Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x__y schrieb:
hi muka,

nein... ich meine nicht, es ist nicht da... ich meine lediglich, es ist nicht wirklich (eine illusion; die eigenschaft einer illusion). das ist ein kleiner, aber bedeutender unterschied.

cu

dann, bitte, wenn auch vielleicht schon wieder, erkläre doch bitte den unterschied zwischen 'nicht da' und 'nicht wirklich'. dankeschööön

selber cu

Werbung:
aber lazpel, wenn du nicht weisst, ob es Objekte gibt, dann weisst du ja nichtmal, ob es deine Gedanken gibt, oder deine Gefühle, für dich müsste das ganze wissenschaftliche Bild doch schräg stehen, denn sie alle gehen von Objekten aus... :dontknow:

Hallo x__y,

x__y schrieb:
warum nicht. es ist doch auch nur ein konzept (begriffswelt)... denn schliesslich besteht die luft und das wasser ja auch aus irgendetwas (aus weiteren begriffen). wir leiden m.e. immer leicht an dem irrtum zu meinen, dass wir an die luft gehen könnten ;-)

Du hast Recht.

Gruß,
lazpel

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
aber lazpel, wenn du nicht weisst, ob es Objekte gibt, dann weisst du ja nichtmal, ob es deine Gedanken gibt, oder deine Gefühle, für dich müsste das ganze wissenschaftliche Bild doch schräg stehen, denn sie alle gehen von Objekten aus... :dontknow:

Warum? Es könnte reine Wahrnehmung sein ohne objektiven Bezug.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben