Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
muka schrieb:
dann, bitte, wenn auch vielleicht schon wieder, erkläre doch bitte den unterschied zwischen 'nicht da' und 'nicht wirklich'. dankeschööön

selber cu

ich weiss ja nicht wie du darauf kommst... wo habe ich jemals gesagt, etwas (was auch immer) ist nicht da ?

nicht wirklich: etwas, was der veränderung unterliegt (wirklich ist demnach das, was nicht der veränderung unterliegt).

nicht da: wofür du keinen begriff hast (ein stern z.b. (der noch nicht entdeckt wurde) meint nicht aus sich selbst heraus: schaut alle her... ich bin ein stern).

cu

Caya schrieb:
die Mitternachtsfrage

:banane: <---> :daisy:

:lachen:

da das jetzt schon mein 109. beitrag in diesem thread ist überlege ich mir, ob ich nicht einen neuen aufmachen sollte. thema : wo kommen die babys her ?

x__y schrieb:
ich weiss ja nicht wie du darauf kommst... wo habe ich jemals gesagt, etwas (was auch immer) ist nicht da ?

nicht wirklich: etwas, was der veränderung unterliegt (wirklich ist demnach das, was nicht der veränderung unterliegt).

nicht da: wofür du keinen begriff hast (ein stern z.b. (der noch nicht entdeckt wurde) meint nicht aus sich selbst heraus: schaut alle her... ich bin ein stern).

cu

weiß auch nicht, wie ich drauf gekommen bin, habe vielleicht was assoziiert.

also alles ist nicht wirklich bzw. nichts ist wirklich -> alles verändert sich

frage : auch die muster, die innerhalb dieser nichtwirklichkeit zu erkennen sind ?

selber cu

Bloß. Wenn ich mir das alles ansehe. Shit, ich komme allmählich auf den Gedanken, dass ich höchstwahrscheinlich Spaß daran habe, hier mit Erscheinungen jeder Form in meinem Bewusstsein zu hantieren.

Ich meine, scheinbar sieht es so aus, als würde ich dieses ganze Theater erschaffen.

Aber das heißt ja letztlich, dass es so ist, wie es ist und eben genau jetzt nicht anders.

Das wäre ja völlig banal und alles andere, was ich erwarte.

Erwartung. Die Bestie im Geist.

Dann doch lieber der formende Geist sein.

Und nun die faszinierende Frage: Wer ist das, der den Geist womöglich nutzt?

Es darf wieder von vorne beginnen.

Bin ich bescheuert?

lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Warum? Es könnte reine Wahrnehmung sein ohne objektiven Bezug.

Gruß,
lazpel

Nun, wie willst du was auf ein Blatt papier schreiben, wenn du einen Stift hast, aber kein Blatt Papier ? Wie sollen Gefühle wahrnehmbar sein ohne Gehirn ? Wie willst du denken ohne Gehirn ?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben