Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fckw schrieb:
Ist das wirkliche Sehnsucht? Das, was ich meine, ist dasselbe geblieben, seit ich ein kleiner Junge war. Es ist ein ganz spezielles Gefühl, und es wandelt sich hin und her. Manchmal ist es überschäumend, manchmal traurig, aber meist tritt es hinter dem Alltagslärm zurück und kommt plötzlich wieder in einem Moment der Ruhe hervor.

Das, was du meinst, ist doch eher Begierde, nicht?

Hmmm, da muss ich drüber nachdenken. einerseits war da Neid auf die, die etwas verstanden hatten oder sahen, was "ich" noch nicht sehen konnte. Das würde ich Begierde nennen.

Andererseits war da aber auch ein unbestimmtes Ziehen, was immer weiter wollte. Das fühlte sich ganz anders an und kam auch aus meiner Kindheit. Das ist auch nicht weg, nur zum Teil... hmmm

Werbung:
xyto schrieb:
Sehnsucht selbst hat irgendwie keinen Berechtigung. Das wäre wie ein Wassertropfen im Meer, der sich nach Wasser sehnt.

liebe Grüße

So ist es. Die Sehnsucht gehört zum Wassertropfen, der glaubt - und sich auch entsprechend fühlt - er wäre vom Meer getrennt.

Caya schrieb:
Ahnung ist keine SehnSucht ;)

Sie ist der Wind, der die Meeresluft zu dir bringt, in deine Nase. Sie ist deine Nase.

:hase:

Einigen wir uns auf Nasenahnung *gg*.

Wer war zuerst da: die Nase oder die Meeresluft ?

divo schrieb:
ich bin leidenschahftlicher Tänzer, aber nur mit Frauen. :)

Dann stell dir die Sehnsucht wie eine wunderschöne Frau vor, die dich mit einem verzaubernden, fremdartigschönen, freundlichen, warmen Lächeln in ihren Augen die Hand reicht, und dich zum Tanz auffordert.

Du musst ja nicht mit mir tanzen *g*.

Werbung:
Route666 schrieb:
Dann stell dir die Sehnsucht wie eine wunderschöne Frau vor, die dich mit einem verzaubernden, fremdartigschönen, freundlichen, warmen Lächeln in ihren Augen die Hand reicht, und dich zum Tanz auffordert.

Du musst ja nicht mit mir tanzen *g*.
Tanzen ist immer schön, R.666 :daisy:

Aber warum in Gottes Namen sollte er mit der SehnSucht tanzen, wenn er mit der Frau tanzen kann? :D

:hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben