Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück kann sich ja jeder ein kleines Stelldichein mit der Sehnsucht erlauben. Es ist ja nur ein Ausflug und unten wartet schon das Meer.

liebe Grüße

Werbung:
Route666 schrieb:
Dann stell dir die Sehnsucht wie eine wunderschöne Frau vor, die dich mit einem verzaubernden, fremdartigschönen, freundlichen, warmen Lächeln in ihren Augen die Hand reicht, und dich zum Tanz auffordert.

Du musst ja nicht mit mir tanzen *g*.

Hmmm, so, wie du es ausdrückst, kommt mir Sehnsucht doch verdammt wie eine Verführung vor - einer Verführung des ICH.

Wohingegen die Banalitäten des Alltags, die das eigentliche Leben ausmachen so gar nichts von Verführung an sich haben - eher von Ernüchterung. So ähnlich, wie der Sprung ins eiskalte Meer...

Caya schrieb:
Tanzen ist immer schön, R.666 :daisy:

Aber warum in Gottes Namen sollte er mit der SehnSucht tanzen, wenn er mit der Frau tanzen kann? :D

:hase:

Die Frau ist doch nichts weiter als die verkörperte Sehnsucht des Mannes.

:D

:escape:

Route666 schrieb:
Aus der Ahnung, dass du etwas Wesentliches verloren hast.
Das Herz redet viel, wenn der Tag lange ist...auch viel Unsinn. Überprüfen ist gut...und ihm folgen, dem Herz :)

Wie soll man das Wesentliche verlieren? Es ist ein Trick des Wauwau. Du kannst aber was anderes verlieren. Darum gehts.

:banane: 666 :banane:

divo schrieb:
Hmmm, so, wie du es ausdrückst, kommt mir Sehnsucht doch verdammt wie eine Verführung vor - einer Verführung des ICH.

Wohingegen die Banalitäten des Alltags, die das eigentliche Leben ausmachen so gar nichts von Verführung an sich haben - eher von Ernüchterung. So ähnlich, wie der Sprung ins eiskalte Meer...

Die Sehnsucht ist eine Verführung zur Wahrheit.

Die Banalität ist die Verführung des Ego und führt zu einem endlos grauen Alltag.

Route666 schrieb:
Die Banalität ist die Verführung des Ego und führt zu einem endlos grauen Alltag.
Widerspruch! Genau das ist die Verführung! Die Banalität des Alltags, ist das, was DU bist. Indem du woanders hinschielst, begehst du Fahnenflucht!

Kannst du das wirklich nicht sehen?

Werbung:
Caya schrieb:
Das Herz redet viel, wenn der Tag lange ist...auch viel Unsinn. Überprüfen ist gut...und ihm folgen, dem Herz :)

Wie soll man das Wesentliche verlieren? Es ist ein Trick des Wauwau. Du kannst aber was anderes verlieren. Darum gehts.

:banane: 666 :banane:

Ist die Stimme des Herzens etwas anderes, als die Stimme der Sehnsucht ?

Man kann nichts Wesentliches verlieren, man kann aber vergessen, wo es sich befindet und deshalb am falschen Ort danach suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben