Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Route666 schrieb:
Ja. Wenn ich sie pur fühle.

Jawohl, sehne dich, sehne dich, bis du vor Sehnsucht nicht mehr weiter weißt. Etwas anderes kannst du eh nicht mehr tun. Erst, wenn du nicht mehr weiter weißt, wenn du in der Ecke sitzt, fast erdrückt von deiner Sehnsucht - erst dann wirst du sehen. So erging es mir auch.

Wyrm schrieb:
der witz ist ja, dass es auch keine transzendenz gibt
ich springe sozusagen nur, anstatt alles zu umfassen.

aber wie gesagt,

wenns geht gehts,
wenns nicht geht, gehts nicht :D
...ja, wenn ich vom Ich ausgehe...Es ist das Ich welches sich wehrt und es ist das Ich, welches Alles (andere) negiert und auf dem Nichts ausrutscht, weil es sich selbst negiert, weil sich selbst als fix (nichts)bezeichnet. Es versucht sich zu halten...aber es gibt noch etwas anderes, als das Ich.

Wo ist der Widerspruch?
Was kommt nach der SehnSucht?
Was kommt nach dem Fall?

;)
:hase:

Mir geht hier Niemand ab!

Weiß Jemand wo Niemand geblieben ist?

Schlimmer wär´s ja, wenn mir Jemand abginge.....

:winken5: :confused4 :lachen: :sekt:

ElaMiNaTo schrieb:
Das ist illusion und nicht-illusion, oder weder Illusion noch nicht-illusion.
:lachen: :lachen:
Es ist ein Festhalten. Ein Festhalten ist der Versuch den Prozess zu stoppen. Den Prozess zu stoppen ist ein Werk des Ich, weil es sich fürchtet das Andere zu erkennen, weil es sich bedroht fühlt. Das ist Illusion. Darum ist es Illusion. :)

:hase:

xyto schrieb:
Ja du kannst mir glauben, bei mir war es auch nicht anders... die Sehnsucht muss sich selbst verzehren, so wie das Feuer sich selbst verbrennt. Ist das Verlangen wirklich stark wird es sich aufblähen und schließlich die eigene Masse nicht mehr tragen können und wie ein roter Riese in sich zusammenfallen.
Eine persönliche Frage: Ist bei dir die Sehnsucht kleiner geworden? Bei mir eher ist eher das Gegenteil der Fall.
Und wie sieht's bei euch aus, Caya, Karuna, divo, Ela, Wyrm etc.? Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass die Sehnsucht kleiner geworden ist.

xyto schrieb:
Also nicht als drängende Sehnsucht, sondern mehr als sanftes Sehnen? So wie Melancholie?

lg

Es gibt einen Moment, in welchem die Sehnsucht selber zur Erfüllung wird.
In der Melancholie ist noch Trennung.
Ich glaube die meisten Menschen sind traurig, weil sie ahnen, dass sie ein Recht auf Erfüllung haben, aber nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben