K
Karuna
Guest
intrabilis schrieb:Hi Karuna,
Im moment steh ich auf der Leitung
lg
du fragtest mich
ob "Der Logos ist absolut,
alles andere ist zweitrangig!"
nicht auch ein Denkkonstrukt sei...
Karuna

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
intrabilis schrieb:Hi Karuna,
Im moment steh ich auf der Leitung
lg
Sansara schrieb:Aha, wieso? Du wolltest doch wissen, wie ich Gott/Seele(...) definiere. Ich definiere es halt sehr abstrakt.
LG von Sansara
PS: Warum seid ihr immer alle so bissig zueinander? Geht's hier darum, der schlauste zu sein oder sich auszutauschen?
divo schrieb:Für Schweben und Glückseligkeit hat's bisher noch nicht gereicht
Hallo kleines turkischdoitschsprachiges voll krass und korrekt, Mitgefühlte, DUKaruna schrieb:hey Mann
geil, das ist voll krass und korrekt
das ist Avatar
wir erschaffen uns unsere Realität
und ich sagte es bereits so oft
mit dem Geist aber die meisten Fische haben andere
Überzeugungen...
lass sie mal
morgen ist auch ein Tag
bei uns sind sowieso
schon über 30 Grad
Karuna kocht![]()
![]()
![]()
xyto schrieb:Hm... es geht immer darum die Voraussetzungen zu überprüfen.
Ich versuche dir das mal vorzuführen:
Du definierst "Gott" auf deine Weise. Es geht mir nicht um den genauen Inhalt dieser Definition, sondern eben, sozusagen eine Ebene darüber, um den ganzen Prozess an sich: Du sagst (für dich) was Gott ist.
Würdest du ihn anders definieren, wäre er auch vollkommen anders. Sollte "Gott" nicht aber eben jenseits der einzelnen Begrifflichkeiten der Menschen stehen?
Ich will dich jetzt also nicht "kritisieren" oder so, sondern mir geht es darum, dass du dir selbst die Sache ansiehst.
Also, ist es nicht immer so, dass "Gott" einfach nur seine Beschreibung ist? Wo ist "Gott", wenn dieser Begriff "Gott" nicht auftaucht? Gibt es ihn dann? Oder ist er nicht eigentlich nur dann da, wenn du an ihn denkst?
Und ist es nicht genau so mit all den anderen Begriffen wie Wahrheit, Erleuchtung usw.?
Es ist ja ganz leicht, jeder kann da alles mögliche erfinden, von irgendwelchen "Himmelsenergien" angefangen, über "Engel" und was weiß ich noch. Das ist ganz leicht, und man kann eben daran glauben - nur ist das auch wirklich zufriedenstellend?
Wenn aber diese ganzen Begriffe fallen gelassen werden, was bleibt dann? Gibt es, wenn du nicht nachdenkst, noch legitimerweise diese Unterscheidungen?
Ist das nicht seltsam:
Ein Mensch sagt "ich habe eine Seele", der andere bestreitet es. Es gab vielleicht irgendwelche Naturvölker, die nie auf die Idee gekommen wären soetwas wie eine "Seele" anzunehmen, ja denen das ganze absurd erscheinen würde.
Jedes einzelne Volk, jede Religion hat zum Teil völlig widersprüchliche Thesen - wer hat jetzt recht? Muss das für jemanden, der Gewissheit sucht, nicht unerträglich sein?
Vielleicht kannst du halbwegs nachvollziehen wie "willkürlich" diese ganzen Worte und Begriffe sind, wie einfach sie in die Welt kommen und daraus wieder verschwinden und dass sie letztendlich gar nicht existent sind.
Und dann gilt es zu sehen, wie sehr diese Gedanken unser Leben beeinflusst haben, wie sehr sie sich bis tief hinein gefressen haben.
Niemand muss glauben, du musst nur den Mut haben, alleine zu stehen. Eine offene Hand, ein leeres Herz - es gibt dann keine Fragen mehr.
liebe Grüße
er rauchte Pfeife
und fragte mich:
"Was reden die da unten eigentlich so
viel, sind das Wichtigtuer?"
Nein, antwortete ich
Das sind besonders kluge Köpfe
ich bin da nicht dabei
ich kreische höchstens mal
dazwischen...
die klugen Köpfe aber defienieren und
ventilieren und erruieren...
"was?" wollte Gottwisssen und paffte seine Pfeife
guter Tabak american blond...
"was wollen sie wissen?"
Sie fragen sich ob jemand
der telefoniert... auch
ein Telefon hat...
Hallo IchInti schrieb:ufff - der threat läuft ja fast schneller als ich mitlesen kann
![]()
karuna
Es war ein mal ein Meer und ein außerhalb des Meeres gab es nicht, dieses Meer war voller Meerwasserund in diesem Meer schwammen viele Blasen, diese Blasen waren gefüllt mit Meerwasser - sie waren sich selber bewusst und nannten sich ICH, sie konnten aber nur die Hülle ihrer Blase wahrnehmen und deshalb war für sie diese Hülle ihr ich - manchmal platze eine Hülle und löste sich auf - alle anderen Iché fragten sich dann, wohin ging wohl dieser unser geliebter Ich.
Liebe Grüße ICH
Ach so...Karuna schrieb:du fragtest mich
ob "Der Logos ist absolut,
alles andere ist zweitrangig!"
nicht auch ein Denkkonstrukt sei...
Karuna![]()