Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Caya,

Caya schrieb:
Sagen wirs mal so...wir sind jetzt alle wieder mit deinem Paradigma beschäftigt...ist dass nicht auffällig? (im Sinne des Egos).

Und vorher wart ihr mit einem zen-buddhistischen Koan beschäftigt. Aber das führt sowieso nur zu Nichts. Paradigmen-Wechsel lohnt sich, Caya.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Wo klammer ich mich an die Materie? Bring mal bitte Beispiele.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Wäre es nicht traurig wenn dir das jemand anderer sagen müsste wo du dich doch in so tiefe Trance zustände versetzen kannst.

Grüße Equinox

lazpel schrieb:
Hallo divo,

Und genau das ist ein Glaube.

Ich teile ihn nicht.

Der Verstand ist gleichwertig mit anderen Funktionen des Geistes. Bewußtsein ist die Basis des Verstandes. Unterbewußtsein ist die Funktion des Unbewußten.

Nur die Kombination führt zur Erkenntnis.

Gruß,
lazpel

Du weisst doch netmal was Bewusstsein ist...ich warte auf eine Antwort und ich erwarte eine, die nicht ÜBER das Bewusstsein ist, sondern das Bewusstsein selbst ist, oder selbst betrifft.

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Wäre es nicht traurig wenn dir das jemand anderer sagen müsste wo du dich doch in so tiefe Trance zustände versetzen kannst.

Nein, da ich nicht weiß, was Du meinst. In wiefern vertrete ich hier eine marterialistische Weltanschauung?

Ich vertrete ein anderes Paradigma als die Zen-Buddhisten. Und das gefällt ihnen nicht.

Da sehe ich allerdings eher den Verlust bei den Zen-Buddhisten.

Gruß,
lazpel

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Die Frage lautet nicht: Was ist DEIN Ich...sie lautet Was ist DAS Ich ;)

...du verstehst den Unterschied? :maus:

Nein. Denn mein Ich ist aus Deiner Sicht das Ich eines anderen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Nein, da ich nicht weiß, was Du meinst. In wiefern vertrete ich hier eine marterialistische Weltanschauung?

Ich vertrete ein anderes Paradigma als die Zen-Buddhisten. Und das gefällt ihnen nicht.

Gruß,
lazpel

Ein richtiger zen-buddhist hat gar nichts. Was soller verlieren ? nichts....

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Gruß,
lazpel
Alle Paradigmen führen aufs Gleiche hinaus...und sie führen niemals zur Wahrheit Lazpel ;)

Du bist in diesem Sinne ein Streng Gläubiger.

:maus: Caya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben