Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo divo,

divo schrieb:
lass es, er kann dir keine Antwort geben - keine, die befriedigt. Er muss hier reinhacken, weil er sonst auseinanderfällt.

Ich gebe ihm eine Antwort. Daß er sie nicht akzeptiert, liegt an seinem Paradigma.

Gruß,
lazpel

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Du klammerst dich doch immer ganz fest an die Materie, das Resultat aus dem Klammern würde ich als dein Egozeugs bezeichnen.

Wo klammer ich mich an die Materie? Bring mal bitte Beispiele.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo divo,

Ich gebe ihm eine Antwort. Daß er sie nicht akzeptiert, liegt an seinem Paradigma.

Gruß,
lazpel
Nein Lazpel...es geht wiedermal nur um dein Paradigma...und darum geht es aber hier in diesem Thread nicht...es geht um die Frage: Was ist das Ich.

...und wie komme ich zu einer Antwort ;)

:maus: Caya

@lazpel

du hast eine unübersehbar hohe Intelligenz. Aber du meinst ein "Macher" zu sein. Das sticht ganz klar aus deinen Statements hervor. Du gehst wissenschaftlich an etwas heran, benutzt deinen Verstand, um mittels diesem eine Lösung zu finden. Das ist der klassische wissenschaftliche Weg. Du vergisst dabei aber, dass es etwas geben könnte, das größer als dein Verstand ist. Dieses "etwas" wirst du auch mit noch so vielen Kombinationen aus Verstand/Bewusstsein/undwasweißich nicht erforschen können. Dieses rätselhafte "etwas" lebt DICH - und lacht sich kaputt - über uns alle hier.

Dieses "etwas", was kein "etwas" ist :lachen:

Hallo Caya,

Caya schrieb:
...und wie komme ich zu einer Antwort ;)

Und genau die Antwort darauf habe ich gegeben. Geh meditieren. Geh schlafen. Träume. Begib Dich in Trance. Kombiniere Verstand und Bewußtsein, und erforsche Deine innere Welt.

Dann wird sich Deine Frage für Dich beantworten.

Gruß,
lazpel

Hallo divo,

divo schrieb:
du hast eine unübersehbar hohe Intelligenz. Aber du meinst ein "Macher" zu sein. Das sticht ganz klar aus deinen Statements hervor. Du gehst wissenschaftlich an etwas heran, benutzt deinen Verstand, um mittels diesem eine Lösung zu finden. Das ist der klassische wissenschaftliche Weg. Du vergisst dabei aber, dass es etwas geben könnte, das größer als dein Verstand ist. Dieses "etwas" wirst du auch mit noch so vielen Kombinationen aus Verstand/Bewusstsein/undwasweißich nicht erforschen können. Dieses etwas lebt DICH - und lacht sich kaputt - über uns alle hier.

Und genau das ist ein Glaube.

Ich teile ihn nicht.

Der Verstand ist gleichwertig mit anderen Funktionen des Geistes. Bewußtsein ist die Basis des Verstandes. Unterbewußtsein ist die Funktion des Unbewußten.

Nur die Kombination führt zur Erkenntnis.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo divo,

Und genau das ist ein Glaube.

Ich teile ihn nicht.

Der Verstand ist gleichwertig mit anderen Funktionen des Geistes. Bewußtsein ist die Basis des Verstandes. Unterbewußtsein ist die Funktion des Unbewußten.

Nur die Kombination führt zur Erkenntnis.

Gruß,
lazpel

Falsch Lazpel, kein Glaube - Wissen, ganz tiefes Wissen - nicht im Verstand - Bauchwissen

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Und genau die Antwort darauf habe ich gegeben. Geh meditieren. Geh schlafen. Träume. Begib Dich in Trance. Kombiniere Verstand und Bewußtsein, und erforsche Deine innere Welt.

Dann wird sich Deine Frage für Dich beantworten.

Gruß,
lazpel
Ja...ich habe die Antwort gefunden...und was ist mit dir?

Was ist denn das Ich?

:)
:hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben