Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x__y schrieb:
na was wohl ? bewusstsein in ruhe (und kein "reiner" gedanke etc). wie bei rambo 3. was macht das licht ? es leuchtet blau...

Be-Wusst-sein in "Ruhe" ist dermassen Paradox, dass es schon wieder die Eigenschaften eines Koans hat.

Bewusstsein in Ruhe der Gedanke, der sich selbst Betrachtet ohne sich zu bemerken. :D

Werbung:
alles gerede um den heissssssen brei :P
nennts doch wie ihr wollt.... "das ich" ist eine gothic band .... man ich nicht besonders *grins

ihr werdet nie auf den punkt kommen wenn ihr zu verstehen versucht warum es ein punkt heisst..... seht doch mal hinter das wort....
beschreibt es..... von mir aus...
:banane: :banane: :banane:

bestie schrieb:
alles gerede um den heissssssen brei :P
nennts doch wie ihr wollt.... "das ich" ist eine gothic band .... man ich nicht besonders *grins

ihr werdet nie auf den punkt kommen wenn ihr zu verstehen versucht warum es ein punkt heisst..... seht doch mal hinter das wort....
beschreibt es..... von mir aus...
:banane: :banane: :banane:

wikipedia schrieb:
Ein Punkt (v. lat. punctus „Einstich, das gestochene Satzzeichen“) bezeichnet:

* mathematisch einen nichtausgedehnten Ort in einem beliebigen Raum, siehe Punkt (Geometrie)
* ein Schriftzeichen, das in vielen Schriftsystemen verwendet wird, siehe Punkt (Satzzeichen)
* in der Typografie eine Familie unterschiedlicher Maßeinheiten für Kegelstärken der Typen, siehe typografischer Punkt
* in der arabischen Schrift und in der hebräischen Schrift über und unter den Buchstaben gesetzte Zeichen für Vokale und zur Unterscheidung ansonsten gleich aussehender Konsonanten, siehe Nikud.
* einen kleinen Tupfen oder Fleck
* eine Einheit in einem Bewertungssystem, beispielsweise im Sport (auch Plus- oder Minuspunkt)
* eine Einheit im Bewertungssystem der gymnasialen Oberstufe zwischen 0 und 15 Notenpunkten
* in der Musik jenes Zeichen hinter einer Note (Musik), welches diese um die Hälfte ihres Zeitwertes verlängert.
* eine Stelle, einen Ort wie Aussichtspunkt (auch in der Redensart :das ist sein schwacher Punkt)
* einen Absatz oder einen Abschnitt in einem Schriftstück oder eine bestimmte Teilfrage oder Untergebiet, wie Punkt 1, Absatz 2 usw.
* in der Börsensprache einen Betrag (in Europa in Euro) um den eine Aktie steigt oder fällt.

soviel sei zu punkt gesagt, also welchen meinst du ?

bestie schrieb:
*lach ...*nochmal lach

auja genau den mein ich ;)

spaß beiseite

kurze erklärung von nöten.

um den heißen brei ist nicht richtig, auf den punkt ist auch nicht richtig, was dann ?

hmm... ich weiss was du meinst.. moment ich versuchs zu erklären... *heisserbrei läuft *lach

ich finde nur man muss nicht über begriffe diskuttieren....
man kann sie in ein gespräch verwickeln und in diesem gespräch mit einem satz klären....
denn das einzige problem besteht darin dass jeder auf seinem bild rumtanzt und es für absolut hält.... und so ist es auch ..jedes bild ist absolut und doch ist es keins ;)

weisst was ich rieche?

bestie schrieb:
hmm... ich weiss was du meinst.. moment ich versuchs zu erklären... *heisserbrei läuft *lach

ich finde nur man muss nicht über begriffe diskuttieren....
man kann sie in ein gespräch verwickeln und in diesem gespräch mit einem satz klären....
denn das einzige problem besteht darin dass jeder auf seinem bild rumtanzt und es für absolut hält.... und so ist es auch ..jedes bild ist absolut und doch ist es keins ;)

weisst was ich rieche?

denke du riechst den geschmack der sicht des fühlens.

ich denke, dir gefällt genauso wenig wie mir, dass hier einige 'member' sind, die irgendwelche phrasen dreschen und keine fundierte stellungnahme geben. denke, du findest es auch schade, wenn anfänglich gute diskussionen am ende in einer auseinandersetzung über die bedeutung eines wortes enden.

denke, absolutheit ist ein thema, dass auf erkenntnis von sich selbst beruht. wenn man sich selbst erkannt hat, weiß man, dass alles absolut ist oder eben gar nichts.

back to the roots

was denkst du ist das ich ?

*lach
genau das fühl ich...
aber der unterschied ist ...manches braucht kein beweis und ist sichtbar für die die es sehen können...

das ich ....es ist das für was du es hälst!
das ich ist dein ganzes wesen.... mit dem selbst mit dem ego mit dem höheren etwas ...oder eben das was du gerade bist.... das ist das ich für mich hab ich gerade beschlossen ;)

bestie schrieb:
*lach
genau das fühl ich...
aber der unterschied ist ...manches braucht kein beweis und ist sichtbar für die die es sehen können...

das ich ....es ist das für was du es hälst!
das ich ist dein ganzes wesen.... mit dem selbst mit dem ego mit dem höheren etwas ...oder eben das was du gerade bist.... das ist das ich für mich hab ich gerade beschlossen ;)

also gut, ich denke, dass ich ist eine illusion, um die selbsterfahrung gottes erst möglich zu machen.

werde mich aber jetzt ab in die heia machen :sleep3:

Und du gefälligst auch !!!

alles liebe, liebe alles

pax vobiscum
muka

Werbung:
hmm... dir auch!
hey ich bin der letzte!!

ICH bin... ICH :)
das ICH bin ICH... denn ICH bin das ICH *lach

ojeeeee....
aber ob es eine illusion ist.... glaub ich nicht.. denn ich existiere ja ...also bin ich.... wenn es eine illusion wäre dann wären wir wirklich alle eins....
ich weiss das sind wir ja auch ..aber nicht in dieser form... und in dieser form gibts eben das Ich ....und den körper.. ähmm.. die band ist echt kacke *lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben