Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
An Wasser habe ich tatsächlich auch noch nie gedacht. Einen Vorrat habe ich jedenfalls nicht.Wasser kann bei unter 0Grad nicht verwendet werden, wegen Rohrbruchgefahr.
An Lebensmittel habe ich immer einen kleinen Vorrat da. Alle trockenen Sachen gehen ja gut.
Blöd, dass die Kocherei auch Strom braucht - da hapert es bei mir ganz gewaltig.
Hast du da noch Lebensmittel? Mir fällt da tatsächlich kaum was zu ein. Sicherlich kann man einige Gemüse roh essen; klar. Aber die halten sich nicht so wahnsinnig lange. Knäckebrot kann ich nicht ewig essen und Cracker, Müsliriegel auch nicht.Ansonsten haltbare Lebensmittel, die man ohne Kochen essen kann,
Da muss ich mich mal schlau machen. Es gibt einige "Campingkocher", die mit kleinen Brennstücken funktionieren. Man muss aber bedenken, dass viele nicht in geschlossenen Räumen benutzt werden dürfen. Bei Wohnungen, ohne Balkon, auch nur bedingt zu verwenden - gut; wenn der Notfall wirklich da ist, stellt man sich auf die Auffahrt um sich was aufzuwärmen.Es gibt "Notkocher" in verschiedener Ausführung.
Dass mache ich auch im Sommer so.Hab mir das irgendwie angewöhnt, vor allem im Winter, den Tank nicht leerzufahren,
Im Winter sollte man auch eine Decke mit ins Auto legen oder eine zusätzliche dicke Jacke. Wenn man mal im Stau steht ist sowas durchaus hilfreich.
Die Firma "JBL" soll ganz gute Modelle haben.Meine kleine Powerbank hat das Zeitliche gesegnet, vielleicht finde ich wieder eine.
Es gibt gute Taschenlampen mit USB-Ladung. Die sind auch sehr klein; hab ich am Schlüsselbund, da hier keine Laternen stehen. Die machen auch richtig gutes Licht - je nach Leuchtstärke hält der Akku natürlich unterschiedlich.Irgendeine Taschenlampe
Ein Hefeweizen macht sogar noch halbwegs satt bzw. füllt den Magen.eine Kiste Bier