Was man immer im Haus haben sollte...

Wasser kann bei unter 0Grad nicht verwendet werden, wegen Rohrbruchgefahr.
An Wasser habe ich tatsächlich auch noch nie gedacht. Einen Vorrat habe ich jedenfalls nicht.

An Lebensmittel habe ich immer einen kleinen Vorrat da. Alle trockenen Sachen gehen ja gut.
Blöd, dass die Kocherei auch Strom braucht - da hapert es bei mir ganz gewaltig.

Ansonsten haltbare Lebensmittel, die man ohne Kochen essen kann,
Hast du da noch Lebensmittel? Mir fällt da tatsächlich kaum was zu ein. Sicherlich kann man einige Gemüse roh essen; klar. Aber die halten sich nicht so wahnsinnig lange. Knäckebrot kann ich nicht ewig essen und Cracker, Müsliriegel auch nicht.

Es gibt "Notkocher" in verschiedener Ausführung.
Da muss ich mich mal schlau machen. Es gibt einige "Campingkocher", die mit kleinen Brennstücken funktionieren. Man muss aber bedenken, dass viele nicht in geschlossenen Räumen benutzt werden dürfen. Bei Wohnungen, ohne Balkon, auch nur bedingt zu verwenden - gut; wenn der Notfall wirklich da ist, stellt man sich auf die Auffahrt um sich was aufzuwärmen.

Hab mir das irgendwie angewöhnt, vor allem im Winter, den Tank nicht leerzufahren,
Dass mache ich auch im Sommer so.
Im Winter sollte man auch eine Decke mit ins Auto legen oder eine zusätzliche dicke Jacke. Wenn man mal im Stau steht ist sowas durchaus hilfreich.

Meine kleine Powerbank hat das Zeitliche gesegnet, vielleicht finde ich wieder eine.
Die Firma "JBL" soll ganz gute Modelle haben.

Irgendeine Taschenlampe
Es gibt gute Taschenlampen mit USB-Ladung. Die sind auch sehr klein; hab ich am Schlüsselbund, da hier keine Laternen stehen. Die machen auch richtig gutes Licht - je nach Leuchtstärke hält der Akku natürlich unterschiedlich.

Ein Hefeweizen macht sogar noch halbwegs satt bzw. füllt den Magen.

Werbung:
bei mir sind wichtig Futter für Hundi, Trockenfutter hab ich immer da, weil er das als Leckerlie bekommt und Fleisch in Dosen ist auch immer da. und Futter für die Vögel, die ich draußen füttere, gerade jetzt wo wir hier fast eingeschneit sind.
Obst ist bei mir wichtig, vielleicht Trockenobst, dazu braucht man natürlich ausreichend Wasser. Besser sind da vielleicht Dosenpfirsiche. und Gemüse auf Vorrat. Für Hundi hab ich getrocknete Gemüseflocken zum Einweichen, das bekommt er zum Fleisch, das Gemüse würd ich für mich einweichen und dazu vielleicht Nudeln die man nur einweichen braucht. Wasser muß man haben und aufkochen können, also ein Spirituskocher. Ich weiß aber nicht ob man so was drinnen machen darf, nicht daß einem der Sauerstoff aus geht oder sonstwie gefährlich ist, hab sowas noch nie angemacht.
Haferflocken und H- Milch sind auch gut im Vorrat, aber mag ich nicht wirklich, aber wenn nichts anderes da ist, ist das besser als hungern. Wichtig sind Nüsse und vielleicht Vitaminbonbons oder Honig.

und wer auf den Straßen unterwegs sein muß, unbedingt wie schon geschrieben wurde, ein voller Tank, hier in der Nähe war gestern erst eine Sperrung auf der Autobahn. Und eine Decke oder wärmender Schlafsack, sowas passt in jeden Kofferraum. Essen und Trinken, vielleicht wird das verteilt, aber wenn man Wasser im Auto hat und etwas zum Essen, ist das auch gut, gibt ja auch Haltbares.

Hast du da noch Lebensmittel? Mir fällt da tatsächlich kaum was zu ein. Sicherlich kann man einige Gemüse roh essen; klar. Aber die halten sich nicht so wahnsinnig lange. Knäckebrot kann ich nicht ewig essen und Cracker, Müsliriegel auch nicht.

Würstchen, Pumpernickel, Wurst im Glas, Schmalz, Salzgebäck, Obst - und Fischkonserven, Eingewecktes.

Werbung:
Zurück
Oben