Real oder Fake? -- Ein Gesellschaftsspiel

Das Video kursiert schon länger. Ich glaube eher, dass es echt ist. Ich habe das zwar noch nie gesehen, dass man eine Katze am Vorderbein packt, aber dafür bewegt/verhält sie sich in meinen Augen ganz normal, sie lässt sich einfach hängen. Sie wehrt sich nicht, ist aber auch nicht steif. Meine Vermutung ist, dass die Katze nicht an die Kleidung kommen sollte.
Mich erinnert dieser Griff an den sehr raschen profimäßigen Griff von Katzenzüchter, Preisrichter etc.auf Katzenausstellungen - kommt mir deswegen nicht besonders unnatürlich vor.

Werbung:
Die Katze sitzt ihr aber gegenüber. Man würde eher instinktiv das linke Bein der Katze greifen. Also dass die rechte Hand am nächsten ist. Du sitzt am Tisch und vor dir steht eine Kaffeetasse mit Henkel. Man nimmt automatisch die Hand, die dem Henkel am nächsten ist, eher nicht mit der rechten Hand, über Kreuz, an den Henkel an der linken Seite. Instinktiv die linke Hand. Oder rechte Hand, aber nicht der Henkel an der linke Seite, oder rechte Hand, Henkel und die Tasse dreht sich. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Katze so zu heben.
Anhang anzeigen 163129

Nein, dann schon eher beide Beine, wie auf dem Video-Clip, das @SelbstSein gezeigt hat. Deine Theorie und Instinkt liegen eh ziemlich weit auseinander.

Mich erinnert dieser Griff an den sehr raschen profimäßigen Griff von Katzenzüchter, Preisrichter etc.auf Katzenausstellungen - kommt mir deswegen nicht besonders unnatürlich vor.
Ich sehe da überhaupt keine Übereinstimmung.

Außerdem fasst man Katzen so wie diese "Profis" in deinem Videos auch nicht an.

Ich sehe da überhaupt keine Übereinstimmung.

Außerdem fasst man Katzen so wie diese "Profis" in deinem Videos auch nicht an.
Naja - man sieht auf meinem Video nicht wie eine Katze aus dem Käfig genommen wird oder von Boden aufgehoben, aber ich habe früher selbst auf Ausstellungen oft gesehen, wie Katzen von Züchter, Preisrichter angefasst werden und die Katzen wehren sich meist nicht.
Hab halt kein Foto davon.

Werbung:
Zurück
Oben