Real oder Fake? -- Ein Gesellschaftsspiel

Ich vernure Fake. So nimmt niemand eine Katze hoch, bzw. sie würde es sich nicht gefallen lassen

Werbung:
Das Video kursiert schon länger. Ich glaube eher, dass es echt ist. Ich habe das zwar noch nie gesehen, dass man eine Katze am Vorderbein packt, aber dafür bewegt/verhält sie sich in meinen Augen ganz normal, sie lässt sich einfach hängen. Sie wehrt sich nicht, ist aber auch nicht steif. Meine Vermutung ist, dass die Katze nicht an die Kleidung kommen sollte.

1769856901168.webp

Als Rechtshänder nimmt man wohl immer instinktiv die rechte Seite, wenn man was heben möchte. Außerdem dürfte die Physik nicht mitspielen. Die Frau greift das linke Bein. mit der rechten Hand und hebt die Katze hoch, dann kommt erst die linke Hand. Theoretisch müsste die Katze eigentlich um die eigene Achse rotieren. Auch wenn die Frau keine Erfahrung mit Katzen hat, macht das keinen Sinn. Die dominante Hand würde heben und die andere führen.

Die Frau packt mit der rechten Hand das rechte Bein und das sieht sehr gekonnt aus. Es ist ja genau so: Die dominante Hand hebt! Wenn sie durch den festen Griff am Oberschenkel die Rotation im Bein ausbremst, wird sich die Katze entsprechend versteifen. Eine gewisse Steifheit ist somit richtig, aber steif wie eine Statue ist sie nicht.
Was man nicht mehr so genau sieht, dass sie, die Frau, mit der andern Hand dann die Beine/Pfötchen zusammen drücken wird. Die Katze "weiss" genau, wie sie sich bewegen muss, damit ihr das nicht weh tut, wenn man sie auf diese Weise hioch hebt. Man beachte auch, was sie mit dem Kopf macht. Ich sehe nicht, dass es eine Rotation geben müsste. Was den Rest der Physik betrifft: Das Gewicht der Katze ist hier für mich ein Unsicherheits-Faktor.

Die Frau wirkt auf mich sehr authentisch. Ebenso der Rest der Leute. Was mich hier fast am meisten erstaunt, ist, wie die Katze auf die Bühne kommt.

Da ist ein anderes vid - das könnte echt sein. Ist allerdings auch eine andere Katze (weisser Kragenring)

Die Frau packt mit der rechten Hand das rechte Bein
Die Katze sitzt ihr aber gegenüber. Man würde eher instinktiv das linke Bein der Katze greifen. Also dass die rechte Hand am nächsten ist. Du sitzt am Tisch und vor dir steht eine Kaffeetasse mit Henkel. Man nimmt automatisch die Hand, die dem Henkel am nächsten ist, eher nicht mit der rechten Hand, über Kreuz, an den Henkel an der linken Seite. Instinktiv die linke Hand. Oder rechte Hand, aber nicht der Henkel an der linke Seite, oder rechte Hand, Henkel und die Tasse dreht sich. Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Katze so zu heben.
1769859566240.webp

Die Frau packt mit der rechten Hand das rechte Bein und das sieht sehr gekonnt aus. Es ist ja genau so: Die dominante Hand hebt! Wenn sie durch den festen Griff am Oberschenkel die Rotation im Bein ausbremst, wird sich die Katze entsprechend versteifen. Eine gewisse Steifheit ist somit richtig, aber steif wie eine Statue ist sie nicht.
Was man nicht mehr so genau sieht, dass sie, die Frau, mit der andern Hand dann die Beine/Pfötchen zusammen drücken wird. Die Katze "weiss" genau, wie sie sich bewegen muss, damit ihr das nicht weh tut, wenn man sie auf diese Weise hioch hebt. Man beachte auch, was sie mit dem Kopf macht. Ich sehe nicht, dass es eine Rotation geben müsste. Was den Rest der Physik betrifft: Das Gewicht der Katze ist hier für mich ein Unsicherheits-Faktor.

Die Frau wirkt auf mich sehr authentisch. Ebenso der Rest der Leute. Was mich hier fast am meisten erstaunt, ist, wie die Katze auf die Bühne kommt.

Das ist das echte Original-Video aus Istanbul Orchesters Festival Strings Lucerne.

Diese AI "cat" Drama Videos, stellen diese Clips nach. Auch die Accounts (hier "pet Love zone") stellen viele KI Videos online, was immer ein sicheres Zeichen ist.

Werbung:
Da ist ein anderes vid - das könnte echt sein. Ist allerdings auch eine andere Katze (weisser Kragenring)

Auch seltsam. Ich behaupte, die meisten würden instinktiv die Hand unter den Brustkorb der Katze legen zum Heben. Direkt unter beiden Vorderbeinen, um den Halt und die Kraft zu haben.

Zurück
Oben