Xyto
xyto schrieb:
Hm, sollte jetzt keine Lehrstunde werden... naja was solls

lg
Also ich lerne/lehre auch gerne...ist kein Problem*freu* und *sich die Hände reibt*
xyto schrieb:
Ja genau... das ist es ja eben, der "Fehler" liegt nicht im Denken als solchem.
Fehler beschreibt es gut. Fehlen. Es geht also nicht um einen Denkfehler, sondern um etwas was man nicht bedacht hat...eine fehlende Perspektive vielleicht?
xyto schrieb:
Darin liegt genausoviel oder wenig "Wahrheit" wie in dem Sessel auf dem du sitzt.
Wenn wir den Sessel auseinandernehmen, bleibt nichts mehr, was sichtbar ist...und dennoch kann ich darauf sitzen. Der Sessel ist real, auch wenn er genau betrachtet nicht wirklich existiert...er ist ein Ausdruck, ganz wirklich. Und ich auch
xyto schrieb:
Falsch wird es, wenn das Denken mehr werden will, nämlich Substanz, Wirklichkeit, wenn es wahr sein will.
Nein, das ist nicht falsch, das ist Schöpfung...wenn Spirit Materie/Polarität schafft. Es liegt jenseits von Dualität.
xyto schrieb:
Das Denken ist insofern wahr, als es Denken ist - der Inhalt ist insofern wahr, als er Inhalt ist.
Es ist wahr, wenn es schafft
xyto schrieb:
Man braucht ja nur die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
Wenn man die Dinge sieht, wie sie sind, dann sieht man nichts und dessen Ausdruck..das was man anfassen kann.
xyto schrieb:
Warum will das Denken, dass "ich" ein Körper bin?
Weil es im Körper sich selbst und das Du erforschen muss, bevor es erkennt, dass es sich ausbreiten kann.
xyto schrieb:
Was hat der Gedanke "Körper" mit dem wandelnden Etwas zu tun, von dem ich meistens nur die Arme sehe?
Dieser Körper ist und vergeht, als eine Erscheinung/Ausdruck in der Dualität...welche diesen Gesetzmässigkeiten unterliegt. Der Gedanke, wenn er rein ist entspringt dem Spirit
*grins*