Igmuwathogla
Sehr aktives Mitglied
Energie ist aber kein Gegenstand sondern eine Eigenschaft, eine Messgrösse, man kann Energie also mit "viel" oder "wenig" beschreiben, nicht aber mit verdichtet und unverdichtet (ausser man meint mit "verdichtet" dass viel Energie in einem kleinen Volumen vorhanden ist). Alles was wir so an Energieformen angeben ist keine Energie sondern hat welche. Wir sagen zwar Strom wäre Energie, und wir hätten welche (oder auch gerade mal eben keine) und teilen Energie in eigenartige Kategorien ein wie "subtil" und "feinstofflich" - aber ein Joule Energie ist eben ein Joule Energie egal ob wir sie Strom, Wärme, Bewegung, Materie, feinstofflich grobstofflich gar positiv oder negativ nennen.im grunde haben wir bereits alles gesagt
wenn ich dich recht verstanden habe, sind wir uns darin einig, dass materie = verdichtete energie ist
(das bestätigt meine eingangs erwähnte ansicht, dass der körper teil der seele ist)
du folgerst daraus, dass materie nicht existiert, weil du sie durch den begriff "verdichtete energie" ersetzt
ich folgere daraus, dass materie existiert, weil ich den begriff "materie" mit dem begriff "verdichtete energie" gleichsetze
deshalb sagte ich, ob materie existiert oder nicht, ist nur eine frage der betrachtungsweise (bzw. definiton)
dass energie in gegensätzlichen erscheinungsformen auftritt (verdichtet - unverdichtet), ist charakteristisch für eine polarität
deshalb kann man gemäß meiner definition sagen, dass materie und geist gegensätzliche pole derselben einheit und somit eins sind
ich denke, soweit sind wir gar nicht voneinander entfernt, wir betrachten das ganze lediglich von verschiedenen standpunkten