Möchte dir auch nicht die Freude am forschen nehmen... nur...
Kannst du auch gar nicht.
Vergesse nur nicht bei deinem ganzen rumgeforsche, analysieren und suchen, den Moment zu erleben...
Suchen erlaubt dir nicht im Moment zu sein!
Du verschwendest dein Leben damit zuviel nachzudenken!
Man darf dabei nicht außer Acht lassen das unser optischer Sinn nur ca. 0,0003% dessen wahr nimmt was eigentlich zu sehen ist.
Unsere Ohren hören nur 0,4%
die Haut spürt nur 0,05%
und die Nase riecht nur 0,01%
Ja. Und das reicht vollkommen um unglaubliche Dinge zu vollbringen
Ja zu dessen du nicht fähig bist, du bist nichts weiter als eine Wiederholerin die nur glaubt zu wissen.
Genau wie dieser
@Alvin01 nur glaubt zu wissen!
Wenn ihr euch einig seid die Wahrheit zu kennen.
Dann begreift das ihr wisst, das ihr glaubt und nicht glaubt das wir wisst!
Eure inneren "Beweise" wie auch immer, sind nur verlässlich, unter der Bedingung das euer Verstand es ist!
Und ja bin da ein funky Agnostiker!
Mit meinem Wissen wächst der Zweifel... und ich lass mich zwar auf irgendwelche Theorien oder Hirngespinste ein und würde mir niemals anmaßen eure Ansichten zu verleugnen oder grundsätzlich abzustreiten. Jedoch stell ich euch trotzdem ein großes
? Hinter eure Sätze!
Das Ding ist doch du und Alvin, habt Angst, an euren Zweifeln zu verzweifeln... daher meint ihr auch auf alles eine Antwort zu haben!
Daher bleibt für mich derjenige der das Leben zu verstehen versucht ein Narr... Weise wäre es m.M.n
das Leben einfach zu genießen
Dabei ist doch der weise Narr derjenige, der das Leben am einfachsten genießen kann.
Der Weise Narr, weiß das über das Ziel hinauszuschießen ebenso schlimm ist, wie nie das Ziel zu erreichen!
Ein Schmetterling bemüht sich doch auch nicht, und veranstaltet irgendwelche Turnübungen,
um zu Schmetterling zu werden!