Was ist das Endziel?

Ich nicht.

Wäre ich ein einziges Teilchen, könnte ich gleichzeitig in vielen Parallelluniversen existieren.
Da ich aber die Summe vieler Teilchen bin, ist das nicht möglich. Und da sind wir beim Ausgangspunkt: Ich bin Körper und nicht: ich habe.
gut - wenn du Körper bist und alle Teilchen die deinen Körper ausmachen, dann bist du eigentlich jetzt auch schon über das Universum verteilt und da müssen wir nicht einmal die Quantenmechanik bemühen, da reicht schon die atomare und molekulare Ebene. Vor ein paar Monaten warst du nämlich "ganz andere Teilchen" als heute und in ein paar Monaten wirst du wieder aus ganz anderen Teilchen bestehen und wenn du wie du sagst die Summe der vielen Teilchen bist die dich als Körper ausmachen und ausgemacht haben und ausmachen werden, bist du ja offensichtlich ziemlich gross und ausgedehnt und dazu noch ständig am wachsen (immer mehr Teilchen die visher noch nicht du waren werden du) :-)

Werbung:
Wer kann einen daran hindern, sowohl in die äußere Welt, als auch nach innen zu schauen?
Es gibt sowohl außen, als auch innen immer wieder Neues zu entdecken und zu verstehen.
"Wie oben, so unten, wie innen, so außen."
Im Grunde kann man nichts vermischen, denn es ist eh eins.
Niemand kann dich daran hindern, es kommt nur darauf an wie du das Innere mit der äusseren Welt in Verbindung bringst.
Wenn ich mit dir diskutiere und von dir Antworten erhalte die ich als unverständlich oder unlogisch empfinde und dann sage "Sie hat´s nicht verstanden" stelle ich keine Verbindung "wie innen so aussen" her, wenn ich aber, wenn mir NuZuBesuchs als unlogisch emfunden Antwort im Aussen entgenkommt das "wie innen so aussen" hernehme, muss die Unlogik innen sein und muss mich fragen "was habe ich da noch nicht verstanden".
Wenn man das "wie innen so aussen" verinnerlicht hat tut man gut daran sein "Aussen" nicht zu kritisieren, seit ich das so sehe muss ich nämlich feststellen dass all die "Deppen und Idioten" die mir im Aussen begegnen, mir nur mein Inneres zeigen und ich somit selbst der "Depp und Idiot" bin, den ich im Aussen sehe.

Niemand kann dich daran hindern, es kommt nur darauf an wie du das Innere mit der äusseren Welt in Verbindung bringst.
Wenn ich mit dir diskutiere und von dir Antworten erhalte die ich als unverständlich oder unlogisch empfinde und dann sage "Sie hat´s nicht verstanden" stelle ich keine Verbindung "wie innen so aussen" her, wenn ich aber, wenn mir NuZuBesuchs als unlogisch emfunden Antwort im Aussen entgenkommt das "wie innen so aussen" hernehme, muss die Unlogik innen sein und muss mich fragen "was habe ich da noch nicht verstanden".
Wenn man das "wie innen so aussen" verinnerlicht hat tut man gut daran sein "Aussen" nicht zu kritisieren, seit ich das so sehe muss ich nämlich feststellen dass all die "Deppen und Idioten" die mir im Aussen begegnen, mir nur mein Inneres zeigen und ich somit selbst der "Depp und Idiot" bin, den ich im Aussen sehe.

Ja klar ist man auch selber Depp und Idiot.
Na und?

Das ganze Universum ist angefüllt mit Teilchen, aber daraus wird nicht zwangsweise ein lebender Organismus.
Kommt ganz darauf an was man unter "lebendem Organismus" versteht und wie man "Leben" definiert.
Man könnte zum Beispiel das Leben als Bewegung verstehen und es damit nicht nur auf Pflanzen, Tiere und Menschen beschränken, nach dieser Definition würde alles leben weil sich alles bewegt.

Ach so, genau... wenn alles was sich bewegt auch lebt ist alles auch beseelt
demnach könnte ein selbstbewegtes denkendes Staubkorn im Universum das Endziel sein.

Werbung:
Ja klar ist man auch selber Depp und Idiot.
Na und?
Kein "na und?". Wenn man sich selbst als Depp und Idiot gefällt kann man es ja bleiben. Wenn man sich selbst so nicht gefällt, kann man das ändern. Aber aus der Sicht "wie innen so aussen" eben eher nicht so, dass man das Aussen ändern will, denn das wäre dann aus einem esoterischen Weltbild heraus so sinnvoll, als würde man vor den Spiegel treten und wenn einem nicht gefällt was man im Spiegel sieht zu versuchen das Bild im Spiegel zu schminken.

Zurück
Oben