Was ist das Endziel?

Nun, wenn ich mein Spiegelbild schminke hat das sicher auch eine Wirkung auf mich. Vielleicht macht es Spaß oder ich erkenne etwas Neues an mir.
Ja im Grunde ist es ja nichts gross anders, als das was wir Zeit unseres Lebens tun
und zwar erschaffen, ob nun gedanklich, oder bildlich...
alles müssen wir erst denken und uns vorstellen... alles ist eins...
wenn ich an etwas fest glaube manifestiere ich es ja in mich selbst
genauso geht es mit der Selbstheilungskraft, egal ob wir sie nun selbst anklicken,
oder ein Anderer dieses in uns bewegt- TUN können wir ja alles immer nur auch selbst.
 
Werbung:
Ja im Grunde ist es ja nichts gross anders, als das was wir Zeit unseres Lebens tun
und zwar erschaffen, ob nun gedanklich, oder bildlich...
alles müssen wir erst denken und uns vorstellen... alles ist eins...


Einspruch! :D

Mir sind schon oft Dinge passiert, die ich mir wirklich vorher nicht vorgestellt hatte.
Oder muss man sich vorher vorstellen, dass man zB mal stolpert oder sich den Kopf anschlägt etc, damit es geschieht?
 
Kommt ganz darauf an was man unter "lebendem Organismus" versteht und wie man "Leben" definiert.
Man könnte zum Beispiel das Leben als Bewegung verstehen und es damit nicht nur auf Pflanzen, Tiere und Menschen beschränken, nach dieser Definition würde alles leben weil sich alles bewegt.
Wo siehst Du denn im atomaren- oder interstellaren Bereich einen sich selbstregulierenden Energie und Stoffwechsel oder eine Fortpflanzung mit organisiertem Wachstum? Leben ist zudem nicht abhängig von Bewegung. Sicherlich kann der Begriff Leben als Metapher auf viele Dinge übertragen werden, das hat aber mit dem Leben an sich wenig gemein.

Merlin
 
Ja und dann kann man weitergehen und alle Fotos seines Göttergatten hernehmen und in alle das Gesicht von Brad Pitt reinretuschieren...und die Fotos von fallenden Bomben in Syrien und die Bomben durch Blümchen ersetzen....
Ich glaube nicht dass das irgendetwas ändern würde....obwohl...das mit dem Gatten, Brad Pit und dem Foto probiere ich mal aus.....
 
Einspruch! :D

Mir sind schon oft Dinge passiert, die ich mir wirklich vorher nicht vorgestellt hatte.
Oder muss man sich vorher vorstellen, dass man zB mal stolpert oder sich den Kopf anschlägt etc, damit es geschieht?
Tzzz, das sind doch unbewusste Dinge, die aber auch einen Grund haben,
als Beispiel Schusseligkeit, Unaufmerksamkeit, Gedanken woanders...
Ausserdem unsere eigenen Selbstkonstruktionen müssen ja nicht immer innerhalb einer Woche passieren.
Wer weiss was manche Gedanken in uns wann bewirken?
Wie alles tatsächlich zusammen hängt, natürlich in Gezeitenschwingungsprozess *rrr-sexy*
haben auch andere Seelen- Bewegungen in uns Bewegungen verursacht- eben ein Zusammenspiel. :D:love:
Manche deiner aufgelisteten Schusseligkeiten stoppen usn auch nur,
was dann vllt wieder von höherer Sichtweise so bewusst gewollt war...
wie gesagt- alles kann- nichts muss ... komm du willst mich nur lesen liebes Einspruch- Täschle :LOL:
 
Aber auf welche Arten ist die Seele glücklich?
Lieber Alvin,

wenn Dein Seelenheil hergestellt ist. Dazu ein kleiner Tipp aus dem Ta Te King:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Vers 44)


Merlin
 
Tzzz, das sind doch unbewusste Dinge, die aber auch einen Grund haben,
als Beispiel Schusseligkeit, Unaufmerksamkeit, Gedanken woanders...
Ausserdem unsere eigenen Selbstkonstruktionen müssen ja nicht immer innerhalb einer Woche passieren.
Wer weiss was manche Gedanken in uns wann bewirken?
Wie alles tatsächlich zusammen hängt, natürlich in Gezeitenschwingungsprozess *rrr-sexy*
haben auch andere Seelen- Bewegungen in uns Bewegungen verursacht- eben ein Zusammenspiel. :D:love:
Manche deiner aufgelisteten Schusseligkeiten stoppen usn auch nur,
was dann vllt wieder von höherer Sichtweise so bewusst gewollt war...
wie gesagt- alles kann- nichts muss ... komm du willst mich nur lesen liebes Einspruch- Täschle :LOL:


Na ja, dann behaupte nicht, dass man ALLES vorher denken muss, dann widerspreche ich auch nicht. :D ;)
 
Einspruch! :D

Mir sind schon oft Dinge passiert, die ich mir wirklich vorher nicht vorgestellt hatte.
Oder muss man sich vorher vorstellen, dass man zB mal stolpert oder sich den Kopf anschlägt etc, damit es geschieht?
Wenn man davon ausgeht dass Geist "manifestiert" also alles materielle einen geistigen Ursprung hat und dass "dein Geist deine Realität erzeugt", dann musst du erst "im Geist stolpern und dir den Kopf anschlagen" bevor es sich "materiell manifestieren" kann. Das heisst aber nicht, dass du es dir bewusst vorstellen musst.
Geht man nicht davon aus dass alle Materie geistigen Ursprungs ist oder davon dass auch Geist der mit dir nichts zu tun hat Einfluss auf dich haben kann, kannst du auch so stolpern und dir den Kopf anschlagen (ohne vorhergehende entsprechende eigene geistige Aktivität).
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass das irgendetwas ändern würde....obwohl...das mit dem Gatten, Brad Pit und dem Foto probiere ich mal aus.....
Doch man kann alles ändern und neu programmieren,
allerdings kann man das auch nur mit metaler Gedankenkraft.
Kl. beispiel, wenn du dich schminkst (angenommen) dann macht man es
weil man selbst meint, dass man schöner/ hübscher ist... ist man frischgeduscht,
gestylt, geschminkt, gehegt und gepflegt, hat tolle Kleidung an...
hat man ein viel schöneres/ besseres Selbstwertgefühl.
Geht auch gleich anders im Aussen- man strahlt anders...
Das Gleiche wäre aber genauso machbar und möglich
mit einer normalen Duschen ohne Schminke und im Jeanshemd
es kommt darauf an, dass du selbst für dich deine Schönheit strahlen lässt
unabhängig von dem was du anziehst, drauf schmierst...
Gedankenschönheit die von innen nach aussen wächst- so ungefähr
 
Zurück
Oben