Was ist bedingungslose Liebe?

Bedingungslose Liebe:

Ich bin o.K., Du bist o.K.

Liebe

ohne

Bedingungen.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Um dem nachzuforschen, hört auf, in Normen, Werten, allem gelernten zu denken. Hört auf zu schauen was gut und böse, was Falsch und Richtig ist.
Einfach atmen und fühlen.
Ohne Gedanken an etwas oder jemanden.
Oder an eine Situation, Lied, was weiss ich.
Nicht denken. Fühlen.
Wenn ihr dann etwas empfinden könnt, Herzlichen Glückwunsch. Einen Schritt weiter auf der Forschungsreise in die Emotionen, ohne Werte.

LG
Leprachaunees

Werbung:
Nicht denken. Fühlen.
Wenn ihr dann etwas empfinden könnt, Herzlichen Glückwunsch. Einen Schritt weiter auf der Forschungsreise in die Emotionen, ohne Werte.

LG
Leprachaunees

Absolut! Gefühle können wahrgenommen und gelebt werden, sie schenken Fülle. Genauso erlebt man Fülle in Verbundenheit mit Natur und ihren Kräften, dem leisen Flüstern der Winde und den raschelnden Blättern, den Symbolen in Glut und Baumrinden, ein erschütterndes Gewitter und fliessende Regenmassen einen in Aktivität stürzen kann. Wenn man denn offen ist seinem Gefühl ein Auge zu verleihen und mit seinem Auge zu fühlen, man weitmehr wahrnimmt als vorstellbar wäre.
Letzendlich ist Gefühl der Antrieb und Motor zum magischen Wirken. Ein Ritual ohne Gefühl, ohne Emotion hat kaum power.

Absolut! Gefühle können wahrgenommen und gelebt werden, sie schenken Fülle. Genauso erlebt man Fülle in Verbundenheit mit Natur und ihren Kräften, dem leisen Flüstern der Winde und den raschelnden Blättern, den Symbolen in Glut und Baumrinden, ein erschütterndes Gewitter und fliessende Regenmassen einen in Aktivität stürzen kann. Wenn man denn offen ist seinem Gefühl ein Auge zu verleihen und mit seinem Auge zu fühlen, man weitmehr wahrnimmt als vorstellbar wäre.
Letzendlich ist Gefühl der Antrieb und Motor zum magischen Wirken. Ein Ritual ohne Gefühl, ohne Emotion hat kaum power.

Ja, danke! Wirklich. Sollte es jemanden geben, der die Welt sieht, wie ich sie ab und an sehe?
Da wär ich fassungslos.

Wirklich schön geschrieben.

LG
Leprachaunees

Inwiefern passt dieses Thema in die Magie rein? Der Zusammenhang ist mir noch nicht begreiflich.

Naja, im Endeffekt gehts darum einen begriff zu verdeutlichen, denke ich. Einen Begriff, der immer wieder fällt, wenn man sich das sehr umstrittene Thema der "Liebesmagie, PRF, PRZ" anschaut. Wie oft fiel da der Begriff "Bedingungslose Liebe".
Zugegeben, auch Ego fiel da oft. Aber vlt. wird auch dieser Begriff noch mal hier geklärt.

Im Endeffekt ist der Thread interessant. Jeder hat eine andere / ähnliche Vorstellung der bedingungslosen Liebe.

Was aber, wenn man diese als Vorraussetzung nimmt für "wirkliche" Magie?
Was, wenn ohne die Liebe, als eine Grundkonstante, gar nix gehen würde?
Ich sage absichtlich "Würde".

LG
Lepraqchaunees

Was aber, wenn man diese als Vorraussetzung nimmt für "wirkliche" Magie?
Was, wenn ohne die Liebe, als eine Grundkonstante, gar nix gehen würde?
Ich sage absichtlich "Würde".

Liebe fängt bei sich selber an. Wie kann ich ohne Liebe zu mir selbst, wissen, was gut für mich ist, oder: wie kann ich mich ohne Gefühl zu mir selbst, orientieren und gegebenfalls Magie wirken?
Bringt der Verstand und seine Erklärung, einen zu sich selber und seinem Willen?

Liebe ist auch das eigene EGO bedingungslos LIEBEN zu können!

LIEBE trennt NIE!

Liebe bedeutet auch nicht sich der SELBSTAUFGABE hinzugeben... Dies wird dann leider meistens verwechselt...

LG Laras

Ich denke Liebe ist etwas das uns allen zusteht. Das wir schon immer besitzen aber es verlernt haben weil wir uns der sexuellen Gier hingegeben haben. Dann ist eine Liebe entstanden die uns durchhalten lässt obwohl wir das eigentlich garnicht wollen. Eine Liebe , die nur da ist weil unser Körper sehr krank ist. Die uns anketten lässt weil wir sonst wenn wir die echte Liebe hätten sie so stark wäre das wir durchdrehen würden weil unser Verstand es nicht begreifen kann.
Ich denke das das wer wir sind viel mit dem zu tun hat wie wir leben. Das die Liebe mit dem Leben identisch ist und uns vorallem der sexuellen Gier entzieht. Das wir nur unsere Ehefrau lieben und mit Ihr Zärtlichkeiten austauschen. Aber ob das so richtig ist weiß ich nicht. Für mich hat sich diese Form als die für mich sinnvollste herauskristallisiert. Diese Form ist ohne die anderen Wesen in meiner Gemeinschaft leer.

Werbung:
Inwiefern passt dieses Thema in die Magie rein? Der Zusammenhang ist mir noch nicht begreiflich.

Hallo Jimmy,

die liebe Loge hat ja schon beantwortet im Grunde.:)

Diese Thematik zieht sich meines Erachtens letztlich durch das gesamte Forum und greift genau an der Basis. Es ist ein Bestandteil der Magie und wesentlich noch dazu, wie man ja auch sehen kann hier.;):D

LG
Gaia:zauberer1

Zurück
Oben