Was ich an dir liebe...

Werbung:
........und nun haut mal nicht so auf Silesia rum, ich glaube, das ist ein Mistverständnis......
Für mich klingt es als ob ihre Kleine allenfalls ein wenig altklug ist. Ich hab nicht den Eindruck, dass Silesia sich von ihrer Tochter pampern lässt......:)

hallo :)

dankeschön für deine zustimmung :umarmen:

und ich gebe dir hierbei recht, ich denke auch, dass silesia es wahrscheinlich ganz anders empfand oder empfindet, als die meisten hier.

klar soll und darf es nicht die aufgabe eines kindes sein, die eltern zu stärken und sich um/über sie zu sorgen.
und doch ist es so, dass wohl (wohl, da ich bislang keine eigenen kinder habe und mich eben hineinversetzen muss) die anwesenheit des eigenen kindes in schwierigen situationen das glück und der trost schlechthin sind...es ist ein geschenk sie zu haben...also was ändern dann die worte der kleinen melina daran, was sie längst von anbeginn an war....???

vielleicht interpretieren wir ständig und zermadern uns das hirn und genau dadurch erhalten die kinder einen knacks....und ohnehin, warum muss man als erwachsener immer stark und ohne tränen sein und seinen kindern gefühle abtrainieren?

jeder mensch, ganz gleich wie viele tage er zählt, hat das gute recht auf ALLE gefühle und darf sie auch ausleben (ohne andere zu schaden).
aber mE ist es menschlich.
natürlich sollte man als elternteil nicht wie ein wolkenbruch umherwandeln, aber auf kindlicher ebene lässt sich gut erklären, dass ein mensch manchmal eben auch traurig ist und das im gegenzug bald schon wieder die sonne scheint.
e basta.

ich wünschte in meiner familie hätte man sich ab und an mal mehr an diesen gefühlen zugestanden und nicht immer so getan, als wäre alles die heile welt.
wahrscheinlich versaut das noch viel mehr.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
was ich liebe ist schwer zu beschreiben.
es ist der gesamteindruck, die persönlichkeit, die ausstrahlung, die stimme, das lachen, der humor, die begeisterung, die neugierde, das geniessen-können, die verlässlichkeit, die treue, der trost, die aufmunterung, die unterstützung, und vor allem das mich-so-sein-lassen-wie-ich bin.


das zählt für alle menschen, die ich liebe, mann, kind, bruder, eltern, freundinnen...das gewisse etwas an all diesen genannten dingen macht es aus, dass ich sie liebe.
 
........und nun haut mal nicht so auf Silesia rum, ich glaube, das ist ein Mistverständnis......
Für mich klingt es als ob ihre Kleine allenfalls ein wenig altklug ist. Ich hab nicht den Eindruck, dass Silesia sich von ihrer Tochter pampern lässt......:)

Juhuu
verstanden! :)

(Ja, altklug... auch wie die Mutter vermutlich :D )

:liebe1:
 
Liebe Hamied

Man muss keinen Partner haben, um hier mitzumachen.
Du wirst doch bestimmt noch andere Menschen lieben, auf eine Weise? :)

Alle Liebe den Singles :clown:

LG Susi

Huhu :)

Ja, ganz klar gibt es einige Menschen die ich aufrichtig liebe:liebe1:.
Ich bezog das Thema jedoch in erster Linie auf Partnerschaft ;)

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Hi!

Also ich weiß nicht wieso sich alle jetzt darüber aufregen?!
Natürlich versteh ichs schon was ihr meint. Aber es muß nicht gleich heißen das Kinder sich verantwortlich fühlen oder sowas. Sie sagt es vielleicht nur weil sie Mama kopiert, vielleicht auch weil sies verstanden hat und Mitgefühl zeigt und Mitgefühl zu lernen ist wichtig *find.


LG

Babsi

Ich verstehs auch nicht wieso sich soviele hier deswegen aufregen, ich fands süß von der kleinen.

Muss man vor seinen Kindern immer die perfekte Mutter spielen? Muss man immer jemanden darstellen, der keine hilfe braucht? Nur weil mal die Tochter soetwas sagt, heißt es nochlange nicht eine hilfsbedürftige Mutter zu sein.

Nun zum Thema.

Ich liebe sein Lachen, wenn er über etwas total begeistert ist, ihn anzuschauen, wenn er unbeobachtet ist.

Das ich so sein darf, wie ich bin.


Mir fiel ein..

ich liebe diesen Planeten. Die Tiere die er beheimatet und die Pflanzen die er wachsen lässt, diese Fülle an Farben, Formen und Möglichkeiten, das Geheimnis das der Planet an sich hat und nur nach und nach preisgibt.

Die Blumen die ich pflücken darf.
Die Tiere dich ich streicheln und bewundern darf. Das Tiere einzigartig sind und auch ein eigenes Wesen besitzen.
Die Jahreszeiten die das Leben in Bewegung halten.
Die Geschmäcker die ich schmecken darf und die vielfältigen Gerüche.
Die Geheimnisse die es noch zu erforschen gibt

es gibt einfach sovieles


und Menschen die sensiblität verstehen und trotzdem als normal betrachten.
 
ich liebe dich nicht nur,
weil du bist, wie du bist,
sondern ich sein kann,
wer ich bin,
wenn ich bei dir bin.

Das Lachen, die Aufmerksamkeit, das Strahlen der Augen, die Geduld, das Wissen, die Bescheidenheit, das Gemeinsam statt jeder einsam, die Möglichkeit des eigenen Rückzugs, die Liebe.
wolky :liebe1:
 
ich liebe dich nicht nur,
weil du bist, wie du bist,
sondern ich sein kann,
wer ich bin,
wenn ich bei dir bin.

Das Lachen, die Aufmerksamkeit, das Strahlen der Augen, die Geduld, das Wissen, die Bescheidenheit, das Gemeinsam statt jeder einsam, die Möglichkeit des eigenen Rückzugs, die Liebe.
wolky :liebe1:

*Gänsehaut*
wundervoll :blume:
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich liebe es zu lieben.

Wer oder was es ist, egal. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, wahr zu nehmen, welch große Liebe in mir ist.

Meine Liebe in Gedanken, Worten und Taten auszudrücken und so den Mitmenschen spüren lassen, dass man sie liebt, wie sie sind.

Aber auch "Kritik" an ihnen zu üben in der Hoffnung, dass sie sich dadurch entwickeln.

In Liebe
turya
 
Zurück
Oben