Was ich an dir liebe...

Werbung:
Was ich an meinem Schatz liebe

... seine Panik vor Horrorfilmen
... seine unglaubliche Empathie (Hellfühlerei?)
... wenn seine Stimme bricht
... diese Übersensibilität mir gegenüber
... seinen Wunsch, ein Baby mit mir zu bekommen, Vater zu sein und in Vorfreude abzuwarten, wenn ich es noch nicht möchte
 
@Silesia... sorry, dass ich das mal sagen darf, aber wenn ich mir überlege was du an deiner Tochter liebst und an deinem Schatz, dann muss ich nur den Kopf schütteln... es hört sich für mich so an, als würdest du einen Menschen nur lieben weil er etwas für dich tut oder weil er schwächer ist als du... Liebe ist bei mir bedingungslos und verlangt nichts, was ist deine Liebe zu anderen Menschen? was ist Liebe überhaupt für dich? :confused:
 
Ich finde es schön, dass ihr euch liebt, aber diesen Punkt solltest du bitte überdenken!

Weisst du, meine Standartaussage ist:
"Die Mama is ja da!"

es war einfach nur schön, als sie mir meine Worte wiedergab und mir zeigte, dass sie versteht, um was es geht. Sie versteht, dass ich immer für sie da bin, wenn etwas passiert.
Und sie wollte es mir zurückgeben.... :liebe1:
 
Liebe Chirra, dann ergänze ich, damit du verstehst

Ich liebe an meinem Schatz

seine Angst vor Horrorfilmen, weil ich niemanden, aber wirklich niemanden in diesem Alter mit diesem Geschlecht kenne, der diese Grausamkeiten auf dieser Welt nicht aushält, der den Mut besitzt zu zeigen wie unnötig und geistesgestört es es findet, dass ein Mensch auf solche Ideen kommt!

wenn seine Stimme bricht, weil er dann etwas sehr schönes gefühlvolles zu mir sagt oder weil ihn etwas sehr getroffen hat.

Es berührt mich so sehr, wie sensibel er ist.
 
Ich liebe an meiner Tochter...

...ihren Duft

....wie sie mich anstrahlt wenn ich sie morgens aus dem Bett hole

... wie sie sich freut wenn sie mich wiedersiehst wenn ich weg war

....wenn sie sich an mich schmiegt...wenn sie so verschmust ist ( was sie nicht oft ist)

...wie sie mich ansieht

LG

Babsi
 
"Mama, keine Sorgen machen, die Melina is ja da!"

Ich denke das man da gut hinschauen sollte. Kinder sollten sich nie für die Probleme der Erwachsenen verantwortlich fühlen. Derartiges Verhalten sollte man nicht fördern.

Ich war einer den die Eltern sogar um Hilfe gebeten haben und der sich so richtig schön aufgeopfert hat - hat mir und meinen Eltern Unglück und Verwirrung gebracht.
 
Werbung:
ich habekeinen partner, also auch niemanden den ich liebe.
dennoch gibt es derzeit jemanden der mir immer wichtiger wird und das obwohl ich ihn nicht einmal richtig kenne.
liebe wäre hier völlig falsch, wenn dann hat es etwas mit "gern haben" zutun, alles andere wäre wohl arg vermessen.

und dennoch ist es vielleicht gerade das, vielleicht bedeutet liebe (und die teile ihrerseits) genau das, dass man den anderen gern hat/liebt obwohl man ihn kennt und irgendwo doch nicht.
vielleicht zeigt sie uns dann, und gerade dann, das jeder tag ein abenteuer und eine (wieder)entdeckungsreise mit seiner ganz eigenen tiefe ist.
eine safari in die katakomben des gemeinsamen seelenlebens.

und ich denke, genau der satz: "ich liebe dich, weil du so bist wie du bist" (der leider nicht akzeptiert wird) beinhaltet so viel mehr als jede eigenschaft die man aufzählt und für die man den anderen liebt.

evtl mag es auf den ersten blick simple und plump erscheinen oder klingen, aber da steckt so viel mehr drin, als wir zu fassen bereit sind.
denn macht die summe aller eigenschaften, negativ wie positiv, nicht erst den menschen aus den wir so lieben?
würden wir auch nur ein detail ausklammern und weglassen, wäre er entfremdet und nicht mehr der den wir eigentlich meinen.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben