ich habekeinen partner, also auch niemanden den ich liebe.
dennoch gibt es derzeit jemanden der mir immer wichtiger wird und das obwohl ich ihn nicht einmal richtig kenne.
liebe wäre hier völlig falsch, wenn dann hat es etwas mit "gern haben" zutun, alles andere wäre wohl arg vermessen.
und dennoch ist es vielleicht gerade das, vielleicht bedeutet liebe (und die teile ihrerseits) genau das, dass man den anderen gern hat/liebt obwohl man ihn kennt und irgendwo doch nicht.
vielleicht zeigt sie uns dann, und gerade dann, das jeder tag ein abenteuer und eine (wieder)entdeckungsreise mit seiner ganz eigenen tiefe ist.
eine safari in die katakomben des gemeinsamen seelenlebens.
und ich denke, genau der satz: "ich liebe dich, weil du so bist wie du bist" (der leider nicht akzeptiert wird) beinhaltet so viel mehr als jede eigenschaft die man aufzählt und für die man den anderen liebt.
evtl mag es auf den ersten blick simple und plump erscheinen oder klingen, aber da steckt so viel mehr drin, als wir zu fassen bereit sind.
denn macht die summe aller eigenschaften, negativ wie positiv, nicht erst den menschen aus den wir so lieben?
würden wir auch nur ein detail ausklammern und weglassen, wäre er entfremdet und nicht mehr der den wir eigentlich meinen.
liebe grüße
hamied