Was ich an dir liebe...

Werbung:
Huhu Hamied, :)

evtl mag es auf den ersten blick simple und plump erscheinen oder klingen, aber da steckt so viel mehr drin, als wir zu fassen bereit sind.
denn macht die summe aller eigenschaften, negativ wie positiv, nicht erst den menschen aus den wir so lieben?
würden wir auch nur ein detail ausklammern und weglassen, wäre er entfremdet und nicht mehr der den wir eigentlich meinen.

ja, dann würde man nur die Eigenschaften hervorheben die einem gefallen und wenn dann mal was nicht so Schönes zum Vorschein kommt, ist die Liebe dahin. Dabei sollte man schon den Menschen in seiner Gesamtheit sehen. :liebe1:

lg Annie
 
Huhu Hamied, :)



ja, dann würde man nur die Eigenschaften hervorheben die einem gefallen und wenn dann mal was nicht so Schönes zum Vorschein kommt, ist die Liebe dahin. Dabei sollte man schon den Menschen in seiner Gesamtheit sehen. :liebe1:

lg Annie

Dito :umarmen::liebe1:
Das sehe ich absolut genauso.
Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu nehmen wie er ist, (gerade weil er so ist) und ihn nicht zu etwas zu ver-formen, was seinem Wesen nicht entspricht.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
"Mama, keine Sorgen machen, die Melina is ja da!"

Hi!

Also ich weiß nicht wieso sich alle jetzt darüber aufregen?!
Natürlich versteh ichs schon was ihr meint. Aber es muß nicht gleich heißen das Kinder sich verantwortlich fühlen oder sowas. Sie sagt es vielleicht nur weil sie Mama kopiert, vielleicht auch weil sies verstanden hat und Mitgefühl zeigt und Mitgefühl zu lernen ist wichtig *find.


LG

Babsi
 
Ich liebe an meiner Tochter einfach alles! :liebe1: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich sie liebe. Ihre strahlenden Augen, in denen sich Freude, Wut, Vertrauen, auch manchmal Angst, Fragen, aber auch Antworten, Unschuld und Lebensfreude so sehr wiederspiegeln. Ihre kleinen Hände, die oft so hilflos sind - und trotzdem schon so zerstörerisch sein können - die die Welt noch entdecken. Die so zärtlich meine Wange streicheln können. Ihr süßer kleiner Mund, aus dem das Wort Mama den schönsten Klang auf dieser Welt für meine Ohren ist! Wie sie schläft - ein Bild, das mein Herz immer und immer wieder zum schmelzen bringt und mich in tiefster Seele berührt. Wie sie wütend wird - und ihre Empörung so vehement zum Ausdruck bringt. Wie sie lacht - als ob Engel lachen würden! Wie sie meinem Leben einen tiefen Sinn gibt.

Ihren Vater liebe ich aus Gründen, die ich nicht mal erklären kann - es war einfach da und wird wohl nie vergehen. Die Liebe zu ihm wandelt sich zwar und verändert sich - wird aber nie weniger.
 
Ich liebe an meiner Tochter einfach alles! :liebe1: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich sie liebe. Ihre strahlenden Augen, in denen sich Freude, Wut, Vertrauen, auch manchmal Angst, Fragen, aber auch Antworten, Unschuld und Lebensfreude so sehr wiederspiegeln. Ihre kleinen Hände, die oft so hilflos sind - und trotzdem schon so zerstörerisch sein können - die die Welt noch entdecken. Die so zärtlich meine Wange streicheln können. Ihr süßer kleiner Mund, aus dem das Wort Mama den schönsten Klang auf dieser Welt für meine Ohren ist! Wie sie schläft - ein Bild, das mein Herz immer und immer wieder zum schmelzen bringt und mich in tiefster Seele berührt. Wie sie wütend wird - und ihre Empörung so vehement zum Ausdruck bringt. Wie sie lacht - als ob Engel lachen würden! Wie sie meinem Leben einen tiefen Sinn gibt.

Ihren Vater liebe ich aus Gründen, die ich nicht mal erklären kann - es war einfach da und wird wohl nie vergehen. Die Liebe zu ihm wandelt sich zwar und verändert sich - wird aber nie weniger.

Das klingt schön :) .
 
und ich denke, genau der satz: "ich liebe dich, weil du so bist wie du bist" (der leider nicht akzeptiert wird) beinhaltet so viel mehr als jede eigenschaft die man aufzählt und für die man den anderen liebt.

liebe grüße
hamied :liebe1:

Hamied,
wie sehr ich Dir da zustimmen will!
Das war der erste Gedanke den ich hatte, als ich den Thread zu lesen begann.
Schade, dass das ausgeschlossen werden soll.

Viele Beziehungen gehen eben ganz genau daran kaputt, dass man den anderen nicht so lieben kann, weil er eben ist, wie er ist.
Und das ist es ganz genau, was ich auch an meinem Schatz so mag:
Er nimmt mich echt wie ich bin, er hat eine ungeheuer grosse Akzeptanz für meine Ecken, Kanten und Macken. Er nimmt mich rundum an. Niemand hat mich zuvor so geliebt ohne den Versuch, mich zu "erziehen" oder "verformen".
Und wenn er mich ausnahmsweise mal kritisiert, dann tut er es nur, wenn ich wirklich supergrossen Sch.....gebaut hab. Und selbst dann tut er es liebevoll. Und man kann spüren dass die Kritik nicht bedeutet, dass die Liebe entzogen wird......

........und nun haut mal nicht so auf Silesia rum, ich glaube, das ist ein Mistverständnis......
Für mich klingt es als ob ihre Kleine allenfalls ein wenig altklug ist. Ich hab nicht den Eindruck, dass Silesia sich von ihrer Tochter pampern lässt......:)
 
Und was ist, wenn sie mal irgendwann nicht mehr für dich und deine Sorgen da sein möchte? Ich mags mir lieber nicht ausmalen.

Was magst du dir nicht ausmalen?
Dass meine Liebe zu ihr nie enden wird? :)
Was ich für meine Tochter mache, das ist so schön vorzuweisen!

Annie, ich bin Mutter und Tagesmutter, werde erstmal eins von beiden, bekomme eine Tochter in meinem damaligen Alter, durchlebe diese schönen Dinge, sei in meinem Körper und habe dieses Glück
davor kannst du dir sämtliche Boshaftigkeiten sparen!
 
Hi!

Also ich weiß nicht wieso sich alle jetzt darüber aufregen?!
Natürlich versteh ichs schon was ihr meint. Aber es muß nicht gleich heißen das Kinder sich verantwortlich fühlen oder sowas. Sie sagt es vielleicht nur weil sie Mama kopiert, vielleicht auch weil sies verstanden hat und Mitgefühl zeigt und Mitgefühl zu lernen ist wichtig *find.


LG

Babsi

In diesem Forum gibt es sehr viele Menschen, die schöne Dinge nicht stehen lassen können und sich verpflichtet fühlen, mir durch sämtliche sich aufbietende Gelegenheiten ein bisschen Provokation ins Glück zu mischen.

Es sind Menschen, die ihre Abgründe auf andere übertragen!
 
Werbung:
Hallo Silesia,
In diesem Forum gibt es sehr viele Menschen, die schöne Dinge nicht stehen lassen können und sich verpflichtet fühlen, mir durch sämtliche sich aufbietende Gelegenheiten ein bisschen Provokation ins Glück zu mischen.

Es sind Menschen, die ihre Abgründe auf andere übertragen!

Mach Dir nichts daraus, es zählt doch nur Dein Glück für Dich allein.
Genieße das, was Du hast und lass es Dir von niemanden mies machen.:nono:
In so einem Forum ist es ganz normal, dass es diese und jene Meinungen gibt. Du hast um Antworten gebeten und Du hast sie erhalten. Sei stärker für Dich und begegne dieser ganzen Situation mit Liebe, denn nur Du allein kannst für Dich sagen, was Liebe für Dich bedeutet, was Glück für Dich ist. Also bleib unbeirrbar.
Ich weiß was Du meinst und ich finde es wunderschön.

Licht und Liebe für Dich.
Lieben Gruß Orion7:flower2:
 
Zurück
Oben