Was hilft bei Psychosen?!

Ach, weißt du, Garfield .. Menschen, die psychisch labil sind, haben in einem Magie-Unterforum einfach nichts verloren. Und wenn sie trotzdem absichtlich hier rein gehen, kann man ihnen mehr als ein "selbst schuld" nunmal nicht attestieren..


Das ist eine Krankheit, von daher kann man nicht von "selbst schuld" sprechen, da der Betroffene das krankheitsbedingt nicht objektiv einschätzen kann.
 
Werbung:
Das ist eine Krankheit, von daher kann man nicht von "selbst schuld" sprechen, da der Betroffene das krankheitsbedingt nicht objektiv einschätzen kann.

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass wir gar nicht so viel wissen, wie du hier (hinein)interpretierst. Ich nehme an, dass es deine eigene geschichte ist, die dir hier vielleicht einen streich spielt. Ich gebe zu, dass ich mich auch von bestimmten themata mehr angesprochen fühle als von anderen, auch geschichten mit mir trage. Manchmal werden erinnerungen geweckt, vergleiche gezogen, etc. Mir ist das meist einigermassen bewusst. Gerade dort aber versuche ich darauf zu achten, gelassen zu bleiben, denn menschen und krankheiten unterscheiden sich, was für einen selbst gilt, gilt nicht für jeden. Eine gewisse distanz ist sinnvoll. Manchmal bringt einen jemand auf eine idee oder man hat ein aha-erlebnis. Wenn einer das wort psychose benutzt und keine weiteren klaren infos liefert, muss nicht dahinter stecken, was wiki so von sich gibt.

Alles gründe, es erstmal easy anzugehen und brauchbare tipps waren hier auch schon.

Schönen abend euch.:)
 
Weder entzieht sich mir die Intension deiner Sätze noch hättest du das bedenken müssen.
Ich bin in dem Punkt schlicht anderer Ansicht.

Grundsätzlich sich darauf zu verlassen, dass man als Schwächerer einen Angriff nicht wert wäre kann unter Umständen tödlich ausgehen. Und das mein ich nicht mal grundsätzlich auf magische Angriffe bezogen, sonder auch im ganz normalen Alltagsgeschehen. Insofern ist da deine Aussage ja schon eher verantwortungslos. Du schickst ja auch kein kleines Mädchen/Kind mal kurz in der Nacht durch einen Rotlichtbezirk und hoffst auf saubere ethische Einstellung von Freiern und legst deine Hand ins Feuer, dass sich da Keiner an einem unschuldigen kleinen Mädchen vergreift.

es ekelt mich schon fast an was du aus meinen aussagen machst ...

cayden , leck mich am arsch !
 
Es gibt ein Psychoseforum, insofern wünsche ich alles Gute dort. Man muss sich ja nicht ausgerechnet in ein Esoterikforum in seinem Wahn gefährden . Eigentlich, auch wenn die Masse an angeschlagenen Usern einen anderen Eindruck vermitteln könnten, ist das hier tatsächlich kein Ort für Patienten und in diesem UF gehts sogar um Magie.
Also, Tschüssi Psychos:winken5:

Scherzchen
...
:confused:Du kennst dich da gut aus, was?
 
Mit Google in drei Sekunden entdeckt.
Hast du ein Cookie auf Psychosen gesetzt?
Jedenfalls steckt jeder in einer tendenziell Psychose. Ob es ein zwanghafter Konsum ist, oder eine emotionale Abspaltung, bla, bla.
Nichts hilft mehr wie auf eigenen Beinen zu stehen.
Es gibt Medikamente die helfen. Hier grins ich aber vor der Hörigkeit unserer Gesellschaft. Manche Medikamente werden erst so ab 30 Jahren, verschrieben, weil es bei jüngeren zu signifikanter Häufung von Suiziden kam, das hab ich von einer Pharmakollogin. Jedenfalls gibt's hier auch Langzeitstatistiken die erst später in die laufende Praxis reingenommen werden. Was es zerreißt wenn jmd. Schizophren wird weiß ich schon. Du auch.
Medikamente dabei zu empfehlen ist bei der aktuellen Lage, ein sehr heißes oder bedenkliches Eisen. Was meinst du mit auf Google gefunden?
 
Werbung:
Zurück
Oben