Was hilft bei Psychosen?!

Die eigentliche Frage an den TE ist aber, was hindert dich daran der Psychose nachzugehen und zu schaun was sie von dir will.
Meiner Erfahrung nach ist die Psychose dein Weg, deines Unterbewusstseins, um dich aus deiner tatsächlichen Psychose, das was du bist, wie du lebst, herauszuholen.
Mr, doing not wrong, macht nichts falsch, halt dich ans Gesetz, den Rest kannst du ruhig machen.
Das haut dem Fass den Boden aus! Schlimmstenfalls treibts den Betroffenen noch weiter rein in den psychotischen Zustand.

Werbung:
Hallo allerseits, ich hätte da wieder eine Frage ;)

Was hilft bei Psychosen und ist förderlich?
(z.B. ein Mensch fühlt sich magisch angegriffen auf energetischer und manipulativer Ebene)

Ich weiß bis jetzt das der Psychiater und der Psychologe helfen kann ;)

Gibt es da spezielle Räucherungen, Rituale, Wesenheiten, Amulette/Talismane die helfen können? Oder eventuell auch Übungen (Der Weg zum wahren Adepten, Meditation, Qi Gong oder sonstiges (visualisieren, positives Denken, etc.) das helfen kann? Oder Bücher oder sonstige Tätigkeiten?

Ich bin selber betroffen und will mein Leben ein bisschen verbessern oder die Krankheit in den Griff bekommen ;) (eine Gesunde Lebensweise habe ich schon mal seit Jahren ...)

Ich freue mich eure Antworten zu hören!

Danke! + mfG mdnw

P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ...

Mich würde interessieren, woher die Diagnose 'Psychose' stammt. Hat ein Arzt/Psychiater die gestellt?

Das haut dem Fass den Boden aus! Schlimmstenfalls treibts den Betroffenen noch weiter rein in den psychotischen Zustand.

Naja, das hauptproblem hier ist doch, dass keiner weiss, um was für eine psychose (wird ja allerhand darunter subsumiert) es beim te überhaupt geht und er selber sagt, in psychiatrischer behandlung zu sein, also in dem bezug (vermutlich) abgedeckt ist.
Ich finde daneben alle massnahmen sinnvoll, die einen mit dem eigenen leben verbinden, einem 'zu tun geben', angefangen von der gartenarbeit bis zu ich weiss nicht was. Das stellt eine gewisse erdung und zentriertheit her. Wenn das funktioniert kann man vermutlich auch anderes machen, ohne dass das irgendeinem fass den boden raushaut.
Wer hier einigermassen klar schreibt, erscheint mir jetzt noch nicht so hoch gefährdet. Aus eigener erfahrung weiss ich, dass man das nicht mehr kann, nicht mehr will, wenn es einem so richtig dreckig geht. Dann gehts ums nackte überleben.

Naja, das hauptproblem hier ist doch, dass keiner weiss, um was für eine psychose (wird ja allerhand darunter subsumiert) es beim te überhaupt geht .

Egal welcher Typ Psychose, die Ratschläge bezüglich esoterischen/spirituellen Methoden für alle Menschen die wahnhafte Symptome haben ist immer die selbe. Nämlich sich von religiösen Glaubensvorstellungen und Methoden fernzuhalten.

Wer hier einigermassen klar schreibt, erscheint mir jetzt noch nicht so hoch gefährdet. Aus eigener erfahrung weiss ich, dass man das nicht mehr kann, nicht mehr will, wenn es einem so richtig dreckig geht. Dann gehts ums nackte überleben.

Nicht jeder Mensch mit einer aktiven psychotischen Störung ist so verwirrt daß auch die Sprache wirr wird. Das kann sein, muss es aber nicht.

Und nicht jedem wahnhaften Menschen geht es dermassen dreckig daß sie völlig handlungsunfähig sind. Das ist das Stadium wo man üblicherweise irgendwann in die Geschlossene eingewiesen wird, aber das ist ja nur das krasseste Stadium der Krankheit.

Egal welcher Typ Psychose, die Ratschläge bezüglich esoterischen/spirituellen Methoden für alle Menschen die wahnhafte Symptome haben ist immer die selbe. Nämlich sich von religiösen Glaubensvorstellungen und Methoden fernzuhalten.
Gilt dein Verhalten hier eigentlich auch schon als religiös, nur dass der Inhalt deines Glaubenssystems sich als "psychische Erkrankung" darstellt? Irgendwie hat dein Absolutismus was davon.

Es gibt ein Psychoseforum, insofern wünsche ich alles Gute dort. Man muss sich ja nicht ausgerechnet in ein Esoterikforum in seinem Wahn gefährden . Eigentlich, auch wenn die Masse an angeschlagenen Usern einen anderen Eindruck vermitteln könnten, ist das hier tatsächlich kein Ort für Patienten und in diesem UF gehts sogar um Magie.
Also, Tschüssi Psychos:winken5:

Gilt dein Verhalten hier eigentlich auch schon als religiös, nur dass der Inhalt deines Glaubenssystems sich als "psychische Erkrankung" darstellt? Irgendwie hat dein Absolutismus was davon.

Es gibt einen eindeutigen Unterschied zwischen religiösen Vorstellungen bei einem nicht psychotischen Menschen und einem Wahn/Halluzinationen.

Werbung:
Es gibt einen eindeutigen Unterschied zwischen religiösen Vorstellungen bei einem nicht psychotischen Menschen und einem Wahn/Halluzinationen.

Ach, weißt du, Garfield .. Menschen, die psychisch labil sind, haben in einem Magie-Unterforum einfach nichts verloren. Und wenn sie trotzdem absichtlich hier rein gehen, kann man ihnen mehr als ein "selbst schuld" nunmal nicht attestieren.
Wennste mich fragst, gehört den Meisten solcher Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass sie halt nicht jedermanns Baby sind, das gewickelt werden muss, der Hintern halt mal versohlt statt gepudert.
Ich denke, es waren Einige hier so nett, am Eingang ein paar freundliche Warnhinweise anzubringen. Da ich mutmaße, dass wir hier unter Erwachsenen schreiben, von denen niemand jemand Anderes Vormund ist, ist selbst das schon eher großzügiges und entgegenkommendes Verhalten. Und wissen sollte jeder, den oder die es betrifft, sowieso, dass man hier für solche Bedingungen potentiell auf einem Balken über dem Abgrund balanciert.

Also, ich denke mal .. wenn nach nem halben Dutzend Warnhinweisen nix angekommen ist, ist man gut damit beraten, sich um das Folgende nicht mehr zu kümmern. Hier hat niemand eine Erklärung unterschrieben, mit eintreffenden Energievampiren nett umzugehen.
Falls du dich selbst als irgendwie gefährdet erleben solltest, kann ich auch dir bloß raten, hier zu verschwinden. Aber mey, Leute, ihr seid alle erwachsen. Wenn jemand unbedingt auf die Nase fallen möchte, soll er oder sie halt. Ist nicht irgendeines anderen Forenusers sein oder ihr Problem.

Zurück
Oben