Was hilft bei Psychosen?!

Und der Zusammenhang zu meinem Beitrag wäre dann genau was?
Denn, seien wir mal ehrlich, über WAS sich so jemand in die Spirale begibt, mag durchaus was mit dem zu tun haben, was Andere da an Gedankenfutter zur Verfügung stellen.

Nö,
Der psychologisch wissenschaftlich anerkannte Auslöser ist einer oder mehrere Unfälle oder Zwischenfälle die den vermeintlichen Selbstwert demontieren.
Es bleibt die Angst, die Angst wurde schon mal erlebt. Arthur Janov, der Umschrei.
Janov war der Begründer der Primärtherapie, welche jeder dauerhaft praktizierende Psychologe im Bedarfsfall anwendet.
Entsprechend statistisch signifikanter Abweichungen und Vorfällen wird der Weg des Hervorholens erst angewendet wenn Vertrauen zum Therapeuten gegeben ist.

Werbung:
ich fürchte bei Psychosen hilft nur Psychopharmaka, es gibt bestimmt auch Schamanen, die behaupten, sie können dir diese Krankheit wegmachen, aber ob das funktioniert weiß ich nicht.

Ich bete auch zu Gott und Jesus, und wenn ich irgendjemandem aus welch guten Gründen auch immer abraten sollte, sich mit diesen Glaubensbekenntnissen zu beschäftigen oder diese als Problemlösungen zu erwägen würde ich doch deswegen nicht gleichzeitig von meinem Glauben, meinen Erfahrungen, meinen Lebensinhalten abschwören. Wer tät das denn?

Ja, wenn du aber eine diagnostizierte Psychose hättest, behaupten würdest Gott hätte schon zu dir gesprochen, dann wäre es auch angemessen dir zu sagen, hör bitte auf dich damit zu beschäftigen, das ist Teil der Krankheit.

Wie gesagt, eine Schizophrenie mit religiösem Inhalt hat nichts mit Religiosität bei einem psychisch ansonsten gesunden Menschen zu tun.

Ja, wenn du aber eine diagnostizierte Psychose hättest, behaupten würdest Gott hätte schon zu dir gesprochen, dann wäre es auch angemessen dir zu sagen, hör bitte auf dich damit zu beschäftigen, das ist Teil der Krankheit.

Wie gesagt, eine Schizophrenie mit religiösem Inhalt hat nichts mit Religiosität bei einem psychisch ansonsten gesunden Menschen zu tun.
Diese Vorgehensweise wäre für einen Laien menschlich, aber keinesfalls professionell .
Du kannst nicht die Möglichkeiten der Projektion aus dem Weg räumen und einem Wahnsinnigen zu sagen, er sei wahnsinnig kann schnell das Gegenteil verursachen. Aber zur Therapie geht's woanders lang, viel Erfolg.

Ich habe die Absätze so formatiert dass die Dicke Schrift beschreibt um was es geht

ich fürchte bei Psychosen hilft nur Psychopharmaka, es gibt bestimmt auch Schamanen, die behaupten, sie können dir diese Krankheit wegmachen, aber ob das funktioniert weiß ich nicht.
Was sagen andere hier zu?

Und hör mal auf, den armen Menschen kranker und unselbstständiger zu machen als er es ist, auch wenn das deinen Intentionen vielleicht entgegenkäme. Wie du hier jemanden für komplett befreit von Fähigkeit zur Eigenverantwortung darstellst, ist wirklich schon ziemlich schwer zu ertragen.

Ich bin nicht wahnhaft, habe die Symptome aber schon eine Weile (Gedankenmanipulationen, Energien) und habe im Grunde auch beweise das dies nicht ("nur") den Ursprung aus mir selbst hat, diese liegen aber in meinen Erinnerungen da ich dazu nichts schriftliches habe.

Kurz um das nicht wahnhaft zu unterstreichen, ich lebe meinen Alltag fühle mich aber öfters Belastet durch diese Symptome. Ich kämpfe dagegen nicht an und starte keine Angriffe etc. da bei mir keine Klarheit vorliegt was/wer genau im Detail das ist. z.B. lese ich einen Artikel, Gedanke ist weg, ich konzentriere mich und mache weiter. Ist so als würdest du im Büro hocken und immer wieder Hiebe abbekommen und du weißt nicht woher die kommen.

Nur finde ich es schade das die Erzengel/Jesus/Gott mir nicht so helfen das ich es selbst bemerke. In mir zu fühlen wo genau das herkommt ist auch nicht so einfach da es mir durch die genannten Symptome schwer fällt.

Klar habe ich schwächen die diese Problematik evtl verstärken an denen ich arbeiten will/werde/tue und habe mir erhofft hier sinnvolles Tipps zu bekommen da diese Symptome auch in die Kategorie Spiritualität fallen. Ein Hellsichtiger der mir da genauere Klarheit bringen kann wäre schon Gold wert, wenn er es auch kann. ;) Ihr werdet in eurer spirituellen Karriere solche Dinge wie Gedankenlesen/Remote View/Gedankenmanipulation etc. bestimmt schon mal ausprobiert haben/etc. und da habe ich nun erhofft hier kann man mir Tipps dazu geben. ;)

Ich denke nicht das Tipps in einer Richtung oder der anderen Richtung mich "noch weiter reinsteigern können" da ich im Grund eine Weile schon damit rumlaufe und mein Alltag noch geregelt nachkomme, nur halt etwas belastet. Der Tipp das magische Attacken/Angriffe selten vorliegen ist auch ganz nett, aber das mein Bewusstsein so selbstständig ist das es von selbst bisschen in die Zukunft schaut und mir Dinge nennt die ich als "fremd" wahrnehme bzw. sie in gedanklicher Form so erscheinen das ich meine sie nicht forciert/konzentriert/etc. zu haben. Das einzige Problem das in die Richtung "wahnhaft" geht ist das ich manchmal Gedanken/Energiefelder mixe habe/abbekomme in denen ich selber manchmal Denke ob ich das jetzt geglaubt habe oder nicht, wobei ich es nicht glaube. D.h. ich kann mich dem allen Abgrenzen das es "krankhaft" ist. (Gedankenmanipulationen, Energien ...) - nur die Symptome die ich als Angriffe empfinde sind sehr belastend ...

- nur suche ich Aufgrund von Verknüpfungen zu anderen Menschen die gekoppelt sind mit "Krankheitssymptomen" auch in der Esoterik nach Rat/Lösungen/Tipps/Hilfestellungen/Ideen für den Umgang. (Verknüpfungen: Einer ärgert mich telepathisch und gleichzeitig mit seiner Stimme in dem er immer wieder schreit - liegt aber keine Bewusste Erwähnung meinerseits da - ich denke ich hau den irgendwann - später steht er an der Tür und sagt frech hallo, habe ihn drauf angesprochen, er läuft Weg und sagt zu nem anderen "weist du was ich gerade Denke?" - der andere "Ja ich glaube ja" - das war ein "psychotisches" Beispiel in meinem Leben mit meiner spirituellen Ungebildetheit und schlechten Umgang damit (war innerlich sehr erregt, ist aber lange her ...);) -; Verknüpfung 2: "Wollen wir das ihm noch antun" sagte ein "gedankliches Gebilde" im Januar und 5 Monate später bekam ich dazu sozusagen einen Brief. Ich hatte 5 Monate vorher keinen Anhaltspunkt außer die "gedankliche Erscheinung" das dies passieren könnte und 5 Monate später bekam ich den Brief dessen Grundlage 5 Monate vorher lag.)

Nun, ich denke ich bin psychotisch gepaart mit einem spirituellem Problem. Meine Psychose sind Störungen die anscheinend nicht aus meinem Bewusstsein/Psyche/Körper/Gehirn erschaffen werden. Wenn dann habe ich höchstens die Veranlagung dass das spirituelle mich psychotisch werden lassen kann. ;) Wobei die Belastung durch spirituellem Geschieht und ich eventuell mit intensiverer Beschäftigung damit das Problem lösen kann. ;) (oder mit Tipps gegeben werden können wie ich meine Geisteshaltung etc. dem gegenüber verbessere um eine "Heilung" in Sicht zu bekommen, da die Schulmedizin da nicht "Heilen" kann sondern nur "lindern" tut) - wir sind ja schließlich in einem Eso Forum in der Kategorie Magie wo die meisten sich bestimmt schon mit dem Geist beschäftigt haben und vielleicht Tipps haben.

Noch mal eine Frage wenn O.k. und der Thread nicht zu (Threadschließgrundbitte liegt ja nicht unbedingt vor ..)
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr negativen Energien/Gefühle/Energiefelder/Gedanken abbekommt? Vermuten da liegt was psychotisches vor, das jemand anderst dahintersteckt oder das Fehlinterpretiert wurde oder Fehl-wahrgenommen wurde? Weil wenn das letztere ist das Esoforum im Grunde ja Überflüssig ;) Mit der Frage würde ich gerne abschließen :)
(dies wurde bisher noch nicht erwähnt wenn ich mich nicht täusche)

mfG mdnw

P.S.: Wenn jemand lust hat und Hellsichtig ist/Kontakt zur geistigen Welt hat bzw. herstellen kann würde ich mich freuen ein paar Fragen stellen zu dürfen ... :)
P.P.S.: Jetzt habe ich quasi meine ganze "Problematik" offen gelegt, wenn noch Tipps kommen freut es mich, ansonsten finde ich die Diskussionen auch recht interessant (Geisteshaltung, Literatur, ...)

Ich habe die Absätze so formatiert dass die Dicke Schrift beschreibt um was es geht

Öhm, ja, danke fürs Nachbearbeiten, aber man braucht gar nicht jedes Mal komplett löschen dazu, weißt ...

Ich bin nicht wahnhaft, habe die Symptome aber schon eine Weile (Gedankenmanipulationen, Energien) und habe im Grunde auch beweise das dies nicht ("nur") den Ursprung aus mir selbst hat, diese liegen aber in meinen Erinnerungen da ich dazu nichts schriftliches habe.
Auf Erinnerungen verlassen ist natürlich nicht toll. Schreib Tagebuch, dann kannst du's nachlesen.

Ist so als würdest du im Büro hocken und immer wieder Hiebe abbekommen und du weißt nicht woher die kommen.
DAS kann tatsächlich einfach Feinfühligkeit sein, und muss kein Wahn und keine Störung sein.

Nur finde ich es schade das die Erzengel/Jesus/Gott mir nicht so helfen das ich es selbst bemerke. In mir zu fühlen wo genau das herkommt ist auch nicht so einfach da es mir durch die genannten Symptome schwer fällt.
Schau mal, "nachfühlen" woher das kommt, ist da eine ganz schön sinnlose Sache. Diese "gefühlten Schläge" können einfach konzentrierte Gedanken von IRGENDjemandem sein, der aus irgendwelchen, manchmal echt billigen Gründen, gerade irgendeine Aggressivität auf dich lenkt.
Im Großteil der Fälle werden das Leute sein, die selbst ihre Taten, Worte und Gedanken nichtmal soweit reflektieren, dass sie sich da an irgendwas erinnern könnten. Es ist sinnlos, da groß nachzuforschen. Aber da es eine Art von Gewalttätigkeit ist, die fast so läuft wie physische, brauchst du dich nicht wundern, wenn da keine große Hilfe kommt, oder? Wenn jemand dahergelaufen kommt und dir eins auf die Zwölfe haut, wirst du auch nicht erwarten, dass Erzengel oder Gott da einschreiten, oder?

Das einzige Problem das in die Richtung "wahnhaft" geht ist das ich manchmal Gedanken/Energiefelder mixe habe/abbekomme in denen ich selber manchmal Denke ob ich das jetzt geglaubt habe oder nicht, wobei ich es nicht glaube. D.h. ich kann mich dem allen Abgrenzen das es "krankhaft" ist. (Gedankenmanipulationen, Energien ...) - nur die Symptome die ich als Angriffe empfinde sind sehr belastend ...
Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

- nur suche ich Aufgrund von Verknüpfungen zu anderen Menschen die gekoppelt sind mit "Krankheitssymptomen" auch in der Esoterik nach Rat/Lösungen/Tipps/Hilfestellungen/Ideen für den Umgang.
Ich blick bei deinen Verknüpfungen gerade nicht, ob es da nun immer unbedingt um reale oder doch um eingebildete Menschen geht, und verworren ist es nebenbei auch noch. Regelmäßig Tagebuch schreiben würde dir da evtl. helfen. Da kann man dann auch immer im Nachhinein, wenn man "klarer" ist, mal selbstständig nach Dingen schauen, die man aus einer besser geerdeten Perspektive auch selbst als ziemlich blödsinnig einordnen kann.
Ab davon finde ich viele der Dinge, die du da beschreibst, einfach überhaupt nicht wichtig. Gut, dann kackt dich irgendjemand da an. Musst du mit leben. Vernünftig wäre, zu lernen, wie man mit der Situation so umgeht, dass man darunter nicht leidet.

Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr negativen Energien/Gefühle/Energiefelder/Gedanken abbekommt?
Mich selbst stabilisieren, als allererste Maßnahme. Umfelder meiden, in denen solche negativen Dinge vorliegen. Lernen, wie man sowas auflöst. Wenn man's nicht auflösen kann, immerhin lernen, wie man's verbessert.

Vermuten da liegt was psychotisches vor, das jemand anderst dahintersteckt oder das Fehlinterpretiert wurde oder Fehl-wahrgenommen wurde? Weil wenn das letztere ist das Esoforum im Grunde ja Überflüssig ;) Mit der Frage würde ich gerne abschließen :)
(dies wurde bisher noch nicht erwähnt wenn ich mich nicht täusche)
Falls du tatsächlich sensitiv veranlagt bist, was nicht unbedingt verkehrt sein muss: Lernen, was Fremdes ist und was Eigenes. Gesunden Bezug zum eigenen Körper und zur eigenen Psyche aufbauen. Sich selbst so gut kennenlernen, dass man nicht mehr darauf angewiesen ist, jemand Anderen zu fragen, ob man sich etwas gerade nur einbildet.

Das Problem an der Sache ist, dass man auf die Distanz über ein Forum nicht klären kann, ob deine Wahrnehmungen nun korrekt sind oder nicht.

Die Hypothese, dass ein Esoforum überflüssig wäre, bloß weil DU Fehlwahrnehmungen hast, ist auch nicht viel besser als Garfields Herangehensweise. Es kann schon sein, dass einige Leute echt hellsichtig sind, und andere Leute einfach nur unter Fehlfunktionen ihrer Wahrnehmung leiden. Das Problem bei dem Medium hier ist, dass sich das darüber nicht beurteilen lässt.

Für irgendwelche Fragen an irgendwas oder irgendwen bist du hier im falschen Forum ;-)

Werbung:
Mich selbst stabilisieren, als allererste Maßnahme. Umfelder meiden, in denen solche negativen Dinge vorliegen. Lernen, wie man sowas auflöst. Wenn man's nicht auflösen kann, immerhin lernen, wie man's verbessert.

Falls du tatsächlich sensitiv veranlagt bist, was nicht unbedingt verkehrt sein muss: Lernen, was Fremdes ist und was Eigenes. Gesunden Bezug zum eigenen Körper und zur eigenen Psyche aufbauen. Sich selbst so gut kennenlernen, dass man nicht mehr darauf angewiesen ist, jemand Anderen zu fragen, ob man sich etwas gerade nur einbildet.

Viel Erfolg dabei. Ich würd's dabei denn auch belassen.
:)

Ja das scheint wohl das richtige zu sein. :)

P.S.: Werde hier aber weiterlesen vielleicht kommt noch eine Perle :)

Zurück
Oben