Was hilft bei Psychosen?!

Wirklich ist was wirkt. Das macht es nicht real, auch wenn Haluzinationen als real wahrgenommen werden. Spielt aber für den Schamanen auch keine Rolle, da er keinen Drang verspürt es als irreal zu überführen. Realiatisch betrachtet dürfte ein großteil unserer Wahrnehmung aus Halluzinationen bestehen, da das Gehirn grundsätzlich fehlende Informationteile mit Interpolationen ersetzt, bis die korrekten Daten vorhanden ist. Der entscheidende Punkt ist aber die Wahn-Komponente. Wenn jemad die Treppe runterfällt und Hebräisch spricht ist das eine Sache. Wenn er aber dann glaubt, er wäre nicht gefallen, sondern von Geheimagnten betäubt worden, die ihm einen Chip eingepflanzt habe damit die Juden die Weltherrschaft übernehmen können, eine ganz andere. Stimmen zu hören ist ja per se nichts schlimmes und teil des genaz normalen Wahrnehmungsprozessen, der auch entsprechend getriggert und genutzt werden kann. Zusätzlicher Leidensdruck deswegen ist allerdings nicht mehr ganz so "normal"und sollte zumindestens beobachtet werden.
Mein Reden. Ist ja auch beruhigend, das ein Magier noch mit dem Alltag zurecht kommt, lach.

Werbung:
Trotzdem ist durch das Springen deutlich, das eigentlich nichts wirklich fest ist und auch durch den Wahn reale Ergebnisse erzeugt werden können, Phänomene , Hellseherei .

Da muss ich dich enttäuschen. In Wahn/Halluzination erlebst du keinerlei echte Phänomene oder Hellseherei. Ist von vorne bis hinten eingebildet und ohne Grundlage in der realen Welt. Das kann ich aus eigenem Erleben berichten. In dem Zustand bist du so extrem in dir selbst gefangen daß du in keiner Weise offen genug bist für irgendwelche echten spirituellen oder übersinnlichen Erlebnisse.

Für Hellsehen, telepathische Erlebnisse etc musst du offen, unvoreingenommen sein und darfst keine Erwartungen und Konzepte darüber haben. Also genau das Gegenteil des zustandes von Schizophrenie. Eine schizophrene Episode ist die besste Blockierung für echte übernatürliche Erlebnisse.

Da muss ich dich enttäuschen. In Wahn/Halluzination erlebst du keinerlei echte Phänomene oder Hellseherei. Ist von vorne bis hinten eingebildet und ohne Grundlage in der realen Welt. Das kann ich aus eigenem Erleben berichten. In dem Zustand bist du so extrem in dir selbst gefangen daß du in keiner Weise offen genug bist für irgendwelche echten spirituellen oder übersinnlichen Erlebnisse.

Für Hellsehen, telepathische Erlebnisse etc musst du offen, unvoreingenommen sein und darfst keine Erwartungen und Konzepte darüber haben. Also genau das Gegenteil des zustandes von Schizophrenie. Eine schizophrene Episode ist die besste Blockierung für echte übernatürliche Erlebnisse.
Du enttäuschst mich nicht. Ich hab halt andere Beobachtungen und reichlich Auswahl. Das ist ein weites Feld.

Der Wahn dem ein Magier unterliegt ist das Magie an sich etwas bewerkstelligen, oder verändern kann.
Es ist für sich eine Existenzblase in der er seine Bewustheit, oder Wahrnehmung der Dinge die da so im Alltag passieren einordnet.
Per se wenn der Magier tot ist ist er tot.
Magie als solches auch gerne eine Psychose um der Realität zu entfliehen.
Psychose ist auch Psychose wenn's nicht weh tut oder verrückt macht.
Ein weiterer Schritt natürlich aus der Psychose hin zu mehr Bewusstheit. Wenn's dann eben nicht mehr wahrzunehmen gibt als da ist, ist die Straße zu Ende und man beginnt von vorn.

Spür mich, komm zu mir und berühr mich, löst mich aus der Erinnerung, löst mich aus ihrem Bann,

Nach wie vor ist eine Psychose das hochquellen von verdrängten Erlebnissen. Die Angst vor dem Schmerz drückt durch die Decke und macht sich als Halluzination bemerkbar.

Es tut mir Leid, Magie hat nichts mit einer Halluzination zu tun, diese Feststellung basiert auf der Verankerung magischer Handlungen im rL.

Und nun bitte wieder von vorne lesen...

Per se wenn der Magier tot ist ist er tot.
Ist das also so... Na, erzähl das mal den Christen, die haben da eine andere Perspektive ^^

Nach wie vor ist eine Psychose das hochquellen von verdrängten Erlebnissen. Die Angst vor dem Schmerz drückt durch die Decke und macht sich als Halluzination bemerkbar.
Von Physiologie scheinst du ja bemerkenswert wenig zu verstehen ^^

Sorry, wenn du schreibst, dass du nicht nachvollziehen kannst, wieso man einem Psychotiker eigentlich NICHT alles an Meinung und Input zumuten kann, ist das keine Distanz, sondern eine Mischung aus Desinteresse und Unwissenheit.
Mir ist klar, dass ebendiese Mischung ggf. nach außen wie "gesunde Distanz" aussehen kann, aber verwechseln sollte man das vorzugsweise nicht.

machen wir uns nix vor, maximal 1 von 100 menschen mit einer akuten Psychose ist überhaupt fähig über die eigene Lage Gedanken zu machen. Das ist dann der mit der Fehldiagnose.

Werbung:
machen wir uns nix vor, maximal 1 von 100 menschen mit einer akuten Psychose ist überhaupt fähig über die eigene Lage Gedanken zu machen. Das ist dann der mit der Fehldiagnose.
Und der Zusammenhang zu meinem Beitrag wäre dann genau was?
Denn, seien wir mal ehrlich, über WAS sich so jemand in die Spirale begibt, mag durchaus was mit dem zu tun haben, was Andere da an Gedankenfutter zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben