Was hilft bei Psychosen?!

Ich hab heut mit einem Voll Integrierten Wahnsinnigen gesprochen.
Er ist ein Oberwuffi in Papiertigereien.
Wie er da stand, in inbrünstigster Überzeugung und gar mit schwungvoller Stimme seine abartigen Papiertigersinnlosichkeiten vor uns auswälzte und das tat er den ganzen Tag, wusste ich er war nie im Jetzt. Er war in Gedanken immer bei seiner Arbeit, sie ist eine sinnlose Papiertigerei, er existierte den ganzen Tag in einer Gedankenblase.

So gesehen mag ich den magischen Anspruch, mich reiten zu lassen um etwas zu erreichen wirklich nicht.

Werbung:
Bevor die vermeintlichen Profis kommen. Nein, Schizophrenie und und schizoid ist nicht dasselbe:D
Wir sollten die sinnentleerten Inhalte gegen psychotisch, pathologische ersetzen. Ein Krümlein bleibt immer da und der Wahn wird dem Sinn seinen Weg zeigen.
Achtung volle Deckung die bereiten sich grad zur Offensive :-)

Ihr könnt gerne weitermachen wobei ich noch etwas gerne einordnen will. Beim Mathe lernen bekam ich eine Teillösung eingesagt und habe dann noch eine Weile brauchte um auf das Ergebnis zu kommen ... ist das psychotisch oder telepathisch?

Wenn telepathisch kann man ja einige Symptome meinerseits auch so Kategorisierenen. Blöderweise treiben manche gern Schabernack mit solchen Dingen und ich bin da nicht der fitteste drin.
Muss ich mich wohl weiterentwickeln. Von magischen Schulen fernhalten und das nehmen was das Leben bietet.

Schönen Abend noch! :)

Ich hab heut mit einem Voll Integrierten Wahnsinnigen gesprochen.
Er ist ein Oberwuffi in Papiertigereien.
Wie er da stand, in inbrünstigster Überzeugung und gar mit schwungvoller Stimme seine abartigen Papiertigersinnlosichkeiten vor uns auswälzte und das tat er den ganzen Tag, wusste ich er war nie im Jetzt. Er war in Gedanken immer bei seiner Arbeit, sie ist eine sinnlose Papiertigerei, er existierte den ganzen Tag in einer Gedankenblase.

So gesehen mag ich den magischen Anspruch, mich reiten zu lassen um etwas zu erreichen wirklich nicht.
Es ist halt die intensivste Form des Erlebens, aber sicherlich erst etwas für Fortgeschrittene.

Ihr könnt gerne weitermachen, wo soll ich das einordnen das ich beim Mathe lernen eine Teillösung eingesagt bekommen habe und dann noch eine Weile brauchte um auf das Ergebnis zu kommen?
Ist das psychotisch oder telepathisch?

Wenn telepathisch kann man einige meiner Symptome auch so ein kategorisieren, nur das hin und wieder Schabernack getrieben wird und ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne auch wenn es mich phasenweise immer wieder beschäftigt. Da bleibt wohl nur eine Weiterentwicklung als sinnvolles Ziel? Und ihr ratet mir davon ab eine magische Schule als Begleitung zu wählen sondern bei sich zu bleiben und durch das Leben zu lernen?

Schönen Abend noch! :)
Magie ist eindeutig nichts für Patienten. Deswegen ist es um Deiner und Garfields Gesundheit willen sinnvoll, sich fernzuhalten.

Das Schizoide ist auch bei einem sogenannten Gesunden einer von vier Teilaspekten der Persönlichkeit. Und das magische Spiel funktioniert eben auch, indem man diese Einbettung verlässt, um Erkenntnisse im größeren Rahmen zu bekommen. Das kann im gesellschaftlichen Sinne psychotische Züge annehmen. Den Magier macht es aus, jederzeit sich wieder einzufügen, den Kranken, das er die Kontrolle verliert. Der Kranke kann aber magische Phänomene herstellen und der Magier wahnsinnig werden. Ich finde die Grenzen durchaus schwimmend.
Ehrlicherweise, macht es einen Unterschied mit welchen Tiefen des Unterbewusstsein gearbeitet werden kann. Mich hat dein Erlebnis überrascht.
Ich ging davon aus das dich nicht's mehr umhauen kann. Denn Aufgrund Deiner Erzählung hoffe ich das es da doch noch was gibt was mich magisch berühren kann.
Solche Schärfen führen meines Verständnisses nach zu einer weiteren Integration des Gedanken, Gott ist Tod. Was bleibt ist Leere. Gibt es das Leben wirklich nur in der Beweglichkeit und der relativen Unbekümmertheit der Jugend?

Ehrlicherweise, macht es einen Unterschied mit welchen Tiefen des Unterbewusstsein gearbeitet werden kann. Mich hat dein Erlebnis überrascht.
Ich ging davon aus das dich nicht's mehr umhauen kann. Denn Aufgrund Deiner Erzählung hoffe ich das es da doch noch was gibt was mich magisch berühren kann.
Solche Schärfen führen meines Verständnisses nach zu einer weiteren Integration des Gedanken, Gott ist Tod. Was bleibt ist Leere. Gibt es das Leben wirklich nur in der Beweglichkeit und der relativen Unbekümmertheit der Jugend?
Doch, doch, jeder hat seine Grenzen und jeder verschätzt sich mal. Uns geht's doch ständig darum, Grenzen zu überschreiten, nicht wahr? Man hat sich ja über die Jahre die Persönlichkeitsanteile sortiert mit all den Basics . Aber wenn es weit über dieses eigene hinausgeht und man sich gleichzeitig in zwei Feldern aufhält, die kaum noch mit etwas eigenem abzugleichen sind oder gegenseitig, kann es einen zerreißen . Wie gesagt, sowas macht kein vernünftiger Mensch und eben, weil ich nie ernstlich Probleme hatte über kurze Phasen der Integration hinaus ist's dann auch mal gut zu merken, das es zu arg werden kann.

Werbung:
Zurück
Oben