Was hilft bei Psychosen?!

Keine Drogen.
Das war ja das schockierende. Bei nem üblen Drogentrip weißt Du, das es irgendwann vorbei ist. Hier aber bist Du ohne kompetente Kollegen völlig aufgeschmissen. Wenn es Deine Persönlichkeit zerreißt gibt es einfach nichts, was irgendwie tröstlich sein könnte. Und man bekommt es auch noch gleichzeitig bewusst mit, wie man sich verliert. Das Problem hat ein 'normaler Wahnsinniger' ja selten.

Da kann ich jetzt ehrlich nichts dazu sagen. Liest sich furchtbar. Ich kann auch nicht die Frucht dieser Arbeit eruieren, ausser vielleicht halbherzig das Personlose aus dem Tao de King.
Ich hab einmal eine schamanische Zerstückelung erlebt, aber irgendwie hat mich das gestärkt. Das wies dus beschreibst scheint schlimmer, oder anders gewesen zu sein.
 
Werbung:
Achja, erzähl mir mal was ... ich find das immer lustig, wie die Leute gern auf irgendwelchen äußerlich-materiellen Kram zurückgreifen, als sei das wirklich nötig. Ich hatte mich damals halt hingesetzt und das mit dem Meditieren einfach mal gemacht. Ja, es hat Teile meines Lebens zerrissen, und ja, wie eigentlich immer, wenn's um sowas geht und ging, hab ich von Menschen ein paar verwirrende, irritierende und bösartige Reaktionen bekommen, aber keine Hilfe ^^
Wenn ich das aber bisher irgendwelchen Leuten erzählt habe, die verschiedenste Mittelchen verwenden, wollen die mich immer davon überzeugen, ihr Zeug sei härter oder so. Was für ein Blödsinn.

Ich verstehe schon den weiteren Zusammenhang.
Die Auflösung der Person, die als solche sehr vielschichtig, und in magischer Hinsicht heimtückisch am eigenen Dableiben feilt. Die Wege können da auch anders sein, man muss es nicht verstehn. Falls der Magierfreund einen groben Fehler machte sollte eine gerade auf die Nase angebracht sein, ist es aber nicht.
In den alten buddhistischen und hinduistischen Richtungen gibt es am Ende der Zeit noch das kleine Enge feine Ego das kristallin klar ins Licht durchstöst. Im Tao de King gibt's den Spruch kannst du das Dunkel durchdringen...,
Die Auflösung der Person von Aussen von jemandem anders bewusst herführen, das ist neu.
 
Da kann ich jetzt ehrlich nichts dazu sagen. Liest sich furchtbar. Ich kann auch nicht die Frucht dieser Arbeit eruieren, ausser vielleicht halbherzig das Personlose aus dem Tao de King.
Ich hab einmal eine schamanische Zerstückelung erlebt, aber irgendwie hat mich das gestärkt. Das wies dus beschreibst scheint schlimmer, oder anders gewesen zu sein.
Das Problem waren zwei völlig unterschiedliche Felder, die sich mischten. Das ist etwas anderes.Das Du Deine Persönlichkeit opferst ist unter normalen Umständen nützlich für Deine Erweiterung. Auch kann es zu sehr schönen mystischen Erlebnissen führen. Mich hat mein Clan auch mal aufgefressen und ich hab's gern gegeben. Bei sowas weiß man insgeheim, dass das keine wirkliche Dramatik hat, ich empfand dabei sogar Hingabe.
Ich denke, sowas passiert normalerweise nicht und ist der Blödheit meines Übermutes geschuldet. Als ich die Geschichte einer Kollegin erzählte, grinste sie nur, weil ich früher immer gesagt habe, es soll richtig krachen . Nun wars mir mal zuviel :p
 
...ohh... du armes Hascherl, hast denn nie genug?
Bist halt wild und unerbittlich.
Dagegen bin ich schon mehr so ne lebende Leiche, die selbst bei einem gratis Falschirmsprung Nein sagen würde, es könnte mich ja aus der Zufriedenheit reisen. Sieste mich hat Magie zum alten Sack gemacht. Mach weiter mit den Sachen, es hält jung.
 
 
na dann,
Gute Nacht und danke für die Erzählung.
Vielleicht erzählst du mir mal was du mit den beiden Feldern meinst.

Wer weis schon was für ein Zeug auf mich noch wartet, da ich aber nicht mit Überraschungen rechne, wird's mich auch zerbrezln :-)
Baba


 
Onkel Abba, um was für Felder handelte es sich?
Nicht das ich auf Geheimnistuerei stehe, ich bin reichlich geschwätzig und das ist nicht immer gut. Insbesondere, weil ich noch nicht fertig bin und es den eigenen Prozess stören kann . Man kann sogar für ein Gegenüber infektiös wirken, wenn man Anküpfungspunkte bietet und dieser sich zu sehr mit dem Problem verbindet. Ich will da meinen engelsgleichen Ruf nicht schaden:D

Wie gesagt, die Problematik lag nicht oder kaum in den Feldern,,sondern in der Vermischung. Eine Dummheit / Selbstüberschätzung von mir.
 
Werbung:
Gut. Ein Freund hat mir geholfen , ich hatte die Intensität der Arbeiten stark reduziert . Es hat sich integriert und ich fahre die Arbeiten langsam wieder hoch.
Nee, email? Gmx?
 
Zurück
Oben