Was hilft bei Psychosen?!

Wenn Magie Teil des Problems ist sollte man halt ne andere Lösung suchen um das Problem zu lösen..wenn es bis jetzt nicht funktioniert hat, wird mehr davon nicht zwangsläufig mehr helfen
 
Werbung:
Also zu mir, ich war in Behandlung und schaue Ambulant noch zum Psychiater und seit neuem zum Psychologen.
Symptome:
- Gedankenwegnehmen
- Manipulation durch Energiefelder/Gefühle/Gedanken eingeben als wären es meine (oder so ähnlich) z.B. durch "Überreden"

Ich finde du solltest versuchen das esoterische erstmals wegzulassen.... desto mehr du dich damit befasst, desto weniger wirst du davon loskommen denn das ist nicht der Kern deines Problems! Ich merke immer wieder das Menschen die mit schwarzer Magie od. Beeinflussung Anderer am ehesten zu sich finden wenn sie ihren Glauben festigen. Du solltest dich damit befassen was dein Glaube ist und diesen vertiefen. Wer fest glaubt (an Gott od. sonstiges) dem kann das "Böse" nichts..... ich persönlich hatte eine ähnliche Phase zwischen 16-20 und es hat mich verlassen als ich 1. gebeichtet hab, 2. von Jesuiten instruiert was ich beten soll und nicht zuletzt mein Glaube daran das mir Andere nicht anhaben können solange ich es nicht zulasse..... telepatisch kann keiner in dich eindringen wenn du nicht schwach bist... also arbeite an deiner Persönlichkeit!
 
Mal abgesehen vom Wahn gibt es sensitive Menschen, die erstmal üben müssen, was ihrs ist und was Informationen von anderen Menschen.

Grundsätzlich ist die Warscheinlichkeit hoch, das ein übers Forum gebetener Therapeut, Schamane, Magier in Teufels Küche kommt, wenn er über diesen Weg sich auf einen Patienten/Klienten einlässt, weil der Wahn im Forum sein Echo findet und er recht schnell einer Horde gegenübersteht, die meinen, mitdiskutieren zu können, was ansonsten der Anspruch eines Forums sein mag, in solchen Fällen aber nur den Wahnsinn potentiert.

Deswegen ist konkrete Zusammenarbeit außerhalb eines Forums eine Möglichkeit, hier aber nicht.

In dem Kontext fände ich es dann auch mal sinnvoll @Walter das dieses ( in meinen Augen völlig schwachsinniges, aber was solls) Nachfragen nach diversen "Magiern" dahin verschoben wird, wo es gelegentlich einen Sinn ergeben könnte, eben nach 'Nachfragen'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k. letztendlich werde ich es wohl mit positivem Denken versuchen, Psychotherapeut/Psychiater weiterhin besuchen und eventuell in den nächsten Wochen mich um einen Schamanen bemühen.

Zu guter letzt will ich noch kurz erwähnen das die Wochen vorher meinen zukünftigen Arbeitgeber erwähnten (der im Alltag gar nicht vorhanden war) und ich dann überrascht war als ich mich dort bewarb oder ich hörte paar Tage vorher dass das Medikament (zu meinen ungunsten) geändert werden soll oder oder (z.B. vorhersage bezüglich einen Traum uvm.)
--
Da hätte ich gerne Tipps gehabt wie Engel/Erzengel das eventuell so beenden können das ich da noch gut aus der Sache komme oder es sonst wie Wege gibt das ich da noch gut rauskomme ... da ich selber spirituell ungeschult bin dachte ich eventuell an das mich Schulen wobei ein Versuch bereits gescheitert war weil ich ständig bei Bardons 1. Stufe gestört wurde, so war/ist eine Gedankenruhe nun nicht möglich. (vllt. kann mir einer sagen ob es eventuell trotzdem versuchen soll da es vielleicht Ziel der 1. Stufe ist, halt nur erschwert? ;) )
(vielleicht hätte sich hier einer mit solchen mental Mobbing Problemen ausgekannt mit Tipps ..)

mfG + schönen Start in die Woche!

P.S.: Grad hörte ich "wenn wir das nicht getan hätten würde es ihm voll gut gehen" - ich vielleicht wird das noch ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.:
- Ich bin nicht akut sondern habe die Restsymptome die anscheinend Auslöser der Psychose waren ...
- Diagnose paranoide Shizophrenie
- Nickname fiel mir auf die schnelle ein deswegen wählte ich ihn ..


Kann hier der ein oder andere noch etwas über magische Angriff im generellen sagen wie der Laie sie am besten abwehren sollte? Wenn ich richtig vermute bleibt wohl nichts außer positivem Denken .. ;)
Ich schau grad auf youtube "Kann Glaube heilen" - ein 4 Teiler. Scheint wohl ganz nett zu sein was positives Denken auslösen kann.
 
P.P.S.:
- Ich bin nicht akut sondern habe die Restsymptome die anscheinend Auslöser der Psychose waren ...
- Diagnose paranoide Shizophrenie
- Nickname fiel mir auf die schnelle ein deswegen wählte ich ihn ..


Kann hier der ein oder andere noch etwas über magische Angriff im generellen sagen wie der Laie sie am besten abwehren sollte? Wenn ich richtig vermute bleibt wohl nichts außer positivem Denken .. ;)
Ich schau grad auf youtube "Kann Glaube heilen" - ein 4 Teiler. Scheint wohl ganz nett zu sein was positives Denken auslösen kann.
Es reicht erstmal, die Gedanken zu beobachten, statt Dich zur Ruhe zu zwingen. Ähnlich ist es mit den sogenannten positiven Gedanken. Das ist Quatsch , weil Dich das insgeheim unter Druck setzt. Es reicht,,Gelassenheit herzustellen.
Überleg Dir, ob Du die Psychotherapie im theologischen Kontext machst, oder gekoppelt mit einem Schamanen. Nur sollte das entweder in einer Person gegeben sein, oder im gegenseitigen Verständnis. Ein Theologe mag tendenziell Probleme mit dem Schamanismus haben und umgekehrt. Mische also nicht alle drei Möglichkeiten. Bzgl. Deiner evtl. Vorhandenen Hellsicht wird der Schamane das meiste Verständnis haben. Nachteil beim Schamanen ist, das es keine offiziell verbriefte Kompetenz gibt, Du also an den richtigen geraten solltest, da sonst die Möglichkeit einer Verschlimmerung ergibt. Gut wäre ein Psychotherapeut, der gleichzeitig Schamane oder gleichzeitig Theologe ist. Nur tanze nicht auf drei Hochzeiten, das ist zuviel. Egal wen Du wählst, letztlich liegt es an der Kompetenz des Gewählten und ebenso, ob ihr miteinander kompatibel seid.
 
Du glaubst noch immer an die ganzen Wahnerlebnisse und Halluzinationen (der Glaube magisch angegriffen zu werden), von daher bist du derzeit akut.
Ironischerweise bist Du auch noch 'akut', weil Du die Möglichkeit ausschließt , das dem so sein könnte. Und so können wir alle lustig weiter raten, was wie bereits mehrfach bemerkt keinen Sinn macht. Pass Du nur auf Deine dicke Mauer auf und löse lieber Dein persönliches Problem mit der Esoterik. Nicht jeder ist irre, der ein wenig mehr drauf hat als Schulweisheit. Ich geh auch nicht ins Unterforum UFOs und fang an gegen Ufogläubige zu lästern, bloß weil mir mal ne Frisbee auf den Kopf gefallen ist und ich womöglich damals glaubte, es wäre eins gewesen.deswegen mag es trotzdem Ufos geben.
 
Der Ratschlag auf die Gedanken zu hören war übrigens der Beste bis jetzt. Denn so kommst du drauf wann du sie nicht hörst. Und somit weißt du dann was zu tun ist und was das Beste für dich ist.
Du schreibst da Weiter wie ein Blöder. Ist es denn wirklich so toll Verrückt zu sein?
Menschmal lerne doch dazu. Dort wo du sie nicht hörst ist der Anfang für den Ausweg.
 
Werbung:
Wer denkt da eigentlich? Sind das Geister und ich zusammen?
Wie stelle ich mir was vor? Einfach daran denken?

Ich dachte auf die Gedanken hören sei Meditation und net so gut, aber der Tipp mit net ständig sich unter Druck setzen ist gut ... nun mach ich wie bisher einfach mein Zeug und such hin und wieder mal Lösungen ... (die realistischte Prognose) ... und vielleicht löst sich das Problem auf ... oder verwandelt sich ;)
 
Zurück
Oben