Was hilft bei Psychosen?!

Ich gebs auf.

Na da sehts mal warum ich vom ach so tollen Franz Bardon so überhaupt nicht's halte.
Die Bezugsfläche ist immer Angst.
Ein Schizo wird gewissermaßen immer von sich selbst verarscht weil er nicht tut was eigentlich das Richtige wär. Bardon ist der Angstmeier schlechthin.
So kommst niemals an die Abspaltung ran.
Fürsorge, Vertrauen, Ruhe, das braucht der Kerl.
Erst wenn er merkt wos zwickt kann er dem aus dem Weg gehen. Hat aber im
Moment absolut keinen Sinn weil er im westlichem. anerzogenen Größenwahn steckt und meint er sei was Besonderes und irgendwelche Dinger reden da, aber nur mit ihm.
Interessant am Wahn ist der Faktor Sozialisation, in Nordafrika / Indien reden die inneren Stimmen sanft, weil sich der Mensch über die Gruppe identifiziert. Im Westen wird man gequält, weil man etwas darstellen soll.
So denn gebt dem Irren Aufmerksamkeit,auf das er sich weiter in seiner Besonderheit als Irrer suhlen kann.

Sorry für die harten Worte.
Du bist in der Magie falsch.
Schau das du Gesund wirst.

Werbung:
Hart aber deutlich - Danke ;)

Manchmal wenn ich selber so Denke katapultierts mich halt wieder rein (in die sogenannten Reste ..) wenn ich an die Zukunftsvorhersagen oder das Vorrausfühlen von was der Gegenüber denkt (auch über Telekommunikation)
- da tue ich mich schwer das ich mir das eingebildet haben soll ...

Vielleicht verschwindet das auch mal ...

Ironischerweise bist Du auch noch 'akut', weil Du die Möglichkeit ausschließt , das dem so sein könnte. .

Jemandem der an einer Psychose leidet und sich von Wesen verfolgt fühlt in diesem Glauben auch noch zu bestätigen und ihn damit weiter in die Krankheit reinzureiten, sowas machen wirklich nur verantwortungslose Vollidiotien

Hart aber deutlich - Danke ;)
wenn ich an die Zukunftsvorhersagen oder das Vorrausfühlen von was der Gegenüber denkt (auch über Telekommunikation)

Schmeiß den Bardon weg, der taugt so oder so nichts.
Versuche vielleicht mal Gleichgültigkeit. Also nicht verhaften in die eine oder die andere Richtung. Suche nicht die Bestätigung im Hellsehen usw, auch wenn es dich treibt.
Am aller wichtigsten ist es, dass Du einen Arzt hast bei dem Du in Behandlung bleibst!

LG

Jemandem der an einer Psychose leidet und sich von Wesen verfolgt fühlt in diesem Glauben auch noch zu bestätigen und ihn damit weiter in die Krankheit reinzureiten, sowas machen wirklich nur verantwortungslose Vollidiotien
Man kann ihn weder in der Psychose bestätigen, noch in den Wesen. Das Du aufgrund Deiner persönlichen Problematik gerne alles Richtung Wahn definierst macht erst einmal nur Dein persönliches Problem offensichtlich. Es gibt nunmal auch andere Beispiele, wo Hellsicht ungeübt das Problem ergibt nicht zu wissen, was eigenes und was fremdes ist und gerne naturwissenschaftlich mit einer Krankheit verwechselt wird.
Was nun beim TE tatsächlich der Fall ist, kann im Forum nicht sinnvoll diskutiert werden. Als User gibt's hier keine Lizenz für Diagnosen und man bleibt sinnvoller Weise allgemein und lässt sich auch nicht von seiner eigenen Vergangenheit treiben. Dir fehlt da schlichtweg der Abstand, deswegen setzt Du Dich nur unnötig einem Rückschlag aus, gerade auch im Kampf gegen das, was Du letztlich fürchtest.

Man kann ihn weder in der Psychose bestätigen, noch in den Wesen. Das Du aufgrund Deiner persönlichen Problematik gerne alles Richtung Wahn definierst macht erst einmal nur Dein persönliches Problem offensichtlich. Es gibt nunmal auch andere Beispiele, wo Hellsicht ungeübt das Problem ergibt nicht zu wissen, was eigenes und was fremdes ist und gerne naturwissenschaftlich mit einer Krankheit verwechselt wird.
Was nun beim TE tatsächlich der Fall ist, kann im Forum nicht sinnvoll diskutiert werden. Als User gibt's hier keine Lizenz für Diagnosen und man bleibt sinnvoller Weise allgemein und lässt sich auch nicht von seiner eigenen Vergangenheit treiben. Dir fehlt da schlichtweg der Abstand, deswegen setzt Du Dich nur unnötig einem Rückschlag aus, gerade auch im Kampf gegen das, was Du letztlich fürchtest.

Du bist ich, ich du cool. Ich versteh dich so genial.
Du hasts erlebt, ich auch.

Du hast einen Raumanker, ich reite den Wahn, falls er mich reiten will, und wahrscheinlich haben wir sogar vergleichbare Methoden. Das wäre ein wissenschaftlicher Ansatz endlichmal. Nur gibt sich keiner für die Wissenschaft her.
Lässt sich ein Schizophrener aus der Ferne magisch heilen?
Unmöglich sagt man, aber ist es wirklich so.
Wumm ich häng soweit aus dem Fenster, ich könnt Fliegen lernen. Hi :)

Dramatisier nicht und lenk nicht ab.

Wie begründest du denn, dass jemand Schwächerer keinen Angriff wert wäre?
Wo gerade Schwächere in der Regel eher angegriffen werden.
begründen tu ich dir erstmal garnix , und da du es weiterhin nicht unterlässt meine aussagen zu entstellen ist von meiner seite der austausch mit dir beendet.
einen schönen tag noch ...

Das ist ein sensibles Thema, weil schon die Beantwortung dieser Frage und die Herangehensweise mit unterschiedlichen Weltbildern korreliert die sich konträr gegenüberstehen.Somit besteht einerseits die Gefahr Phänomene in ein Weltbild einzuordnen und per se als pathologisch zu klassifizieren, auf der anderen Seite besteht die Gefahr diese überhaupt nicht einordnen oder integrieren zu können und somit in diesem fragmentarischen oder orientierungslosen Zustand zu verweilen. Das ist erst einmal eine Dilemmasituation die hier auch ausreichend diskutiert wurde...entscheidend ist doch was sich letztendlich als stabilisierend und hilfreich erweist. Erwähnenswert finde ich das Konzept der transzendentale Psychologie, weil diese an genau der Schnittstelle zwischen den Weltbildern ansetzt-wobei diese dann auch widerum entweder als zu psychologisch oder als zu spirituell kritisiert wird.

Werbung:
Du bist ich, ich du cool. Ich versteh dich so genial.
Du hasts erlebt, ich auch.

Du hast einen Raumanker, ich reite den Wahn, falls er mich reiten will, und wahrscheinlich haben wir sogar vergleichbare Methoden. Das wäre ein wissenschaftlicher Ansatz endlichmal. Nur gibt sich keiner für die Wissenschaft her.
Lässt sich ein Schizophrener aus der Ferne magisch heilen?
Unmöglich sagt man, aber ist es wirklich so.
Wumm ich häng soweit aus dem Fenster, ich könnt Fliegen lernen. Hi :)
Der eine oder andere kann da schon was machen, aber wie gesagt, es empfiehlt sich das Forum nicht als Ausgangsbasis.
Abgesehen davon kann es auch dem Helfer die Beine weghauen.
Ich erinnere mich da an die eine oder andere Geschichte auch im Forum. Einmal hatte eine Krankheit die Person dermaßen übernommen, das sie ohne diese vermutlich gestorben wäre.
Also, alles nicht so einfach und auch nicht nützlich, hier weiter breitzutreten.
Muss Grad an 'the cell' denken, Chrchr .

Zurück
Oben