Was hilft bei Psychosen?!

Aber Mr. ist in Behandlung und es wird ihm bereits geholfen! Sein Anliegen waren Fragen zur Magie, Telepathie, ... usw. also sollte man auch auf diese eingehen und ihn nicht Ratschläge zu seiner Therapie geben od. dahinter zukommen ob es eine Psychose ist od. nicht!
Schriebst du nicht, du seiest Psychotherapeutin ??? (http://www.aerzteblatt.de/archiv/38...n-der-Psychotherapie-Zum-Verwechseln-aehnlich)
Somit kennst du die F.20er Diagnose http://www.icd-code.de/icd/code/F20.0.html, die der TE hat (wie er schrieb).
Dass sich diese Personengruppe in der Regel mit allen möglichen Wahngebäuden (religiöser sowie alle esoterischen Bereiche betreffender Wahn) beschäftigt, gehört zu der Krankheit und verschlimmert sie, wenn Bestätigung erfahren wird.
(... das mit dem Salzbad habe ich aber auch so gar nicht nachvollziehen können ... )

Zur allgemeinen Information: Menschen mit dieser Krankheit werden nicht rund um die Uhr betreut und/ oder kontrolliert. Je nach medikamentöser Einstellung/ Krankheitsverlauf/ Einbindung in soziale Strukturen ist nicht einmal unbedingt eine amtliche und/ oder pflegerische Betreuung nötig. Die paranoide Schizophrenie ist die einzige der dauerhafteren Schizophrenieformen, bei denen "das typisch menschliche" noch weitgehend erhalten bleibt (akute Schübe natürlich ausgenommen).

Es ist allerdings erschreckend, wie wenig über diese Krankheit bekannt zu sein scheint (und trotzdem schreiben so viele - wäre das bei einem Menschen mit Fibromyalgie, Morbus Parkinson, zerebraler transitorischer Ischämie u.ä. ... , der Hilfe in der Magie sucht, auch so?)

Werbung:
Ich glaube nicht daß du ein Dr Med oder Dipl Psych mit einer Zusatzausbildung in Psychotherapie und eine Kassenzulassung als Psychotherapeutin bist.
du kannst glauben was du willst ;)
ich bin kein Dr. das stimmt... ich bin aber hier auch auf keinem Psychoforum sondern auf einem Esoterikforum wobei es sich um Esoterik handelt!!!

ja, aber ich bin hier in einem Forum wo es um Esoterik geht und nicht um Patienten zu helfen od. suchen!
... das heißt, du hast eine mindestens elfjährige Ausbildung (Studium und Psychotherapieausbildung) hinter dir, eine Kassenzulassung und du darfst Diagnosen stellen, die insbesondere bei Psychosen über Leben und Tod entscheiden können

Ich bin ziemlich baff, dass dann von dir Äußerungen wie in diesem Thread kommen!

... das heißt, du hast eine mindestens elfjährige Ausbildung (Studium und Psychotherapieausbildung) hinter dir, eine Kassenzulassung und du darfst Diagnosen stellen, die insbesondere bei Psychosen über Leben und Tod entscheiden können

doch, habe ich! Ich kann und darf Psychotherapeutische Diagnosen setzen.... Ich bin hier aber Privat und wie gesagt in einem Esotirik Forum! Ich finde diejenigen die mit Esoterik nix am Hut haben... sind hier falsch!

Werbung:
Es ist allerdings erschreckend, wie wenig über diese Krankheit bekannt zu sein scheint (und trotzdem schreiben so viele - wäre das bei einem Menschen mit Fibromyalgie, Morbus Parkinson, zerebraler transitorischer Ischämie u.ä. ... , der Hilfe in der Magie sucht, auch so?)

Ich finde es eigentlich eher positiv, in welchem Maße anscheinend speziell in diesem Unterforum durchaus eine gewisse Bewusstheit der Krankheitsgestaltung mehrheitlich vorzuliegen scheint, denn mal ganz ehrlich, das Potential und Wissen, solche Leute so richtig reinzureiten, hätten hier ziemlich viele.

Das mag ein wenig daran liegen, dass es zumindest als westlicher, magie-interessierter Mensch ja irgendwie notwendig zu sein scheint, sich auch selbst darüber im Klaren zu sein, inwiefern die eigenen Vorstellungen und Interessen evtl. Gefährdungs- oder Krankheitspotential haben ... aber ihr persönlich Betroffenen mit euren Pauschalurteilen seid in dem Fall schon ziemlich offenkundig in eurer eigenen Welt unterwegs.

Zurück
Oben