Was hilft bei Psychosen?!

Werbung:
Mr. ist in Behandlung und will hier einfach Informationen zur Magie und Selbstschutz finden.... also lasst ihn und gibt ihm dazu Tipps und Ratschläge

Nochmal zum Mitschreiben:
- hier ist niemand verpflichtet, Leuten das zu geben, was sie gern HÄTTEN
- insbesondere ist es blödsinnig, eine Frage zu stellen, wenn man als Antwort sowieso nur das akzeptiert, was man als Antwort gern hätte
- wenn du keine Ahnung von Magie hast, kannst du überhaupt nicht einschätzen, wie angemessen Beiträge seitens Leuten sind, bei denen das anders aussieht
- einen Threadtitel lesen wäre in dem Fall auch von Vorteil.

Ja, du hast Recht! Er ist in Behandlung... hatte er mehrmals betont! Hätte er seine Psychose weggelassen und nicht erwähnt... sondern einfach nur nach "Schutz" Tipps gefragt hätten die Leute hier womöglich keinen Aufstand gemacht und diverse Tipps wären gefallen :)
Hat er aber nicht. So gesehen waren die medizinisch/therapeutischen Tipps korrekt und deine Aufregung ganz umsonst..

WEIL er die Hifestellung bereits medizinisch/therapeutisch hat sollte man ihn auch ermutigen das weiter zu führen und nicht ermutigen zweigleisig zu fahren und das gegebenenfalls kontraproduktiv.
Die Tatsache das er eine Psychose hat, kann nämlich auch in dem Konflikt begründet sein, seinen Glaubensatz im alltägliches Leben zu integrieren.

Ja, das stimmt..... ich sehe nicht das ihm hier irgendjemand von einer Therapie abgeraten hat!!! Ganz im Gegenteil schreiben hier fast alle er sollte weiter in Therapie bleiben und nicht die Hilfe in der Magie suchen. Ich finde es aber nicht schädlich wenn er Reinigungsrituale macht od. zu Gott betet! Ich fände es positiv für ihn wenn ihm sein Glaube dabei unterstützt. .... Glauben ist doch alles!

Ja, du hast Recht! Er ist in Behandlung... hatte er mehrmals betont! Hätte er seine Psychose weggelassen und nicht erwähnt... sondern einfach nur nach "Schutz" Tipps gefragt hätten die Leute hier womöglich keinen Aufstand gemacht und diverse Tipps wären gefallen :)

Du wirst es vielleicht nicht so wirklich glauben, aber tatsächlich ist das, was man Anfängern meistens vermittelt, wenn sie über magische Angriffe klagen, die Info, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie mit dieser Einschätzung (Vorliegen magischer Angriffe) richtig liegen.
--
edit: Es sei denn, dass irgendwelche Symptome o.ä. beschrieben werden, die Anlass zu der Vermutung geben, dass da wirklich was sein könnte. [edit ende]
--
Und ja, wenn jemand dazuschreibt, dass er bereits eine einschlägige Diagnose hat, ermuntert das Einen nicht gerade dazu, davon auszugehen, dass in SO einem Fall die Dinge anders liegen.

Ja, das stimmt..... ich sehe nicht das ihm hier irgendjemand von einer Therapie abgeraten hat!!! Ganz im Gegenteil schreiben hier fast alle er sollte weiter in Therapie bleiben und nicht die Hilfe in der Magie suchen. Ich finde es aber nicht schädlich wenn er Reinigungsrituale macht od. zu Gott betet! Ich fände es positiv für ihn wenn ihm sein Glaube dabei unterstützt. .... Glauben ist doch alles!

Dann hast Du keine Ahnung. Erschreckenderweise.

WENN seine Psychose begründet im Umgang mit dem Übernatürlichen ist, dann offensichtlich weil ihm "zu spät" bewusst geworden ist, dass alles zwei Seiten hat und ihm höhstwahrscheinlich
die eher unbekannte dunkle ihm gehörig Angst einjagt. Und wenn der "Zweifel" nicht widerlegt worden ist, wird nichts von dem was ihm geraten werden wird helfen, da er selber entgegenwirken
wird. Ruckzuck haben wir da eine Zangsneurose, weil mindestesn 50 mal am Tag gebetet werden muss und 40 mal in Salz gebadet.

Naja, vielleicht deutet das darauf hin, wie wenig Ahnung du vom Thema dieses Unterforums hast, ne?
... sehr viel sogar jedoch nur in Schutz und Abwehr magischer Angriffe

Ruckzuck haben wir da eine Zangsneurose, weil mindestesn 50 mal am Tag gebetet werden muss und 40 mal in Salz gebadet.
Besser Zwangsneurose als Stimmen im Kopf die einem Anleitungen gibt.....

du kannst glauben was du willst ;)
ich bin kein Dr. das stimmt... ich bin aber hier auch auf keinem Psychoforum sondern auf einem Esoterikforum wobei es sich um Esoterik handelt!!!

Und Esoterik, egal in welcher Form ist ungsund für derzeit akute Schizophreniepatienten.

Aha, du bist also eine selbsternannte Eso-"Psychotherapeutin" die keine Ahnung von Schizophrenie hat und auch keine Berechtigung Schizophrenie zu behandeln. (falls du eine Psychotherapie-Heilpraktikerin aus D bist, darfst du Psychosen nicht behandlen)

Werbung:
... sehr viel sogar jedoch nur in Schutz und Abwehr magischer Angriffe
Echte jetzt, oder eingebildete? Nur mal so gefragt. Weil, die Coolness, die man eigentlich schon braucht, um mit dem geringsten (echten) Fliegenschiss in der Richtung fertigzuwerden, lässt du ja in erstaunlichem Ausmaße vermissen.

Zurück
Oben