Was hilft bei Erkältung? Wie sind eure Erfahrungen?

Vor Weihnachten hat es mich auch erwischt. Geschenke musste ich dennoch noch besorgen, habe natürlich wieder viel zu lange gewartet um alles zu besorgen:)
Gleich Thymiantee getrunken, inhaliert, Kaloba genommen, viel getrunken und am Abend dann ein Bad genommen mit Eukalyptus und dann ab ins Bett. Zu Weihnachten ging es dann schon wieder, jetzt ist wieder alles vorbei.
Man liest schon von mehr Erkältungen, gerade kleine Kinder sind ja leider stark betroffen (auch wegen RS Virus) und auch in meinem Umfeld wird es wieder mehr. War zu Weihnachten leider nicht die einzige gesundheitlich angeschlagene Person.
 
Werbung:
Danke euch für die vielen Nachrichten! Inzwischen geht es zum Glück wieder... Aber die Nase ist noch nicht ganz frei, da inhaliere ich gerade jeden Abend.

Findest du das lange? Ich nicht. Eine Woche ist für eine einfache Erkältung doch ganz normal.
Ja eh natürlich normal für eine Erkältung. hätte auch nicht behauptet, dass es für eine Erkältung lange ist. Habe nur die derzeitige Situation bei uns im Büro geschildert.
Meiner Erfahrung nach erwischt eine Erkältung irgendwann jeden, so gesund kann man gar nicht sein :confused:

Kannst du dir keine Woche Ruhe gönnen ?
ja eh, früher oder später trifft es jede Person, die regelmäßig unter Menschen ist... Gehört ja auch dazu, um das Immunsystem zu stärken. Die Sichtweise tröstet mich :D vielleicht bleibe ich dann längere Zeit mal verschont. Vor Weihnachten ist es immer extrem stressig, weil wir über die Feiertage Betriebsurlaub haben. Wenn es sein muss, muss ich eh aussetzen, aber je kürzer, desto besser. Ganz habe ich es nicht vermeiden können, war 2 Tage im Krankenstand und den Rest der Woche im Homeoffice, aber halt trotzdem im Einsatz.

Klassiker Zwiebel tee mit kandis
Interessant! Danke für den Tipp! Zwiebel ist ja ein altbewährtes Heilmittel!
Apropos Schleimhäute: geschnittener Zwiebel neben dem Bett wirkt auch anschwellend und desinfizierend und lässt in der Nacht besser schlafen.
Toller Tipp, danke! Ist zwar geruchsintenisiv, aber ich merke auch gleich immer beim Zwiebelschneiden, wie das meine Nase befreit.

Allen, die ebenfalls von einer Erkälltung betroffen sind, wünsche ich alles Gute und baldige Besserung!
 
Bei Erkältung schwöre ich auf eine Mischung aus Ingwer, Limette und Pfeffer. Alles schön klein machen, mit ca. 60 Grad heißem Wasser aufgießen und über den Tag verteilt 1 - 1,5 Liter davon trinken. Zusätzlich räuchere ich noch mit Guajakholz und Weihrauch. Und vor allem Ruhe und Geduld.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Gute Besserung allen Schniefnasen ;)
 
ich versuche grade Kapseln aus Kapuzinerkresse und Meerrettich. Wobei ich Kren sogar zuhause hätte, vom Markt, nur Kresse nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben