Was hilft bei Erkältung? Wie sind eure Erfahrungen?

Hi zusammen, momentan geht es bei uns mit Erkältungen ziemlich rund. In meinem Job ist jede Woche jemand anderes im Krankenstand und auch ich habe im Moment ziemlich starken Schnupfen und auch immer mal wieder Halsschmerzen. So schlimm, dass ich nicht arbeiten kann ist es nicht, ich gehe aber momentan nicht ins Büro und arbeite von zuhause aus. Im Freundes - und Bekanntenkreis sieht es momentan auch nicht viel besser aus. Es ist dauernd wer erkältet oft auch wirklich mehrere Tage und über eine Woche außer Gefecht. Wie könnte man denn gegen die ganzen Beschwerden vorgehen, gibt es Tipps, um die Nase zu befreien, Halsschmerzen zu lindern und im weiteren Verlauf auch noch die Abwehrkräfte zu stärken? Ich trinke halt die ganze Zeit ingwertee mit Zitrone und Honig... Was gibt es noch für hilfreiche Methoden, um die Erkältungssymptome zu lindern? Wie geht ihr bei Erkältungen vor? Danke schon mal :)

Halsschmerzen mit essis oder zitrone gurgeln, tötet sofort Bakterien, viel trinken sollte klar sein.

Schwarzer Knoblauch reinigt den Darm, denn dort schlummert die kommende Erkältung.
Nichts essen was lange im Darm liegrn bleibt.
 
Werbung:
ich lese da mal mit, ich sollte eh irgendwas machen, niese eh ein bisschen und hatte auch Halskratzen.
Der Hals wird jetzt regelmässig abends desinfiziert mit einem Gläschen Glühwein oder ähnlichem.
So, jetzt noch ein Löfferl Manukahonig und ein paar Kräuterpresslinge (Luminous shield).
Vielleicht kaufe ich mir noch eine Krenwurzel, wenn ich eine finde wo.
 
Geht das nur mit schwarzem Knoblauch? Ich bin seit ca 4 Monaten dauerhaft erkältet - mal mehr, mal weniger.
Das mit dem Darm hab ich aber noch nie gehört

Auch mit dem normalen Knoblauch, aber dann haste Bauchweh.😁
Der Darm muss entlastet werden.
Der Tod lauert im Darm, google mal, es ist wichtig was man so isst, dem Darm zumutet.
 
Wie könnte man denn gegen die ganzen Beschwerden vorgehen, gibt es Tipps, um die Nase zu befreien, Halsschmerzen zu lindern und im weiteren Verlauf auch noch die Abwehrkräfte zu stärken?:)

Wenn mich die zue Nase stark nervt, nehme ich das klassische Nasenspray. Da muss man aber vorsichtig sein: Nicht über einen längeren Zeitraum am Stück nehmen, weil sich sonst die Nasenschleimhaut dran gewöhnt und dann auch ohne Erkältung dazu neigen kann, zu verstopfen. Ich benutze es meist abends vorm Einschlafen, so dass ich in der Nach wenigstens gut durchatmen kann (und ich neige leider zum Schnarchen, was mit verstopfter Nase noch stärker wird). Die Nase ist damit sehr schnell frei - binnen einer Minute - und das hält dann auch über die Nacht an. Meistens brauche ich es dann auch nur für zwei oder drei Abende hintereinander.

Gegen die Halsschmerzen gibt es in Apotheken diese Lutschbonbons, die ein leichtes Betäubungsmittel enthalten. Wenn die Halsschnerzen sehr stark oder nervig sind, nutze ich die manchmal, aber die Wirkung ist nicht durchschlagend. Warme Tees mit Zitrone wirken da bei mir eigentlich genau so gut.
 
Hi zusammen, momentan geht es bei uns mit Erkältungen ziemlich rund. In meinem Job ist jede Woche jemand anderes im Krankenstand und auch ich habe im Moment ziemlich starken Schnupfen und auch immer mal wieder Halsschmerzen. So schlimm, dass ich nicht arbeiten kann ist es nicht, ich gehe aber momentan nicht ins Büro und arbeite von zuhause aus. Im Freundes - und Bekanntenkreis sieht es momentan auch nicht viel besser aus. Es ist dauernd wer erkältet oft auch wirklich mehrere Tage und über eine Woche außer Gefecht. Wie könnte man denn gegen die ganzen Beschwerden vorgehen, gibt es Tipps, um die Nase zu befreien, Halsschmerzen zu lindern und im weiteren Verlauf auch noch die Abwehrkräfte zu stärken? Ich trinke halt die ganze Zeit ingwertee mit Zitrone und Honig... Was gibt es noch für hilfreiche Methoden, um die Erkältungssymptome zu lindern? Wie geht ihr bei Erkältungen vor? Danke schon mal :)

Bei mir ist auch alles erkältet und als bei mir letzte Woche der Hals angefangen hat zu kratzen, hab ich Birkenporlingstee getrunken.
Davon trink ich seitdem 1-2 Tassen am Tag (gemischt mit Apfelsaft, weil es echt nicht lecker schmeckt)
Der Birkenporling wirkt antibakteriell und antiviral und ich bin der Meinung er stärkt die Abwehrkräfte.
Eigentlich ist er eher für Magen-Darm-Geschichten, aber für mich ein echter Allrounder.
 
Werbung:
Zurück
Oben