Syrius
Sehr aktives Mitglied
Woher willst Du das wissen?Wie kommst du darauf, dass ich das ablehne. Natürlich lehrt der heilige Geist auch heute weiterhin. Jesus hat jedoch nicht von verschiedenen heiligen Geistern gesprochen oder Geistern der Wahrheit, wie j. Greber das lehrt.
Keine Sünde wurde durch den Tod Jesu umgewandelt. Die Sünde wurde VERGEBEN!Auch hier wieder etwas, was ich nie geschrieben habe. Die Sünde wurde durch den Tod Jesu umgewandelt und mit der Bekehrung zu Christus wandelt sich auch der Mensch.
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Kor. 5,17
Aber nicht die Sünden der Menschen von heute - woher hätte er wissen sollen, dass wir sündigen? Widerspricht dem freien Willen - und einfach so auf Vorrat zu leiden, daran glaube ich eher nicht.
Zudem ergibt das ganze keinen Sinn: Gott erschafft Menschen, lässt sie für den Diebstahls eines Apfels leiden, lässt seinen Sohn für die Sünden leiden und nimmt dann einen ganz kleinen Teil zu sich in sein Reich und den Rest wirft er für ewig in die Hölle.