Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin immer wieder von religiösen (vor allem christlichen) Menschen tief enttäuscht, wenn sie Tieren das Bewusstsein absprechen, den freien Willen dementieren, sich damit über diese stellen, ob gewollt oder nicht.
Darum ist der Mensch im Blickwinkel unseres Planeten gesehen ein Amokläufer geworden, ein Tier, welches in kürzester Zeit die vorhandenen Ressourcen zerstört/verbraucht/verschwendet.
Alles im Namen eines Gottes.
Respekt vor den Tieren, Respekt vor den Ressourcen, das ist es, was dem Menschen fehlt.
Wer ließ es hier an Respekt vor den Tieren fehlen?
Ein aufrecht gehender Affe hält sich für den Herrscher der Welt, das ist lebendige Geschichte...
Schon alleine daher
ist für mich jegliche Religion (vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus, der keinerlei solcher Anzeichen zeigt) eher eine Geißel als ein Segen.
ich bin der Überzeugung,das Gott möchte,das wir diese Gebote für unser eigenes Seelenheil einhalten sollen...nicht für ihn....und wie gesagt: Wenn man ohne Zweifel glaubt,macht man dies automatisch...bei mir wars so.
RitaMaria schrieb:Heehee.. Quargelbrot...!!!!
Dir wurden hier Argumente geliefert, warum die Sache mit dem " freien Willen " bei Tieren nicht hinkommen kann. Da du sie nicht widerlegst, widerlegen kannst, gehe ich davon aus, dass du sie nunmehr akkzeptierst.
Tja, und das ist Deine Meinung. Die typische Meinung der Menschen.RitaMaria schrieb:Das, was du daraus folgerst, ist schlicht unstimmig.
Zumindest ich stelle mich nicht über meine Tiere. Auch nicht unter sie. Sie sind Familie, gleichberechtigt.
Sie sind, evolutionär bedingt, zu bestimmten Bewusstseinszuständen noch nicht in der Lage. Dazu aber zu anderen, die ich nicht ( mehr ) beherrsche.
Hier geht es aber um Gott, schon vergessen?RitaMaria schrieb:![]()
Wer sprach hier von Gott? Es wurde von Beobachtung und deren Folgerungen gesprichen.
Es lässt sich sehr gut rauslesen. Dazu muß man aber zwischen den Zeilen lesen und die Menschen gerne beobachten.RitaMaria schrieb:Für viele mag das zutreffen, aber keiner hier im Thread hat diese Anschauung dargelegt.
Nein, es ist nur meine Meinung. Wäre nett, wenn Du sie mir nicht abstreitest, denn das mache ich umgekehrt auch nicht.RitaMaria schrieb:aus diesen falschen Schlussfolgerungen heraus...
....schlägst du ganz alleine und völlig ungerechtfertigt eine Brücke zu irgendwelchen Religionen und richtest in einem einzigen Rundumschlag ab, was von dir absolut falsch verstanden wurde.
Hmmm.. ein Gedanke, der sich mir gerade aufdrängt...... hat das mit deiner Ablehnung Gottes ähnlich funktioniert????
Nach dieser Definition ist man auch ein Sklave wenn man auch nicht an Gott glaubt. Alle Menschen, seien sie gläubig od. ungläubig, sind Sklaven, Diener Gottes. Wenn es nach dieser Definition geht gibt es gehorsamer Sklaven od. ungehorsamer Sklaven, gerechter Sklaven od. ungerechter Sklaven....usw.
Oder man ist ein Khalif auf Erden... aber das ist etwas anderes.
Was ich noch zum Glauben sagen möchte ist, dass Gott alle Wege zu ihm verschlossen hat ausser den einen Weg.
Er, swt, will auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es Seinen Propheten, Friede sei mit ihnen allen, offenbart hat dass man so an Ihn, swt, glaubt und nicht so wie es die meisten Menschen wollen od. möchten od. versuchen od. sich das vorstellen.....
Gott sagt in Seinen Bücher, dass es nur einen Gott gibt und dass wir an ihn glauben sollen und Ihm dienen sollen....
dann kommen die Unwissenden wie zB: Budhisten und sagen es gibt tausend Götter die wir anbeten und ihnen dienen....
Derda1 schrieb:Das Dienen od. Sklave sein basiert im Islam auf freiwilliger Entscheidung des Menschen,
Auf gut Deutsch, jeder, der nicht so glaubt, ist eben chancenlos.Derda1 schrieb:Was ich noch zum Glauben sagen möchte ist, dass Gott alle Wege zu ihm verschlossen hat ausser den einen Weg. Dieser Weg ist der der Propheten, Friede sei mit ihnen allen, und der der Seinen, swt, Bücher. Gott, swt, möchte auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, mitgeteilt angebetet werden. Er, swt, will auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es Seinen Propheten, Friede sei mit ihnen allen, offenbart hat dass man so an Ihn, swt, glaubt und nicht so wie es die meisten Menschen wollen od. möchten od. versuchen od. sich das vorstellen.....
Derda1 schrieb:Gott sagt in Seinen Bücher, dass es nur einen Gott gibt und dass wir an ihn glauben sollen und Ihm dienen sollen.... dann kommen die Unwissenden wie zB: Budhisten und sagen es gibt tausend Götter die wir anbeten und ihnen dienen....
Derda1 schrieb:Was ich noch zum Glauben sagen möchte ist, dass Gott alle Wege zu ihm verschlossen hat ausser den einen Weg. Dieser Weg ist der der Propheten, Friede sei mit ihnen allen, und der der Seinen, swt, Bücher. Gott, swt, möchte auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, mitgeteilt angebetet werden. Er, swt, will auf dieser Art und Weise wie Er, swt, es Seinen Propheten, Friede sei mit ihnen allen, offenbart hat dass man so an Ihn, swt, glaubt und nicht so wie es die meisten Menschen wollen od. möchten od. versuchen od. sich das vorstellen.....
Gott sagt in Seinen Bücher, dass es nur einen Gott gibt und dass wir an ihn glauben sollen und Ihm dienen sollen.... dann kommen die Unwissenden wie zB: Budhisten und sagen es gibt tausend Götter die wir anbeten und ihnen dienen....