Was haltet ihr von Osho?

Budai schrieb:

1033637251-17458.100_sm

:)

Werbung:
Hallo

So, jetzt schreibe ich mal was.
Ich habe eueren ganzen Gespräche beobachtet, und mir ist nur aufgefallen wie hier alle im Kreis so dahin schwinden.
Ihr denkt über Osho nach, obwohl seine ganze ´´Lehre´´ (obwohl er nie eine begründet hat, sondern nur Praktische Tipps) gegen das Denken ist, es ist für die Bewusstheit, und wenn ihr genau hinsehen würdet, würdet ihr sogar merken das all eure Gespräche über all die verschiedensten Menschen wie Osho,Buddha,Jiddu,Yogananda oder über Themen wie Meditation,Yoga,Zen,Chi... das all eure Gespräche darüber die totale Unbewusstheit ist, denn wenn ihr ein bisshen nur hinsehen würdet, würdet ihr merken das es sinnlos ist, das es mit dem Kopf gegen die Wand laufen ist, ihr könnt nicht über Zen diskutieren, ihr könnt nicht darüber Philosophieren, weil da nichts zum Philosophieren gibt, philosophiert ihr doch über Zen ergibt sich sowas wie das ganze Esoterik-Forum.
Osho begründete keine Philosophie, genau so wenig wie Jesus oder Buddha, Philosophie ist Köpflich, hingegen die Meditation nicht Köpflich es ist das ergreifen der ganzen Existenz. Wenn man aber probiert die Meditation Köpflich zu verstehen kommt das genau raus, was jetzt passiert ist Esoterik,New Age. Gar des was heute auf dem Markt alles zu kaufen ist die ganzen Bücher über Meditation die richtige Art zum leben, all diese Bücher drehen sich um irgendwelche Ziele, um irgendwelche Punkte die man erreichen muss, wenn ihr aber alle Bewusst wert, wie es angeblich Lotusz von sich meint, würdet ihr merken das Meditation das Verstehen bringt das jedes Ziel verlogen ist, das ein Ziel nur von der Welt geleitet wird. Ziele machen die Sucher weltlich.
Für mich sind deshalb die Menschen die z.b Meditieren um ins Nirwana zu kommen auch Weltlich, oder Menschen die Meditieren um besser in der Arbeit zu sein, oder oder... Und auch deshlab ist Lotusz für mich auch Weltlich du praktietirst Yoga um irgendetwas zu Erreichen obwohl es nichts zu ERREICHEN gibts, bleib im Hier und Jetzt, in der Gegenwart und du wirst von Glückseligkeit erfüllst, weil du in diesem Moment Ziellos dahin weilst, selbst Buddha erkannte es mit einer Mandarine wo er es denn Kindern erklärte.

Aber all das tut nicht zur Sache, Buddha das war mal, Osho das war auch mal.. wenn ihr die Personen aus der Vergangenheit hollt, habt ihr Tote aus ihren Gräber gehollt, all ihre ´´Lehren´´ lehrten uns die praktischen Dinge des Lebens, das Einfache Leben. Ganz ohne Ziele, ganz ohne die Welt.
Mich persönlich intressiert nicht die Welt, was sie für welche Spiele da treiben, auch wenn die ganzen Esoteriker es garnicht merken aber ihr gehört auch zur Welt, genau wie Lotusz, wenn ihr dazu nicht gehören würdet, würdet ihr kein Zirkus um Menschen wie Buddha und Osho machen, auch wenn Osho ein Schwindler war, wenn intressiert es, schliesse deine Augen und höre denn Vögel zu, so wie er es sagte. Und du wirst erkennen das es egal ist wer oder was er war.

Ich möchte das endlich diese Sinnlosen Gespräche aufhören über sowelche Themen, euch allen fehlt es an Bewusstheit.
Und wo hier grad das Thema Sexualität am laufen ist, Sexualität ist eine der grössten Erfüllungen die es gab, es gibt Menschen und das sind 90% aller Menschen, sie sind Gefangen im Sex, es gibt aber auch Lotusz, Menschen für sie ist Sex das Einswerden mit Gott, es ist das gleiche wenn du tief in der Meditation bist, du bist auch eins mit Gott, und du bist tief im Gott drinnen. Sex ist nur einer der hundert Eingänge, die wir verloren haben wo wir Kinder waren.

Dieser Text sollte genügen, er sollte nicht zum Thema dazugehören, sondern er sollte euch einbisshen wachrütteln und eure Bewusstheit bisshen wecken.
Für euch, für eure Mitmenschen und für die Gegenwart.

Schönen Tag noch
Wald Buddha

Interessanter Thread.

Es ist nur ein wenig verdächtig, wie resistent gegen Argumente einige sind.
@Budai: Oh ja - damit bist DU gemeint! ;)

Ist schon interessant: sobald man versucht, jemandem seine Vorurteile auseinanderzupflücken ist man "dumm","blöd","nichtswissend","hat nichts verstanden", hat "alles aus dem Kontext gerissen" und so weiter. Das Abwerten anderer Ansichten hast Du bei Osho gelernt, stimmt's ;) :D

@Astroharry: Respekt! Saubere Argumentationslinie & klares Aussagesystem.
So macht Forum Spass. :)

Hallo Wald Buddha

Ich hatte beim Lesen deiner Zeilen das Gefühl, dass Du der ehemalige WaldWolf sein könntest. Irre ich mich? Solltest Du wirklich der WaldWolf gewesen sein, dann hast Du zumindest deine Meinung im Punkte Sexualität geändert. Ich teile deine Meinung in diesem Punkt übrigens nicht.

Und wenn Du meinst, dass es nichts zu ERREICHEN gibts, sondern dass man nur im Hier und Jetzt zu verbleiben braucht, in der Gegenwart, und man wird von Glückseligkeit erfüllt, so ist das für mich genau so ein Ziel, was Du anstrebst. Dieses im Hier und Jetzt sein, muss erst einmal gelernt werden, weil wir es alle verlernt haben. Es ist ein Lernprozess, der nicht einfach vom Himmel fällt.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Wald Buddha

Ich hatte deim Lesen deiner Zeilen das Gefühl, dass Du der ehemalige WaldWolf sein könntest. Irre ich mich? Solltest Du wirklich der WaldWolf gewesen sein, dann hast Du zumindest deine Meinung im Punkte Sexualität geändert. Ich teile deine Meinung in diesem Punkt übrigens nicht.

Und wenn Du meinst, dass es nichts zu ERREICHEN gibts, sondern dass man nur im Hier und Jetzt zu verbleiben braucht, in der Gegenwart, und man wird von Glückseligkeit erfüllt, so ist das für mich genau so ein Ziel, was Du anstrebst. Dieses im Hier und Jetzt sein, muss erst einmal gelernt werden, weil wir es alle verlernt haben. Es ist ein Lernprozess, der nicht einfach vom Himmel fällt.

Alles Liebe. Gerrit

So ist es Lotusz. Sobald wir gelernt haben, unser inneres zwiegespaltenes Geistesgeschwätz einzustellen, wird sich Klarheit herauskristallisieren und das Bewusstsein in ungeteiltem Geiste und Herzen sein und alle innere Zerissenheit hat ein Ende :)

Hallo Lotusz

Nein, ich bin nicht WaldWolf oder wer auch immer.
Gut, du brauchst nicht meine Meinung mit der Sexualität zu teilen, wir sind Menschen und keine Roboter, wir sind Inviduen.

Im Punkt erreichen mit der Gegenwart hast du zum teil recht aber zum teil nicht.
Du hast recht das, das Leben im Hier und Jetzt ein lernprozess ist.
Aber du hast nicht recht, das ich ihn anstrebe, ich strebe überhaupt nichts an, es kommt so wie es kommt, und wenn du das Gefühl von der gegenwart kennst, dann weist du, das man da garnicht streben kann werend dem, sondrn höchstens sich später Gedanken machen muss das man weiter in der Gegenwart bleiben will und dieses ständig IM HIER UND JETZT da SEIN will, als Ziel ansieht. Bei mir ist es nicht der Fall, ich sehe es nicht als Ziel, es ist schwer zu beschreiben, ich sehe es als eine Tatsache die sich vonj alleine aufmich einwirkt als zurückerinnern.
Aber was spielt es schon für ne Rolle was für mich wahr und richtig ist und für dich nicht.

Alles gute
Wald Buddha

Kvatar schrieb:
Interessanter Thread.

Erlich ? :kiss3:

Ist schon interessant: sobald man versucht, jemandem seine Vorurteile auseinanderzupflücken ist man "dumm","blöd","nichtswissend","hat nichts verstanden", hat "alles aus dem Kontext gerissen" und so weiter. Das Abwerten anderer Ansichten hast Du bei Osho gelernt, stimmt's ;) :D

Nein habe ich nicht von Osho gelernt. Aber manchmal ist es ganz gut wenn man die Dinge beim Namen nennt und auf falsche ''Freundlichkeit '' verzichtet. Wo habe ich jemanden als ''blöd '' bezeichnet ? Voreingenommen und Unwissend sind keine Schimpfwörter.
Mir hat man ja auch schon aus purer 'Voreingenommenheit' was unterstellt

Ich habe klare Argumente gebracht während jemand anderes nur dauernd von sich gibt ,dass Osho ein Scharlatan sei jedoch ohne Argument.Oder dass ''Erleuchtete'' nie von sich sagen würden ,dass sie ''erleuchtet'' seien. Dabei bringe ich dauernd ein Gegenargument .Die Antwort darauf bleibt jedoch immer gleich. Es bleibt beim Glaubensbekenntnis der jeweiligen Person.
An Argumenten fehlts mir nicht aber wenn jemand keine Gegenargumente bringen kann,dann ist es einfach nur Voreingenommenheit.
Ich kann ja auch von dir behaupten ,dass Du vorm PC jetz die hunderste Chips - Packung in dich hineistopfst.
Währe eine Behauptung stimmts? Jetzt sagst Du zu mir ich solle doch bitte ein Argument bringen weshalb das so sei. Nun dann komme ich wieder ohne Argument und bringe wieder was dummes. Z.b na jemand wie Du muss ja solch einer/eine sein.

Hallo Budai

Wenn Du schon Zitate von Helena Blavatzky zitierst, solltest Du vielleicht auch erwähnen, wer sich dahinter verbirgt. Man sollte also schon einmal etwas genauer hinsehen, wen man da zitiert. Darum hier ein kurzer Hinweis auf Helena Blavatzky:

Zu den berühmtesten Geisterklopfern ihrer Zeit zählte die gebürtige Russin Helena Blavatzky (1831–1891), derzufolge ein Rat galaktischer Wesen beschlossen habe, die in der Evolution am weitesten fortgeschrittene Rasse, die der Arier, in ein „Goldenes Zeitalter“ zu führen. Das „Verlöschen“ der niederen Rassen, „Rothäute, Eskimos, Papuas, Australier, Polynesier usw.“ sei insofern „karmische Notwendigkeit“: Die 1875 von Blavatsky in New York gegründete „Theosophische Gesellschaft“ lieferte so mit derlei Ideologien eine willkommene Rechtfertigung für den in der Dritten und Vierten Welt wütenden Imperialismus. (aus: agpf.de)

Wie also kann man sich auf eine so zwielichtige Person berufen? Forscht Du weiter, so wirst Du feststellen, dass Helena Blavatzky eine ziemlich verwirrte Person war, die eigentlich in therapeutische Behandlung gehört.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Kvatar schrieb:
Interessanter Thread.

Wo habe ich jemanden beschimpft ,dass er ''blöd oder 'dumm ' sei ?
Zeig mir das !.
Voreingenommenheit und Vorurteile ist ,wenn man jemandem was unterstellt was nicht stimmt oder nicht genau weiss.

Zurück
Oben