Hallo Lotusz,
du glaubst also das nur Enthaltsamkeit praktizierende Menschen spirituell sich entwickeln können?
Alle anderen sind verstrickt in ihrem Ego, leben Sexualität aus weil sie ihre Triebe nicht kontrollieren können.
Sag nur, du seist nicht auf, nicht Sexualität fixiert?
Das ist die andere Seite der Medaille und genauso Extrem.
Ich weiß das du niemals Sexualität gelebt hast aus deiner Seele heraus, du kennst das Gefühl gar nicht wie es ist, wenn man aus tiefster gefühlter reiner Liebe zum Partner sexuelle Erfüllung findet. Diese Tiefe Liebe aus der Seele heraus, ist das höchste Gefühl einer Vereinigung, das auch ohne sexuellen Kontakt gefühlt werden kann.
Dafür benötigt es ein offenes Herz, für dich selbst.
Du lebst mit dir allein und zwingst dich keine inneren Kontakte zu pflegen, bist verschlossen und mit dir selbst so beschäftigt das du das Wesentliche übersiehst.
Das Mitgefühl zu dir selbst,und anderen Wesen!!!
...... deine Seele verkümmert unter Regeln und Zwängen die dir irgendwelche Gelehrten eingetrichtert haben. Wie diese Menschen wirklich empfunden haben, weißt du doch gar nicht? Du warst nicht dabei und was seine Jünger wiedergaben in Schriften, ist denen ihre Sicht und Erkenntnisfähigkeit.
Soviel ich weiß hatte Buddah eine Familie, verließ Frau und Kind um Erleuchtung zu finden. Ist das nicht pures Ego?
Hätte er Mitgefühl gefühlt, könnte er nicht nur auf sich Selbst schauen und alles andere um sich herum einfach vergessen. Für mich ist Buddah genauso geflüchtet wie alle die seinen Lehren folgen...Flucht....Angst vor dem Leben, Angst vor unschönen Empfindungen, Angst vor nicht bewältigen Könnens was auf ihn einströmt. Er hatte Angst vor dem Tod, Angst vor dem Leid, Angst vor Krankheit, Angst vor LIEBE.
Also dachte er sich die Liebe in Form von künstlichem Mitgefühl...das ist aus reinem Ego entstanden und so behandelte er auch seine Jünger, seine Nachfolger...nur Regeln und Verbote, Zwangshandlungen kreisten in seinen Gedanken.
Mitgefühl zu sich selbst, läßt zu auch Sexualität zu leben, weil diese Chakren auch Fluß-Erfüllung benötigen. Sie sind nicht umsonst da, und das unterdrücken dieses Flusses verhindert ganzheitliche Erkenntnis über sich selbst.
Jetzt glaubst du die Weisheit gepachtet zu haben, jeder der dir sagt, er lebt Sexualität aus, und du seist extrem in deinen Handlungen, ist in deiner Wahrnehmung ein spirituell verarmter Geist.
Siehst du nicht gerade in diesen Sätzen, deinen Zwangshandlung???
Du folgst Menschen, die genauso ein Ego besaßen wie du eins hast. Denn über das Ego entwickeln wir uns, und wenn du dein Ego einfach in Meditationen auflösen versuchst, sucht sich dein Ego einen anderen Weg um erkannt zu werden, das ist bei dir der reine Fanatismus.
Die stärkste Form von Zwang, die stärkste Form von Ängsten die sich entladen wollen im Aussen.
Hör auf nicht gleichdenkende, gleich praktizierende deiner Missionen als Menschen ohne spirituelles Bewußtsein zu bewerten!!!!
Das zeigt wahrlich deine Entwicklung***
Seyla
Jade1