Esox
Sehr aktives Mitglied
Hey Olga ,den Text hast Du aber nicht zufällig von Osho irgendwo abgeschrieben? Du findest exakt solche Aussagen in vielen Büchern von Osho. Genau das gleiche -völlig identisch !
Tja aber diese Bücher muss man halt haben nicht wahr ?
Bei Osho kommt es mir vor, als würde mir ein Vegetarier den Geschmack einer Wurstsemmel beschreiben.
Wie kommst du denn dadrauf ? Man muss das auch erörtern und nicht nur so gedankenlos und ohne bezug daherschreiben.Osho sprach nie von Wurstsemmeln. Bitte erkläre das mal ausführlichst.
[/QUOTE]
Hallo,
ich bezog mich auf den hier zitierten Text,
Allerdings sollte ich genauer lesen, wenn ich etwas kritisiere, die erste Zeile habe ich nicht richtig aufgenommen.
Wurstsemmel war ein Vergleich.
MfG
Olga
Tja aber diese Bücher muss man halt haben nicht wahr ?
Bei Osho kommt es mir vor, als würde mir ein Vegetarier den Geschmack einer Wurstsemmel beschreiben.
Wie kommst du denn dadrauf ? Man muss das auch erörtern und nicht nur so gedankenlos und ohne bezug daherschreiben.Osho sprach nie von Wurstsemmeln. Bitte erkläre das mal ausführlichst.
[/QUOTE]
Hallo,
ich bezog mich auf den hier zitierten Text,
Nun, so wie es aussieht, brauche ich auch keine Bücher, ich finde meinen Weg allein.Osho unterscheidet in dem von dir zitierten Text 2 Arten von Liebe, einmal die zwischenmenschliche (Mutter Kind, Mann Frau etc) und einmal die 'echte' Liebe (Bedingungslose Liebe, Liebe ohne Beeinflussung des Egos).
Das was Osho über die Liebe schreibt ist wahr.
Zwischenmenschliche Liebe zwischen Mann und Frau etc IST letztendlich nur eine illusionäre Eigenprojektion.
Allerdings sollte ich genauer lesen, wenn ich etwas kritisiere, die erste Zeile habe ich nicht richtig aufgenommen.
Wurstsemmel war ein Vergleich.
MfG
Olga