was haltet ihr von ferneinweihungen

hallo allerseits! (mal wieder...)

also: meine tochter ist nun 9 wochen alt. bin indie 3 grade im usui eingeweiht, die erste "normal", die anderen mit fernreiki.

beim 1. und beim 2. grad hat sich im unterbewusstsein verdammt viel losgelöst und die 21 tage reinigungszeit waren nicht ohne. auch nicht ohne körperliche beschwerden-

vor allem die ersten 10 tage waren jeweils heftig und ich möchte sagen, dass es im moment schwierig wäre, eine einweihung zu bekommen.

1. man hört immer mit einem ohr auf die kleine(n); in dem moment sollte einfach klargestellt sein, ob man auch so "loslassen" kann während der einweihung.
2. ist jemand in diesen 21, oder zumindest in den ersten tagen um dich rum, oder musst du alles alleine machen? (haushalt, kids)

ich zb. hatte 2 tage lang schwindelgefühle, konnte nicht autofahren, weil alles auf einmal so intensiv überwältigend war....

nur so ein gedanke...

habe selbst die einweihung einer bekannten verschoben, da ich mich emotional noch nicht von der kleinen während der einweihung loslösen könnte. geb ich mir reiki ist sie immer irgendwie dabei. entweder liegt sie neben mir oder gedanklich- mein schnubbelchens reinste energie fliesst da mit ;)

ist nich so, dass reiki schaden könnte. aber solange man schwanger war, sollte man auch die emotionale/hormonelle loslösung der kleinen respektieren.
ich finde, mit 9 monaten ist ein guter zeitpunkt, sie mal für einen tag "loszulassen" und vielleicht zur oma zu geben-

egal ob ferneinwehung oder direkt- die zeit sollte man sich denn schon so gezielt nehmen!

oh.. jetzt ist meine aufgewacht ;)

tschö!!!

Werbung:
einweihungen sind eben etwas besonderes.. da sollte man sich zeit nehmen dafür und nicht so gschwind zwischendurch..
udn wenn es besser ist, einige zeit zu warten sollte man warten.es ist ein spiritueller weg, der beschritten wird.. du brauchst auch nachher zeit für dich in der reinigungsphase..

alles liebe
thomas

thinkabelle schrieb:
ist nich so, dass reiki schaden könnte. aber solange man schwanger war, sollte man auch die emotionale/hormonelle loslösung der kleinen respektieren.
ich finde, mit 9 monaten ist ein guter zeitpunkt, sie mal für einen tag "loszulassen" und vielleicht zur oma zu geben-

egal ob ferneinwehung oder direkt- die zeit sollte man sich denn schon so gezielt nehmen!

oh.. jetzt ist meine aufgewacht ;)

tschö!!!
och, in anderen Kulturen würde uns der Vogel gezeigt werden, daß wir unsere Kinder so "beglucken". Da ist es ganz natürlich, daß eine Mutter Freiheiten braucht, das Kind gehört der Gemeinschaft und diese kümmert sich. Dieses Familienleben, das wir hier haben (ich persönlich mag diese Lebensweise ja nicht, ich würde mich in einer größeren Gemeinschaft als Kind viel wohler fühlen, weil ich mir da mehr Aspekte direkt von meinen Bezugspersonen vorgelebt werden können) ist ja nicht allerorten üblich. Also wenn Du "frei" haben willst für irgendetwas, dann schaffe Dir frei. Egal ob 2 oder 20 Wochen nach der Geburt. Es ist ja nur Deine Vorstellung, Dein individuelles Verständnis vom Mutter-sein, das Du dir da selber vielleicht in den Weg stellst.

Liebe Grüße, spieler.

also ein bisserl leicht redest du da schon..
du hast ans ich recht.. aber nicht jede(r) aht die möglichkeiten dazu.
es gibt genug, die als familie oder sogar alleinerzihend ohne jegliche hilfe mit kleinkindern dastehen..

Lobkowitz schrieb:
also ein bisserl leicht redest du da schon..
du hast ans ich recht.. aber nicht jede(r) aht die möglichkeiten dazu.
es gibt genug, die als familie oder sogar alleinerzihend ohne jegliche hilfe mit kleinkindern dastehen..
Ich rede ja auch nicht gegen die Menschen an, sondern gegen das System, in dem wir aufwachsen, lernen, arbeiten, krank werden und sterben müssen...
Und ich glaube "trotz"-dem (das ist mir schon bewußt, daß ich da etwas trotzig bin), daß auch eine alleinerziehende Mutter wissen soll, daß sie frei ist und daß sie ihrem Kind die gleiche Freiheit ermöglichen kann. Aber das ist der Wunsch in ganz ganz vielerlei Hinsicht sicherlich Vater des Gedankens.
Ich finde, daß Kinder eine Bereicherung sind, das finden wir bestimmt alle. Und wenn die Eltern in ihrer Freiheit beschränkt werden, dann werden sie arm und können die Kinder nicht zu Menschen machen, die aus der Fülle schöpfen. Und das wünsch ich mir mal, daß das irgendwann so ist, daß wir alle aus unserer Fülle schöpfen können und uns nicht gegenseitig als Beschrünkung empfinden. Du kannst das verstehen- sicher beinahe jeder kann das auf seine Weise verstehen. Leichte Rede, schwerer Gedanke- Du hast da schon recht. Naja, gemeinsam sind wir stark.:banane:

der wunsch ist ja legitim und es gibt auch, oder gab, kulturen, in denen kinder nicht nur durch ihre eltern, sondern durch ein ganzes kollektiv erzogen wurden; das war für alle postiv.. die eltern hatten luft, die kinder konnten sich ihre bezugspersonen aussuchen und der ganze stamm wurde durch die kinder bereichert..
aber in unserer gesellschaft sieht´´s anders aus.. da wird man zushends allein gelassen; ich erlebe das selbst, was es heißt, als elternpaar ohne unterstützung von aussen dazustehen, wie schwer es ist, sich einmal einen freien abend herauszuschaufeln, den man ja braucht..
und ich kenne viele alleinerzieherinnen, die weitaus schlimmer dran sind, wirtschaftlich in einer katastrophalen situation sind udn vollkomen allein mit den kindern.
natürlich ist das schlimm, aber es wäre eben der auftrag der gesellschaft, wenn du willst des staates, hier eien struktur zu finden, in der sie iher freiheit leben können um dem kind
nicht noch das eigene leid auch auzubürden..
ich hab jahrelang als erzieher gearbeitet..ich hab gesehen, welcher teufelskreis entstehen kann..
aber das sprengt jetzt das thema.. :-)
alles liebe
thomas

Ja, das thema waren ja Ferneinweihungen. Damit ist es ja aber gar nicht so weit entfernt vom bewußten Umgang. Meine Schwester z.B. hat 4 Kinder und erzieht sie alleine, pflegt ein Haus und hat 25 Klavierschüler- keine Ahnung, wie sie das macht. Und doch sind alle wohlgeraten. Ich denke mal, daß es auf das Bewußtsein ankommt, mit dem man mit sich selber umgeht und das färbt dann ja auch auf die Kinder ab. Bei Bewußtseinsübertragungen wie den Einweihungen in Reiki ist das ja auch von Belang- aber eher in der Begleitung, weil ja durch die Symbole der universale Bewußtseins-/Energieaspekt im Vordergrund steht.

Ich finde übrigens nicht, daß eine Lösung dieser ganzen Probleme von Politikern/ vom Staat ausgehen sollte oder überhaupt kann. Das muß schon von den Menschen kommen, die in einer Gesellschaft leben. Man kann ja auch "fordern". In anderen Ländern ist das ja üblich, da brennen Autos und wochenlang fährt kein öffentliches Verkehrsmittel, wenn die Politiker es zu dolle treiben und die Lebensverhältnisse den Bach herunter gehen. Das ist mir im Grunde sehr sympathisch, da könnte man sich wenigstens in Deutschland ein bißchen von abschneiden. Aber da hat wohl noch immer der Herr Hitler mit seinem mächtigen Bewußtsein noch einen Daumen drauf, auf die Eigeninitiative. Auch auf die Freiheit des Geistes und das Erfindertum für pragmatische Lösungen, die eigentlich immer- genau wie Schöngeistiges- vor allem aus dem deutschsprachigen Raum kam. Siehe Produktpiraterie, da sind sie in Deutschland im Fernsehen zur Zeit mit beschäftigt.

Liebe Grüße, spieler.

Hallo erst einmal, ich bin neu hier und ich habe selbst schon Ferneinweihungen bekommen, ich halte sehr viel davon und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Versuche es einmal und du wirst es spüren.
Licht und Liebe

Anoriel

Werbung:
hallo christian

du hast recht mit der feiheit die muss frau oder mann sich eben neben egal für was
und wenns für einen wichtig ist findet sich bestimmt ein weg
heißt es nicht so schön
wo ein wille da ein weg

aber dieser weg muss ja nicht immer bequem sein und man muss vielleicht auf anderer seite opfer bringen
das ist wohl nicht jedermanns sache

da ich ja auch eher zu den bequemen menschen zähl, ist mir übrigens sehr bewußt, hab ich ja immer schnell für mich selbst irgendwelche ausreden parat
das ich den weg welchen auch immer doch nicht gehen kann

aber ich arbeite daran
und momentan ist es in meinem leben alles andere als bequem und ich lieb es trotzdem ;)

übrigens bin ich auch deiner meinung das nicht der staat seine volksvertreter (der im übrigen ja nur ein spiegel des bewußtseins des volkes ist ) etwas für uns tun soll

sonder wir alle sind aufgerufen den staat zu sagen was sache ist
so wie gott in gmg sagt früher hat gott euch seine wahrheit gesagt jetzt sagt ihr gott eure wahrheit und das ist ein sehr gutes zeichen

ich bin dafür das wir mit dem reden aufhören und mit dem handeln beginnen
wenn ich sage wir müssen mit unserer welt deren teil wir ja sind nachhaltig umgehen
dann muss ich das auch tun
ich zb. lebe zu 90 % biologisch (natürlich sind 100% angestrebt)
ich habe kein handy, keinen fernseher und keinen radiosender eingestellt
wegen der strahlen
ich kann nicht auf die handysender schimpfen und in meinem haushalt gibt es gleich mehrere handies von verschiedenen betreibern (wie ne freundin von mir)
auf dem handy hat sie ein entstörungspickerl (obs wirklich nützt sei hier mal dahingestellt) aber trotzdem werden handysender aufgestellt und da ist sie mitschuldig

es gibt nichts auf dieser welt das wir nicht mit unseren handeln oder eben nichthandeln mittragen

auch unsere gedanken bezüglich aller dinge auf dieser welt formen diese mit
wird ja alles im morphischen feld gespeichert gleiche gedanken manifestieren sich wenn sie genug energie haben

aber das führt ja jetzt zu weit

alle liebe
bea

Zurück
Oben