Noch eine Frage zur Ferneinweihung

sandy_21

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar werden ja Ferneinweihungen in
verschiedenen Reiki Systemen angeboten ( z.b auch übers Ebay ).
Ich nehme jetzt mal meinen Fall. Ich habe Reiki Grad 1 und überlege
auch den 2 Grad zu machen. Geht das den überhaupt, das ich "mich" über
eine Ferneinweihung in den 2 Grad bis zum Reiki Meister hoch arbeite???

Ich weiß aus anderen Beiträgen das einige Leute hier im Forum gegen Ferneinweihungen sind aber darum geht es mir eigentlich auch nicht da ja jeder seine eigene Meinung darüber hat. Ich würde einfach nur gerne mal wissen ob das überhaupt möglich "wäre"?!?!?!?!

Gruss Sandy
 
Werbung:
hi
es ist durchaus möglich durch Ferneinweihungen auch den Meistergrad zu erreichen Aber eins ist gewiss nur weil Reikimeister auf dem papier steht ist noch lange kein Reikimeister drin ... Die Zertifikate sind für mich nicht mehr als Teilnahmebescheinigungen die nichts über die spirituelle Reife der jeweiligen Person aussagen. Nur durch harte Arbeit am selbst und das hinterfragen der Dinge die auf einen zukommen läßt die wahre Meisterschaft zu ...
und eins noch JA Ferneinweihungen funktionieren wirklich und jeder Reikianer der ab dem zweiten oder durch einen Trick sogar im ersten Grad Energie versendet hat sollte dies auch wissen
liebe Grüße
smoke
 
Warum sollte es nicht möglich sein, auch über Ferneinweihung den Meister zu machen? :) Nur wäre ich mit Ebay-Ferneinweihungen sehr sehr vorsichtig.

lichtvolle Grüsse
keija
 
Hallo,

genau das wollte ich eigentlich auch hören.
Ich fand es merkwürdig das man soviele Meister/Leherer
Grade machen kann.Ich meine, es gibt bestimmt
viele Menschen die soetwas machen und danach denken
das Sie nun alles können. Versteht ihr was ich meine?
Also dieser Satz von SweetSmoke: "Aber eins ist gewiss nur weil Reikimeister auf dem papier steht ist noch lange kein Reikimeister drin" - darüber denke
ich sollte man sich in diesem Fall schon gedanken machen und ich denke einfach nicht das sich viele dessen bewußt sind.

Gruss Sandy
 
ja klar ist das möglich !!!

denke aber da genauso wie sweet smoke; papier ist geduldig, und eine urkunde macht noch lange keinen reiki meister ...

die meistereinweihung ist für mich "mein leben meistern zu können" .. und endet wohl nie !!! der weg meine ich ...

ebay würde ich auch eher vorsichtig sein ...

lg die lilaengel
 
Guten Abend zusammen,

ich habe meinen Meistergrad als Ferneinweihung erhalten und es war die intensivste Einweihung bis dahin. Mein Mann war bei der Ferneinweihung in den 2. Grad (durch dieselbe Person) eingeschlafen und hat nix mitbekommen. Tja, so unterschiedlich kann es sein - was aber nichts mit dem Reikisender zu tun haben muss.

Bzgl. ebay-Einweihungen war ich auch skeptisch, habe mir die Bewertungen von diversen Leuten angeschaut und mich dann dazu entschlossen, mich in Imara einweihen zu lassen. Die Reiki-Meisterin war mit Foto abgebildet und sie hatte auch eine eigene HP. Auch waren die Bewertungen bis auf wenige Ausnahmen sehr positiv.
Und ich muss sagen, es war eine wunderschöne Einweihung. Ich habe deutlich gespürt, als die Lehrerin plötzlich "anwesend" war. Und gerade Imara ist eine sehr starke Energie - ich arbeite sehr gerne damit, weil ich auch viel Fließen spüre.

Was aber nicht heißen soll, dass alles Reiki, was bei ebay angeboten wird, gut und empfehlenswert ist. Ich denke, da muss man auf seinen Bauch hören. Wenn man ein ungutes Gefühl bei der Sache hat, dann lässt man besser die Finger davon.
Oder wie seit ihr zu euren Reiki-Lehrern gekommen? Man prüft doch (normalerweise) vorher auch, ob man mit diesem Lehrer klarkommt, oder?

Ich bin mit meiner "ebay-Reiki-Lehrerin" sehr zufrieden. Wenn ich Fragen habe, schicke ich ihr eine Mail und bekomme meist am nächsten Tag eine Antwort. Sie nimmt sich wirklich Zeit und ist sehr bemüht, einem zu helfen.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut!
Ich muss zugeben, ich habe nicht viel für die Einweihungen bezahlt, sie sind bestimmt mehr wert, aber die Qualität ist trotzdem keinesfalls schlechter. Einen Meister- oder Lehrer-Grad für 600 EUR könnte ich mir im Moment gar nicht leisten. Da finde ich es schön, dass es Menschen gibt, die es "bezahlbar" anbieten. Was jetzt aber auch wieder nichts mit meiner Wertschätzung Reiki gegenüber zu tun hat!


Alles Liebe
Chayenne
 
Hallo Chayenne,

ja ich denke auch das da jeder seine eigenen Erfahrungen mit
machen muß.

Ich habe halt das Problem das ich meinen 1 Grad eine Einweihung
bekommen habe wo ich nichts oder nur wenig gemerkt habe. Da ich
vor einigen Tagen eine Ferneinweihung in Engel Ki hatte, kann ich
für mich sagen das ich dort wesentlich mehr bespührt habe. Es lag
wahrscheinlich auch daran das ich in einer gewohnten Umgebung
gewesen bin und ich mich wirklich ganz auf mich konzentrieren konnte.
Ich würde nun gerne auch den 2 Grad machen..... also sage ich mir auf
der einen Seite per Ferneinweihung habe ich mehr Gespührt jedoch habe
ich diese Erklärungen für dies und jenes lange nicht sowie bei meiner
Lehrerin im 1 Grad.
Und natürlich spielt der Geldfaktor auch eine Rolle!

Bin da momentan noch selber mit mir am Ringen.
 
Werbung:
Hallo Sandy,

ja, stimmt, dass bei einer Ferneinweihung der persönlich anwesende Lehrer fehlt, um direkt Fragen zu beantworten und auch z. B. die Positionen zu zeigen.
Aber viele Fragen tauchen doch auch erst später auf - Tage oder Wochen. Dann ist der Lehrer meist auch nicht anwesend, es sei denn, man trifft sich regelmäßig. Das hatte ich aber bei meinen ersten beiden (persönlichen) Einweihungen auch nicht.
Dafür könnte man sich ja eine Gruppe suchen, wo man sich regelmäßig trifft, austauscht, Fragen stellt und zusammen üben kann.
Zum Thema Ferneinweihung: Ab dem 2. Grad kann man ja auch Fernreiki schicken, also behandeln. Bei Imara ist z. B. zwischen Behandlung und Einweihung nur der Unterschied in der Absicht. Meine Reiki-Lehrerin sagt, dass Ferneinweihungen erst ab dem 7. (Großmeister-) Grad gemacht werden sollten. Finde ich auch in Ordnung. Fernreiki fühlt sich im Allgemeinen auch anders an als persönliches Reiki.

Alles Liebe
Chayenne
 
Zurück
Oben