Reiki und ebay

Lilli33

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
26
Über Reiki Angebote und eBay, Ferneinweihungen und selbsterlerntes aus Büchern wird ja immer heftig diskutiert und gestritten, vorallem die professionellen Reiki Anbieter erheben heftige Einwände.

Und was ist dran?
Bei uns im "Magical Resort" wird Reiki professionell angeboten, ich bin ebenfalls Reikilehrer...und habe folgende Meinung dazu:

Wer Ferneinweihungen möchte soll sie sich geben lassen, das muss nicht schlecht sein, es kommt auf die Art des Lehrers an. Heute mit I-Net, Telefon, vielleicht noch Webcam kann man sich auch über die Ferne sinnvoll austauschen.

... zum Thema Ferneinweihungen, denke ich, dass letztendlich überhaupt keine Einweihung nötig ist, denn das ganze Wissen ist in uns.

Wer es sich jedoch einfacher machen möchte und das geballte Wissen nicht erst mühsam zutage fördern möchte, der lässt sich einweihen, besucht Kurse und setzt sich mit einem Reiki Lehrer auseinander. Wie er das macht, ob per Fernstudium oder vor Ort da scheiden sich die Geister eben.

Ein gewisses Flair bei Reikiseminaren, die man Vorort besucht ist natürlich nicht abzustreiten und durchaus sinnvoll (auch fürs Unterbewusstsein), was vielleicht dann auch mit dem nötigen Ernst verbunden ist, der evt. bei extrem billigen Angeboten verlorengeht.

Ich hatte mal ein schönes Erlebniss mit meiner Mutter:
Sie war zu Besuch bei mir, sitzt auf der Couch und hält sich beide Hände an die Stirn. Ich frage sie was sie denn habe, sie sagt Kopfschmerzen. Ich sage dann so lapidar, dass ich Kopfschmerztabletten in der Schublade habe und sie sagt dass sie die nicht brauche, sie macht das so, sie brauche 5 Minuten dann sind die Kopfschmerzen weg.
Dann sage ich zu ihr: "Mensch Mami, weisst Du eigentlich was Du da gerade machst, Du gibst Dir Reiki....
Meine Mutter hat keinen blassen Schimmer von Reiki und will sie auch gar nicht, trotzdem wendet sie es an, unterbewusst...

Grüsse Lilli
 
Werbung: