Reiki Ferneinweihung um 11,99€

...ich würde dafür nicht mal € 1,99 ausgeben !

Geiz ist geil !!! :banane:

:lachen:

also ich finds sowieso a frechheit geld dafür zu verlangen!
diese gabe wird einen von Gott geschenkt und man sollte sie auch weiter-geben...

ausserdem find ich es dumm diese "Gabe" kaufen zu können... das macht einen so abhängig davon, nur um das geschäft anzukurbeln!
diese gabe hat JEDER mensch in sich! wirklich JEDER...
 
Werbung:
also ich finds sowieso a frechheit geld dafür zu verlangen!
diese gabe wird einen von Gott geschenkt und man sollte sie auch weiter-geben...

ausserdem find ich es dumm diese "Gabe" kaufen zu können... das macht einen so abhängig davon, nur um das geschäft anzukurbeln!
diese gabe hat JEDER mensch in sich! wirklich JEDER...

Tja....scheinbar ist es noch immer nicht allen klar:
Die Energie ist umsonst!!!!! Punkt....aus.....Ausrufezeichen.....
Das sich ein Lehrer die Zeit nimmt, jemandem das Wissen, die Technik und die Einweihung gibt......scheinen hier wohl nur wenige zu honorieren!
 
Frage Dich erst einmal.... welchen Meisterweg Du gehen möchtest! Möchtest Du in Zukunft auch Reiki über die Ferne weiter geben oder doch lieber Seminare geben. Dann sieht es meiner Meinung nach ein bißchen merkwürdig aus, wenn man eine Ferneinweihung über Ebay erhalten hat.....

Hallo Scheckchen,

das verstehe ich nicht ganz!
Kannst Du Reiki nur dann über die Ferne geben, wenn Du persönlich
eingeweiht wurdest?? Oder darfst Du nur dann Seminare geben?
Warum sieht es merkwürdig aus, wenn Du die EW über eBay bekommen hast?
Steht das denn in der Urkunde??:confused:

Horus

 
Tja....scheinbar ist es noch immer nicht allen klar:
Die Energie ist umsonst!!!!! Punkt....aus.....Ausrufezeichen.....
Das sich ein Lehrer die Zeit nimmt, jemandem das Wissen, die Technik und die Einweihung gibt......scheinen hier wohl nur wenige zu honorieren!

ich frage mich gerade,
ob all die - die wettern, dass reiki einweihungen am besten
umsonst wären,
reiki- lehrer sind,
und das auch so handhaben ...

ich zb verbringe viele stunden nach dem seminar mit meinen schülern,
es gibt regelmäßig (gratis) austauschabende,
ich bin jederzeit am handy und mittels mail für fragen erreichbar,
treffen - sich gegenseitig reiki geben;
da fragt dann keiner woher ich meine zeit nehme,
bzw. wer essen und getränke zur verfügung stellt. :banane:

diese diskussionen führen zu nichts;
ich denke nur,
jeder sollte dem anderen auch seine meinung lassen.

ich sehe es so,
dass die reiki lehrerschaft erst mit der einweihung beginnt !!!

namaste! die lilaengel :liebe1:
 
Tja....scheinbar ist es noch immer nicht allen klar:
Die Energie ist umsonst!!!!! Punkt....aus.....Ausrufezeichen.....
Das sich ein Lehrer die Zeit nimmt, jemandem das Wissen, die Technik und die Einweihung gibt......scheinen hier wohl nur wenige zu honorieren!

ich weiss...
mir viel aber erst nacher auf dass es anders rüberkommt..
hab im anderen thread dazu es genauer geschrieben wie ich es meine...
 
lilaengel schrieb:
ich frage mich gerade,
ob all die - die wettern, dass reiki einweihungen am besten
umsonst wären, reiki- lehrer sind, und das auch so handhaben ...

Klar, denn auch Du gehörst zu denen, die sagen, wenn ich schon
so viel bezahlen musste, sollen Andere auch so viel an mich abdrücken,
für Licht und Liebe!!


lilaengel schrieb:
ich zb verbringe viele stunden nach dem seminar mit meinen schülern,
es gibt regelmäßig (gratis) austauschabende,
ich bin jederzeit am handy und mittels mail für fragen erreichbar,
treffen - sich gegenseitig reiki geben;
da fragt dann keiner woher ich meine zeit nehme,
bzw. wer essen und getränke zur verfügung stellt.

Was beklagst Du Dich? Dafür kannst Du doch 5 E pro Person
berechnen, dafür hätte sogar ich Verständnis! Da bringst Du ja eine echte Leistung:stickout2


lilaengel schrieb:
diese diskussionen führen zu nichts; ich denke nur, jeder sollte dem anderen auch seine meinung lassen.
Klar lasse ich Dir auch Deine Meinung!! Aber tolerierst Du auch die Meinung
derjenigen, die Energie als Lebensrecht jedes Menschen bezeichnen??:confused:
Egal, ob das veraltete Usui-Reiki oder andere Energieformen?


lilaengel schrieb:
ich sehe es so, dass die reiki lehrerschaft erst mit der einweihung beginnt !!!

Klasse!! Um etwas lehren zu können, sollte der Adept die Meisterschaft
erreicht haben! Nur eine "Ernennung" zum Lehrer reicht keinesfalls aus!
Und mit der EW in den 3. Grad ist man noch lange kein "Meister", man nennt
sich nur so!! Dann kommt der 4. Grad, "Lehrer"! Wie soll man Lehrer sein,
wenn man nicht einmal Meister ist? Oder genügt einfach die Einweihung??

Na, ja, um Andere abzuzocken, scheint es zu reichen.
Wehe, es erscheinen Lehrer, die sich nicht an diese Methoden halten und
nur geringe Gebühren verlangen, sie werden regelmässig als Scharlatane
diffamiert!
Hoffentlich verläuft sich das veraltete und immer noch hoch gelobte Usui-Reiki
bald im Sande, für die unbedarfte Menschheit zu Zeiten Usuis hat es ja gereicht,
aber die Menschheit braucht mittlerweile andere, stärkere Energien!
Und japanische Schriftzeichen als Energiesymbole werden sich auch nicht
mehr zur Verdummung eignen, die alten Runen sind da schon wirkungsvoller!

So, jetzt werde ich bestimmt bis in alle Ewigkeiten von der Usui-"Mafia" für
meine Ketzerischen Worte verdammt, aber das interessiert mich genau so
viel wie die Tatsache, dass in Japan mal ein Sack Reis umfällt!
Wichtig ist nur, dass sich Menschen, die erfahren, dass sie sich das
zurückhoen können, was ihnen seit Äonen zusteht, nicht Unsummen zahlen müssen!!

Horus
 
hallo horus,

nun, ich lasse sicherlich die meinung anderer gelten,
die der ansicht sind,
dass man für usui reiki einweihungen wenig oder nichts bezahlten sollte.

ich bin halt anderer meinung. :banane:

du nimmst dir auch in diesem thread rechte heraus, mich zu be-urteilen, die dir nicht zustehen.

unter anderem schriebst du:

"klar, denn auch du gehörst zu denen, die sagen, wenn ich schon so viel bezahlen musste ... "

woher weißt du, zu welchen ich "gehöre" ???

"was beklagst du dich?"

ich beklage mich über nichts ...

wenn du ein wenig über usui reiki wissen würdest, würdest du auch wissen, dass man in österreich zuerst den reiki meister macht, und dann den lehrer.
die einweihung in den reiki- meister- grad sagt in keiner form aus, dass man dann MEISTER ist, auch das wurde von meiner seite aus nie behauptet.
es ist der weg der meisterschaft zu sich selbst.
in den reiki- lehrer gibt es nicht mal eine eigene einweihung.

du urteilst, du be-urteilst, du ver-urteilst, und das das ein lebensstil ist, der so absolut nicht mit meinem konform geht,

sind die gespräche meinerseits mit dir beendet.

so long die lilaengel
 
Eigentlich sollte man ja den "Billig-Reiki-Thread" und den "11,99€-Thread" zusammenlegen, da die Thematik identisch ist.
"Nur heute ärgere Dich nicht", daß andere Reiki zu günstigeren Preisen lernen dürfen als Du selbst...

"Nur heut sei dankbar", daß auch andere Reiki lernen dürfen, egal ob sie Deinen Weg wählen oder ihren eigenen...
"Nur heute arbeite hart" an Dir selber, um nicht schon wieder andere zu diskriminieren, die, ohne jemandem zu schaden das gleiche tun was auch Du tust, nur auf ihre Weise...
Vielleicht sollten sich einiger mal von ihren Blockaden reinigen, ihren Humor heilen und sich eine Portion Leichtigkeit geben, damit sie nicht so verbissen jeden wegbeißen, der Reiki nicht so verbissen und verbiestert betreibt wie sie es z.Zeit noch machen.
Eine Öffnung der Kanäle für neue, stärkere Energien wäre ebenfalls wünschenswert.
Ansonsten könnte man die traditionellen Usui-Reikianer bald mit den verknöcherten Schulmedizinern verwechseln...



Sage
 
Hallo alle zusammen,

shilo:
Sicherlich ist dieses Angebot sehr verlockend. Bei Ebay gibt es sie in Hülle und Fülle, ich selbst habe auch des öfteren hin und her überlegt. Aaaaber:
Abgesehen vom Preis, den man zahlt, (egal bei wem und wieviel) ist für mich persönlich wichtig, diese Seminare und auch Einweihungen vom jemandem zu erhalten, mit dem ich persönlich kommunizieren kann und zu dem ich einen "Draht" habe. Ich persönlich finde dies sehr wichtig. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich relativ schnell Antwort und es wird sich Zeit genommen. Dieses steht zwar auch in dem Angebot drin, du weisst aber nicht, ob es tatsächlich eingehalten wird. Ob diese Einweihungen genauso gut rüberkommen, als wenn man persönlich eingeweiht wird, kann ich nicht sagen.

lilaengel:
Warum nimmst Du nicht 5 Euro von jedem der an Reikitreffen teilnimmt? So wird es jedenfalls bei uns gehandhabt, dafür stellt die Lehrerin die Getränke.
Bei den Einweihungen haben wir es immer so gehalten, dass jeder etwas mitbringt und schon hatten wir ein kleines, leckeres Büfett, für jeden etwas dabei. Es hatte jeder seine Freude daran und alle gingen zufrieden nach haus:winken5:

Finchen
 
Werbung:
Wie ich schon mal geschrieben habe, wird derjeninge welcherder Reiki für 0 Euro anbietet, seine Menschen bekommen die er behandelnd und Einweihen darf, und derjenige welcher, der Reiki für das anbietet was ihm als Gegenleistung als angebracht erscheint wird diese Leute bekommen.
Weshalb versuchen hier 2 verschiedene Parteien sich davon zu überzeugen, dass das was sie machen, das bessere oder nicht bessere ist`?????
Somit wird man doch nur in eine Verteidungsposition gebracht, welche die einzelne Partei doch gar nicht nötig hat. ( Schattenarbeit ) .

Wenn jemand Reikianwendungen für 50 Euro die Stunde anbietet und seine Seminare für 200 Euro wird er doch die Menschen bekommen denen das Wert ist. Wenn jemand das umsonst tut, wird derjenige die Leute bekommen denen es eben nichts oder eben nichts weltliches bzw.einen tiefgründiger Wert entgegenbringen, bekommen.
Ist doch schön so, dass es ein Vielfalt an Dingen auf dieser Welt gibt.
 
Zurück
Oben