Hi,
auch meinen Senf dazu geb:
@ Schruffi:
ich bin entsetzt wenn ich lese,daß Reiki nun auch schon bei Ebay angeboten wird.Wo bleibt denn da bitteschön das Zwischenmenschliche,das Spüren von Energie anderer Teilnehmer? Der Austausch,der liebevolle Umgang mit meinem Gegenüber? Warum Reiki in der Anonymität via Internet? Ich faß es nicht.
Möchtest du dich ernsthaft austauschen und auch andere Meinungen wahrnehmen? Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus.
Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben, habe nur kaum Lust, mich dauernd zu wiederholen. Machs jetzt hier ein letztes Mal und werde ab da nur noch Links setzen.
Also: Zu meinen Meistern, die mich über Fernweihe eingeweiht haben, eins war Usui Reiki 2, die anderen neuere Energieformen, habe ich ein ausgezeichnetes Verhältnis! Ich kann JEDERZEIT anrufen, wenn etwas ist. Von einer anderen Meisterin, die in Österreich lebt, erhalte ich innerhalb 8 Stunden spätestens eine Antwortmail. Sie sind immer für mich da. Und das für/trotz nur 15.- .
Ich bekam sogar eine Einweihung als Werbung geschenkt, auch die Frau beantwortete SOFORT meine Frage, als mir etwas unklar war.
Aber das wollen viele in ihrem Klisscheedenken nicht hören...
Ich sammle auch ganz gewiss keine Ferneinweihungen, sondern arbeite damit. Manchmal stellt sich dann im Laufe der Zeit heraus, dass es doch nicht ganz das Passende war, nicht richtig "gefunzt" hat für eine bestimmte Problematik. Das finde ich aber sehr schnell heraus. Und wie könnte ich das ausprobieren und das für mich passende finden, wenn ich jedesmal 200.- zahlen müsste?
Mir ist bewußt,daß es Menschen gibt,die so ein Seminar kaum oder gar nicht finanzieren können.
Schön, dass es dir das ist, das ist bei vielen nicht so!
Da geht dann eine lange Diskussion los, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, usw. Nur dass jemand, der heutzutage im Brutalkapitalismus z.B. zwei Kinder zu ernähren hat, und das ohne Akademikergrad, schon beinahe übermenschliche Leistungen vollbringt und wo man hinschaut, nur noch 400.- Jobs angeboten werden - aber ich schweife ab und wir sind uns ja hierin gottlob einig.
Da gelobe ich mir doch einen Meister,der die Finanzlage seines Schülers erkennt und ihm die Möglichkeit gibt,den Beitrag auf andere Weise zu bezahlen.( Gartenarbeit, Hilfe im Haushalt,mit Hundi Gassi gehen o.ä.)
Find ich auch gut, wenn das jemand macht oder wenigstens eine faire Ratenzahlung anbietet, das machen aber auch beileibe nicht alle!!
Ich jedenfalls möchte auf keine meiner persönlichen Einweihungen verzichten, es war ein wunderbares Erlebnis.
Ist doch schön, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. Bei mir war es genau umgekehrt. Meine erste live-Einweihung war eher nicht so toll, wahrscheinlich hat mir die Meisterin eher Energie abgezogen, was manchmal vorkommen kann, wegen ihrer eigenen unbewältigten Probleme. Ich kam jedenfalls nicht mehr zu Geld, seit ich bei ihr eingeweiht war, was erst aufhörte, als ich dann den Meister wechselte. Auch energetisch war ich komischerweise viel schlapper als vorher, und das waren ganz bestimmt nicht "eigene unbewältigte Dinge", die da bei mir hochkamen.
Es spricht vieles dafür, und wurde von einigen verschiedenen anderen Reikimeistern vermutet, die mich gut kennen, so auch mein jetziger Meister, dass meine erste Einweihung nicht richtig gemacht wurde!!
Und dass, obwohl die Frau in der direkten Meisterlinie von Horst Günther steht.
Reikitreffen lassen sich auch selber organisieren.
Es mag sicher Leute geben, die andere Erfahrungen mit Ferneinweihungen oder den Meistern gemacht haben. Wie überall gibt es sicher solche und solche. Wer noch nie mit feinstofflichen Energieen gearbeitet hat, dem/der würde ich auch eher zu einem persönlichen Seminar raten. Aber wer meint, damit klarzukommen, was spricht dagegen?
Viele Grüße
Crys