Zen Reiki bzw. Engel Einweihung ...

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
hallo!
also wenn du schon in usui reiki eingeweiht bist, halte ICH andere einweihungen für unnötig...
ich weiß, es sind hier vile anderer ansicht und sach verfechter von ferneinweihung, was ich auch nicht bin..wurde schon oft diskutiert..
im usui-system ist alles drin, was du brauchst..
du hast ja kontakt mit dne engeln.. ich glaube, du brauchst keine weiteren einweihungen mehr:)
alles liebe
thomas

@ Thomas und @ all!
Als ich das las,dachte ich an mich, bevor ich mich habe einweihen lassen.
Ich spielte auch schon die ganze Zeit mit den Gedanken, mich darin einweihen zu lassen. Doch ich bekam immer gesagt,dass ich das nicht benötige,da ich auch ohne dem, Kontakt zu ihnen habe. Doch da dachte ich noch,das ich es machen möchte,um anderen auch die Möglichkeit geben zu können. Und, habe mich doch darin einweihen lassen.
Verändert...? Eigentlich nicht viel. Oder??? :rolleyes:
Bei mir kam auch der Bewusstere Kontakt durch Reiki.Da man auf mehrere Sachen achtet. Und, nicht mehr so oberflächlich ist.

Liebe Grüße
Birmchen
 
Ich hab die Einweihung dort machen lassen...
und ... na, ja.. ich hab nicht viel mehr gespürt als sonst..
Die Verbindung (also medialer Kontakt) ist gleich geblieben.
und ich war am Anfang entäuscht...
Aber ich nutze nun den Regenbogenstrahl für Energiearbeiten.
- hat mir mein Engel geflüstert *zwinker* -
das ist wesentlich leichter geworden..

Auch ich bin Reiki praktizierende und habe schon vor meiner Einweihung mit Energie gearbeitet und nie gedacht das die Einweihung in Reiki noch irgendwelche Vorteile bringt... :schaukel:
Doch sie hat viele gebracht.
Und das Engel-Ki auch noch mal
und Kundalini ist auch ganz anders...

Frag nicht - probiere es aus...

lg If..
 
hallo ihr lieben,

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. kann mir jemand die adresse geben wegen der engel-einweihung? ich würde mich darüber gerne informieren.

lg.
vitaminchen :danke:
 
Ich dachte erst, ich könnte diesen Thread ignorieren, aber irgendwie komme ich einfach nicht drum herum, einen Kommentar abzugeben: Zen und Reiki haben einfach überhaupt nichts miteinander zu tun (ob Engel und Reiki etwas miteinander zu tun haben, ist ebenfalls äusserst fraglich). Es kann sich bei sowas gar nicht um etwas Gscheites handeln. Denn, entweder jemand interessiert sich für Zen und dann soll er Zen praktizieren, oder jemand interessiert sich für Reiki, dann soll er Reiki praktizieren, oder für Engel, dann kann er sich mit Engel beschäftigen. Die drei Dinge zu vermengen, das ist ungefähr, als würde man erwarten, in Ostafrika einen vernünftigen Jodelklub zu finden, der einem eine echte Gesangsausbildung anbieten kann. In Zen geht es nunmal nicht um Energien, und im Reiki geht es nunmal nicht darum, stundenlang Zazen zu üben, in einem Sesshin über Stunden zu sitzen oder Koans zu lösen. Und was das dann alles noch mit Engeln - ein Konstrukt aus der christlichen Tradition, welches in Asien, wo Zen seinen Ursprung hat, wie Reiki auch - zu tun hat, das ist mir völlig schleierhaft.

Auf einer Homepage für Zen-Reiki liest sich denn folgendes:
Woher kommt Zen-Reiki?

Vermutlich mit dem Bodhidharma, dem Begründer des Zen-Buddismus, gelangte Reiki über Tibet nach China und wanderte dann über Generationen nach Japan, um sich schließlich auf der ganzen Welt auszubreiten.
Das ist schlicht und ergreifend Falschinformation oder aber absichtliches Lügen um dem ganzen einen exotischen oder seriösen Touch zu verleihen. Reiki wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikai Usui in Japan entwickelt, wobei er sich aber, wie zu vermuten ist, auf ältere Überlieferungen von diversen Systemen stützte. Mir ist nicht bekannt, dass Bodhidharma tatsächlich irgendwas mit solchen Energieübertragungen am Hut gehabt hätte, und es würde mich sehr überraschen, tendiert Zen doch genau dahin, jeglichen Firlefanz nach Möglichkeiten aus den Köpfen der Leute zu verbannen.
 
Ja wunderbar!
Es geht um diese Systeme, die versprechen, "mehr" zu können "schneller" zu wirken etc..
nur, die arbeit an sich und mit sich könnes sie einem sowieso nicht ersparen, also wozu dann der energie-supermarkt, der so angepriesen wird?
da gibt es zig-reikiarten, die alle angeblich komplett anders und besser als andere sind, und viele glauben, die entwickung. die reife die "erleuchtung" kann man einkaufen wie bier im supermarkt..
wenn du nicht an dir abrbeiten willst, nützen alle systeme zusamen nichts ,
eiene rekieinweihung hilft dir, öffnet deinen kanal etc ist aber ein werkzeug zum arbeiten..
die anderen system vielleicht auch, aber mit wievielen hämmern willst du denn den nagel in die wand schlagen, um bei einem früheren vergleich zu bleiben?
mach deine arbeit mit einem hammer, aber mach sie ordentlich, würde ich dir raten..
dann kommen engel, oder was immer du brauchst von slebst.
alles
liebe
thomas
 
dem kann ich nur beipflichten
Es ist egal welchen Hammer du benutzt hauptsache er schmiegt sich gut in deine Hand und verleitet dich zum arbeiten. Es ist aber auch richtig das die Energien unterschiedlich sind bzw sich anders anfühlen Es kommt auf den Menschen an welche energie ihm am meisten zusagt was andere sagen ist dabei vollkommen nebensächlich Der eine kommt nunmal besser mit der einen und der andere besser mit der anderen schwingung zurecht und über kurz oder lang wird ihn sofern es ihm bestimmt ist diese schwingung auch ereichen und wenn man mehrere Systeme ausprobieren muß um zu dem schluß zu kommen das doch das erste einem am meisten zusagt hat man nichts verloren sondern nur die Erkentniss gewonnen das dieses System am besten für einen passend ist und kann dies mit noch mehr enthusiasmus nutzen. Fangt endlich an eure eigenen Erfahrungen zu sammeln wenn euch eine Energieform gefäöllt laßt euch damit behandeln dann seht ihr ob sie stimmig ist für euch oder nicht wenn der lehrer euch keine kostprobe geben will würd ich persönlich eh die finger davon lassen ...
naja wie auch immer
macht was ihr wollt aber laßt auch jedem anderen die möglichkeit dazu
liebe Grüße
smoke
 
Werbung:
ich finde auch, jeder soll das für sich entscheiden was für ihn das richtige is, für den einen is es reiki für den anderen prana für den dritten eine andere energie. es is auch jede energie unterschiedlich stark, für manche is das "sanfte" reiki grad richtig für den anderen eine stärkere form der energie, jeder "kriegt" das, was für ihn richtig is...

was ICH nur jedem raten würde is, sich länger mit einer energie zu beschäftigen. manche sind einfach nur am "sammeln" und das wars. sie werden in reiki z.b. eingeweiht, geben sich ein paar mal reiki, wirkt nicht, und schon zum nächsten..... DAS IS ES NICHT!
sich einfach nur in reiki einweihen zu lassen is nicht das ende vom anfang... ich praktiziere reiki nun seit 6 jahren und bin noch nicht "fertig".... :rolleyes:

alles liebe an euch!
ingrid
 
Zurück
Oben