heute einweihung noch nötig

freifliegende Suchende, die keine Lust auf Dogmen, Führer oder verfestigte Strukturen haben
* Menschen, die sich Freiheit in Fühlen und Denken bewahren
* jene, die Finden nicht mit Erstarren verwechseln :)
* solche, die keine Hierarchien zum Leben brauchen
* Wesen, die Fraktal spannender finden als Linear
* kreative Menschen, die weder Schatten, noch Nebel, noch die Erkenntnis dahinter fürchten
Das schreibst Du Ellinaelea auf Deiner Webseite. Erstarrte Haltung nenne ich, wenn jemand die Welt nur aus seiner Sicht betrachtet und andere nicht SEIN lässt. Alles darf sein, auch das was anders ist als ich oder Du. Linear ist wenig spannend, klar weil´s ebenfalls wenige abweichende Eindrücke zulässt. Der Schatten, den Du da ansprichst, zeigt sich stets im Anderen. Was ich ablehne IST mein Schatten, oder????
LG
Elke
 
Werbung:
Wer heilen will, kann das meiner Ansicht nach auch ohn Einweihung.

Das Reikisystem das heute existiert hat einige Fehler, wovon diese Einweihungen nur einer sind.

Wenn eine Einweihung, worin auch immer, in dem Sinne erfolgt, dass man dabei etwas lernt, dann finde ich es ok, allerdings ist dann Einweihung der falsche Begriff dafür.

Sieht man aber die ganzen unseriösen Angebote von diversen, selbsternannten Reikitanten an, die Ferneinweihungen einbieten, evt. wenn sie 'gut' sind, noch ein paar Unterlagen dazuschicken, hat das nichts mit dem eigentlichen Reikisystem, wie ich es sehe, zu tun.
Da kann ich mir gleich nur eine Fernbehandlung an Reiki gönnen, das wäre vermutlich gleich viel wert, wie eine solche Einweihung.

Wie gesagt, wenn bei so einem Einweihungsangebot etwas gelernt wird, zB. also ein Kurs gemacht wird, dann finde ich es ok. Über den Preis sollten aber so manche Anbieter nochmal nachdenken....
 
Hi an alle die es interessiert,

sicher,kann man ohne einweihung heilen.Wenn man glaubt,dass diese energie in uns allen steckt und man wiederum glaubt das man es kann!!!
Ich denke die einweihung findet in unseren kopf statt,wo es dir signalisiert,dass du es kannst!!! Meine meinung.
Jedoch was ich selbst merke,dass eine gewisse betreuung nicht schlecht ist,da man ja nicht unbedingt das rad noch mals neu erfinden muss,damit spart man sich viel zeit.Und das zeit bezahlt werden sollte ist auch ok fuer mich!!
Ich habe aber auch einen vorteil,ich habe hier aus dem forum jemanden gefunden,der mich auf meinem weg begleitet und mich aufmuntert,mir tips gibt.Von allein kann man das ja als neuling nicht alles wissen.
Und so finde ich es ok,wenn andere eben diesen weg gehen und sich diese energie erklaeren lassen und sich einweihen .lassen,denn jetzt wissen sie es bestimmt das sie es koennen!!
Das mit dem computerfachwissen war ein gutes beispiel-ich z.b. hab mir auch alles autodidaktisch beigebracht,aber es hat auch seine zeit gebraucht.
Also wer schneller vorwaerts kommen will,braucht einen guten lehrer,deshalb verurteile ich es nicht,wenn man diesen weg geht.

liebe sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
eso34 schrieb:
hab einen bekannten der reikimeister ist, ich wollte von ihm die einweihung in den 2en grad, er meinte heutzutage ist die einweihung nicht mehr nötig
ich kann auch ohne mit den symbolen arbeiten

Ich kenne einen Reikimeister, der meint, dass gerade heutzutage Einweihung nötig ist. Mich.

Man kann auch ohne Symbole auf Entfernung in Raum und Zeit heilen. Man kann auch die Symbole in einem Buch nachsehen und es dann tun. Aber mit einer Einweihung geht das leichter und schneller.

Irgendeine Gymnastik, irgendein handwerklicher Beruf lernt sich leichter und besser mit menschlicher Anleitung. Mit Heilenergien umzugehen, da gilt das noch mehr.
 
Harser schrieb:
Ich kenne einen Reikimeister, der meint, dass gerade heutzutage Einweihung nötig ist. Mich.

Man kann auch ohne Symbole auf Entfernung in Raum und Zeit heilen. Man kann auch die Symbole in einem Buch nachsehen und es dann tun. Aber mit einer Einweihung geht das leichter und schneller.

Irgendeine Gymnastik, irgendein handwerklicher Beruf lernt sich leichter und besser mit menschlicher Anleitung. Mit Heilenergien umzugehen, da gilt das noch mehr.
Für die eigene spirituelle Entwicklung ist es vermutlich nicht sooo wichtig sich auf Einweihungen zu verteifen, weil der Prozeß des Wachstums meist nur ein wenig länger dauert, es sei denn derjenige meditiert fleissig, da kommt auch ein in Reiki eingeweihter nicht dran. Wenn jemand heilerisch tätig sein möchte, dann sollte er tunlichst darauf achten eine angemessene Ausbildung zu erhalten. Es bedarf schon etwas mehr als einfach den Menschen die Hände aufzulegen. Dessen sind sich aber die 100.000de von Eingeweihten auf dem schnellen Weg, meist garnicht bewusst. Leider....
LG
Elke
 
und morgen kommt jemand mit einer gaaaaanz neuen seeeensationellen
energie die REHAKA heißt und alles bisherige in den schatten stellt.
was glaubt ihr passiert? würden sich alle darauf stürzen...?
ich behaupte ja` denn für die meisten ist sowas doch nur ein modetrend.
reiki ist` bez. war mal in und jtzt ist es eben REHAKA , so einfach geht das.
gruß


El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
und morgen kommt jemand mit einer gaaaaanz neuen seeeensationellen
energie die REHAKA heißt und alles bisherige in den schatten stellt.
was glaubt ihr passiert? würden sich alle darauf stürzen...?
ich behaupte ja` denn für die meisten ist sowas doch nur ein modetrend.
reiki ist` bez. war mal in und jtzt ist es eben REHAKA , so einfach geht das.
gruß


El-Hombre
Davon bin ich absolut überzeugt.
 
hab einen bekannten der reikimeister ist, ich wollte von ihm die einweihung in den 2en grad, er meinte heutzutage ist die einweihung nicht mehr nötig
ich kann auch ohne mit den symbolen arbeiten

hab mir ein buch gekauft, darin steht aber das die einweihung sehrwohl gemacht werden soll, da du nur damit den schlüssel zu den symbolen in der hand hälst
wie seht ihr das
einweihung ja oder nein

Ich denke, die für dich richtige Antwort hängt davon ab, wie du das siehst. Wenn du glaubst, dass die Einweihung wichtig ist, dann ist sie es auch. Wenn du sie für unnötig hälst, dann ist sie das auch. Also befrage dich selbst.

Katarina :)
 
Werbung:
:banane: ich glaub ich muss dazu auch mal was sagen, ich habe auch den zweiten grad und klar... geld dafür hingelegt. bin aber auch der überzeugung, das man dazu nicht eingeweiht werden muss. wenn die gesellschaft nicht so furchtbar mit allem verschüttet werden würde... dann glaub ich schon würden viele staunen was für fähigkeiten in ihnen stecken.tja, nicht für ungut... aber fahrt mal eure fühler aus und ihr werdet so einige neue dinge an euch entdecken.

Liebe grüße mit ganz viel licht....:jump2: :flower2:
 
Zurück
Oben