Was haltet ihr von Feng Shui

Was haltet ihr von Feng Shui?

  • Ich bin komplett nach Feng Shui eingerichtet

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich bin teilweise nach Feng Shui eingerichtet

    Stimmen: 14 35,0%
  • Interesse vorhanden, aber bisher bei mir noch nicht umgesetzt

    Stimmen: 17 42,5%
  • Das ist doch alles Humbug und bringt sowieso nichts

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
also ich halte schon sehr viel von feng shui.
es ist zwar mein haus noch nicht komplett danach eingerichet, aber ich achte schon auf so bestimmte punkte, farben, gegenstände usw.
 
Werbung:
Ich halte viel von feng shui, kam erst im letzten jahr damit in "Berührung" und es ging sehr schnell "an mich" vom Verständnis her, meine ich jetzt.

Dabei habe ich festgestellt, dass einiges in meiner Wohnung unwissendlich danach plaziert bzw. farblich eingerichtet ist. :)

Zum ausmisten kann ich es nur empfehlen ! :)

Ich nehme aber nur das, was ich auch umsetzen kann, ich möchte mich nicht von etwas abhängig machen und bei feng shui kann das ziemlich schnell gehen.

Habe kürzlich eine Ente gefunden die zu meiner einen passt, so rein auf der Ebene der Glückssymbole, ich beitze auch drei Glücksmünzen, wobei man nicht vergessen sollte, was feng shui eigentlich ist. Zu den Glückssymbölen kann ich nur sagen: Glaube versetzt Berge....

:morgen:
estrella

..ist auch halt viel Geldmacherei dabei ;)
 
Ich beschäftige mich schon einige Jahre damit und ich habe auch in Beratungen oder bei Freunden gesehen anhand der Einrichtung was für Probleme oder Überfluss dort meist vorherrschten.

Laut Feng Shui ist ein Spiegel im Schlafzimmer Gift für Beziehungen, den sollte man weglassen oder wenn es gar nicht anders geht wie bei manchen Spiegelschränken nachts verhängen mit einem Tuch. Spiegel im Schlafzimmer fördert Streit und Unruhe in einer Beziehung sowie das Fremdgehen.

Ebenso ist meist südwestlich eine Partnerschaftsecke, wenn diese genügend aktiviert ist dann ist auch in Beziehungsfragen alles ok.

Genauso im Südosten die Reichtums- Karriereecke ist.

Also ich finde nicht ganz das dies nur der Glaube ist, denn ich sage den Personen anhand der Einrichtung grob ihre Probleme, nach Änderung, Störungsbeseitung geht es meistens ziemlich schnell positiv vorwärts.

VG Eva.
 
Hallo Eva,

möchte nur kurz wegen dem Glauben noch etwas hin zu fügen.... ich bin da noch am "testen" was die Glückssymbole betrifft, daher kann ich nicht von "wissen" schreiben. ;)

Einen wunder schönen Sonnentag an alle :)
estrella
 
Wenn man das ganze nicht dogmatisch sieht, kann es sehr bereichernd sein. Aber sobald man anfängt, sich gezwungen zu fühlen, etwas in einer bestimmten Weise einzurichten, ist es eher einengend...
 
Werbung:
hallo

habe vor einigen jahren mal so einen fengshui workshop mitgemacht, und bin draufgekommen - dass ich automatisch vieles richtig mache.... blumen in der richtigen ecke, oder die familienfotos, die bücherregale, etc.

aber streng nach feng shui halte ich mich nicht, da müsst ich mein ganzes haus und meinen garten umgruppieren, was auch nicht so wirklich machbar wäre....

ja, wasser vor dem haus sollte links sein, denn rechts könnte der partner fremd gehen....

bambusflöten im stiegenaufgang .... schräg hinauf hingehängt heisst, dass die energie nach oben fliesst, was gut ist

glücksfrosch in der reichtumsecke - am schreibtisch z.b. fördert den eigenen reichtum....
die besagten drei chin. münzen....
delphine in der partnerschaftsecke....
keine kinderbilder im schlafzimmer....
sind einiges, was ich (auch schon vor dem workshop) beachtet habe...

einzig mein schlafzimmerkasten ist eine einzige spiegelwand, die kann ich nicht einfach so austauschen - zu teuer und aufwändig....
aber es stimmt - man sollte keine spiegel im schlafzimmer haben, und wenn doch, des nächtens verdecken ;-)

:)
 
Zurück
Oben