Feng Shui Kissen und Decken???

Werbung:
Der vorherige Kommentar war ironisch gemeint, hast Du wohl nicht bemerkt?!

Und: ja, ich setze mich jeden Tag mit Farben auseinander.

Und: ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, mich mit Dir und Deinen ziehmlich unfreundlichen Kommentaren auseinanderzusetzen.

Schade für den Verfasser dieses Themas, das es in solch eine Richtung geht.

LG
Heike
 
Der vorherige Kommentar war ironisch gemeint, hast Du wohl nicht bemerkt?!

Und: ja, ich setze mich jeden Tag mit Farben auseinander.

Und: ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, mich mit Dir und Deinen ziehmlich unfreundlichen Kommentaren auseinanderzusetzen.

Schade für den Verfasser dieses Themas, das es in solch eine Richtung geht.

LG
Heike

Die Ironie hab ich nicht bemerkt, wie meinst du das denn?

Wie stehst du zu meiner Erfahrung, daß es Farbe im Dunkeln gar nicht gibt?

Ich wollte mit meinen Fragen zum Nachdenken anregen, weil du in deiner Antwort lediglich eine "Punkt aus so ist es Behauptung" aufgestellt hast ohne jede Begründung.

Der Verfasser des Themas sollte sich meiner Meinung nach mal grundsätzlich mit Feng Shui auseinandersetzen bevor man eine derart oberflächliche Frage stellt und dazu noch oberflächlichere Antworten erhält.

Ich hoffe ich habe ausführlich genug geantwortet?
Heute ist kein Tag zum Ärgern (und morgen auch nicht)
LG ualter
;-)
 
Wie stehst du zu meiner Erfahrung, daß es Farbe im Dunkeln gar nicht gibt?

Wieso redest Du dauernd von Farben? Darum geht es doch in der Frage überhaupt nicht.

Ich wollte mit meinen Fragen zum Nachdenken anregen, weil du in deiner Antwort lediglich eine "Punkt aus so ist es Behauptung" aufgestellt hast ohne jede Begründung.

Bist Du ein Philosoph oder was? Es wurde ein klare konkrete Frage gestellt, auf die vermutlich eine möglichst klare Antwort erwartet wurde und sonst nichts...

Der Verfasser des Themas sollte sich meiner Meinung nach mal grundsätzlich mit Feng Shui auseinandersetzen bevor man eine derart oberflächliche Frage stellt und dazu noch oberflächlichere Antworten erhält.

Wie kommst Du dazu, dem Verfasser/der Verfasserin derart überheblich Deine Meinung aufdrücken zu wollen? Und was heißt hier oberflächlich? Du bist ganz schön arrogant. Jeder fängt doch mal an, sich mit einem Thema zu beschäftigen. Ich weiß nicht, ob Du überhaupt irgendeine Ahnung von Feng Shui hast, aber Feng Shui - Berater kannst Du keiner sein, denn als Berater muß man mit Menschen umgehen können...
Auch finde ich es nicht in Ordnung, daß Du die Antworten als oberflächlich bezeichnest. Du bist nichtmal auf die Ausgangsfrage eingegangen und hast auch nicht begründet, was dir an den Antworten nicht paßt...
Natürlich kann man mit Farben bzw. Elementen im Feng Shui arbeiten, aber das war nicht die Frage.
Die Antworten bezogen sich lediglich darauf, daß x-beliebige Kissen und Decken unter der Bezeichnung "Feng Shui" verkauft werden und das vermutlich zu einem völlig überzogenen Preis, weil Feng Shui - Kissen besser klingt, als "nur" Kissen und das wiederum ist unseriös. Das ist doch schon alles. Warum hast Du Dich also so aufgeregt? Oder produzierst/verkaufst Du etwa selbst soetwas?

Es wäre schön, wenn Du nächstens andere nicht gleich angreifen und stattdessen lieber auf die Frage eingehen würdest.


Viele Grüße,

LuckyDragon
 
...und das vermutlich zu einem völlig überzogenen Preis, weil Feng Shui - Kissen besser klingt, als "nur" Kissen und das wiederum ist unseriös...
LuckyDragon

Wie soll man über ein Thema diskutieren, wenn gar nicht diskutiert wird?
Man muss sich auseinandersetzen, sonst kann man es gleich bleibenlassen.
Das muss auch keineswegs in Streit ausarten.

Dein "vermutlich" geht in die richtige Richtung, aber im gleichen Satz schreibst du dann "das ist unseriös" grübel ?? Annahmen werden mit Tatsachen verwechselt und daraus Schlussfolgerungen gezogen und es ist wahrscheinlich nicht mal eure Absicht. Mir geht es nicht um Feng Shui Kissen sondern um Kommunikation.

Aber lassen wir jedem seine Wahrnehmung.
Danke für diese Erfahrung :liebe1:
:escape:
 
Hallo ualter,

wenn´s dir doch um Kommunikation geht, geht´s doch bistimmt auch ein bißchen freundlicher? Na komm schon. Und gelernt hast du ja hoffentlich auch, daß man die Frage erst gründlich durchliest, bevor man antwortet. Falls du noch was auf dem Herzen hast, kannst ja auch mal einen Thread verfassen. Na wie wärs?

Schönen Advent Fratz :weihna1

PS.: Zu dem Thema ganz oben will gesagt sein, ich kenn gar keine Feng Shui Kissen, wo soll es die denn geben, und wie sollen die denn aussehen?
 
Hallo ualter,

wenn´s dir doch um Kommunikation geht, geht´s doch bistimmt auch ein bißchen freundlicher?
Bei Kommunikation geht es in erster Linie um verstehen, um Begrifflichkeiten, um ein Thema etc. und dann natürlich auch irgendwann um Freundlichkeit.Meine Einwände haben sich ursprünglich gar nicht um das Thema gedreht, sondern um die Art und Weise wie eine oberflächlich gestellte Frage noch oberflächlicher beantwortet wurde. Das ist meine Wahrnehmung und hat noch überhaupt nichts mit unfreundlich zu tun.
Wenn ich es mit meinen Worten nicht geschafft habe das auszudrücken ist das ein Kommunikationsproblem und ich denke auch darüber nach.


Na komm schon. Und gelernt hast du ja hoffentlich auch, daß man die Frage erst gründlich durchliest, bevor man antwortet. Falls du noch was auf dem Herzen hast, kannst ja auch mal einen Thread verfassen. Na wie wärs?
Das tue ich und habe ich schon getan, Danke für den Vorschlag :weihna1

Schönen Advent Fratz :weihna1
Dir und euch allen wünsche ich das auch.

PS.: Zu dem Thema ganz oben will gesagt sein, ich kenn gar keine Feng Shui Kissen, wo soll es die denn geben, und wie sollen die denn aussehen?
Das finde ich ist ein guter Anfang für eine Diskussion, um was geht es überhaupt, wie schaut das aus, welche Wirkung soll so ein Kissen haben etc.
Ich wünsche euch noch schöne Diskussionen und gute Kommunikation

LG ualter
:liebe1:
 
Schade, dass meine Frage in eine Kommunikationsdiskussion ausgeartet ist.

Ist doch egal wie 'oberflächlich' meine Frage ist. Mich interessiert es und es bleibt jedem freigestellt, hier zu antworten. Ist ja kein muss, die anderen Mitglieder hier mehr oder weniger 'runterzuputzen', nur weil eine Frage nicht philosophisch oder intelligent genug ist, für jedermann.

Es gibt auch einfach Dinge im Leben, nicht nur komplizierte ;-))

Ich habe das Kissen diese Woche in einem Werbeprospekt gesehen. Es stand nur dabei:

'leitet die Energien nach Feng Shui'

leider nicht mehr und im Internet habe ich auch nirgends etwas gefunden, dass solche Kissen tatsächlichen einen Feng Shui Hintergrund haben könnten.

Scheint wirklich eine Marketing Strategie zu sein ;-)

lg
brideangel
 
Ja Hallo,

hab bei ebay was gefunden Gänsedaunen gefüllte Kissen mit den Maßen 40 x 60 (wegen weil positive Abmessung). Verschiedene Zeichen z.B. Ohm und unterschiedliche Steppung z.B. Bagua-Steppung. Bei der Wirkung muß ich passen, da leider keine Erfahrung.

LG Fratz :banane:
 
Werbung:
Hallo brideangel,

der Sinn dahinter ist, dass die Verkäufer/Hersteller oder wer auch immer Geld damit machen :)...mehr nicht ;-)

LG
Heike

Was denkst du als Feng Shui Berater über diese Kissen?
Zumindest die Maße sind was besonderes. Und die Wirkung von Symbolen kann ich mir auch vorstellen!?
http://www.neckermann.at/index2.mb1?mb_f020_id=yJvw2Zx8VkhU66NDVs4Gd1PzajzHPL8&set=suche&hbx_referer=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fclient%3Dsafari%26rls%3Dde-de%26q%3DFeng%2BShui%2BKissen%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8&suchtext=Seibersdorfer+Kissen&nm=1024&s_quelle=extern&product_list=1
"Im Rahmen der aufwändigen Herstellung in Handverarbeitung, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung der positiven Maße des speziellen Feng Shui Maßstabes, die ausschließliche Verarbeitung natürlicher, getesteter Materialien und die Verwendung der "magischen" Achtecke, der sogenannten "Baguas".

Zumindest legen die Hersteller keinen Wert auf bestimmte Farben, da auch nach meiner Meinung die Wirkung von Farben im Dunkeln nicht vorhanden ist, ganz einfach weil es im Dunkeln keine Farben gibt. Genauso wie du nicht braun wirst wenn du dich nackt ins Bett legst . Dazu muss man sich schon der Sonnenstrahlung aussetzen, oder einer ähnlichen Lichtquelle.
Also auf diese Fragen wäre die Antwort von Spezialisten interessant.

LG ualter:weihna1
 
Zurück
Oben