Neue Wohnung nach Feng Shui einrichten

nnautilus

Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
54
Ort
Oberösterreich & Wien & Vilnius
Hallo Leute,

Ich werde in der nächsten 1-2 Wochen wahrscheinlich eine neue Wohnung nehmen, gestern habe ich die mir schon angesehen. Obwohl die Wohnung fast leer ist habe ich mich darin schon wohlgefühlt.

Ich möchte diese Wohnung komplett neu einrichten und gestalten (bis auf die Küche) und wenn möglich, möglichst nach Feng Shui, soweit es halt auch leistbar ist.

Nur habe ich selber von Feng Shui keinen blassen Schimmer, ich habe bis dato nur einige nach Feng Shui eingerichtete gesehen, und halt ein paar Sachen darüber gehört (dass es verschiedene Ecken und Plätze gibt etc...). Auch mit Farben (färbige Wände?) kann man angeblich schon viel machen.

Hat jemand Tips für mich? (Möbel, Planzen, Farben... etc...) Wo ich da anfangen, bzw was ich berücksichtigen soll?

vielen Dank im Voraus !

Nnautilus
 
Werbung:
Hallo Nnautilus,

um nach Feng Shui richtig und gut einzurichten bzw.. die Räume dementsprechend richtig zu verwenden und zu gestallten, würde ich dir raten die Wohnung nach den flying stars zu berechnen bzw. berechnen lassen. Nur mit diesen kann man ein wirklich gutes Ergebnis erzielen.

Sonst kannst du u.a. folgendes beachten:
nicht in der Fluch zw. Fenster und Türe schlafen,
Spiegel im/beim Schlafbereich
keine Pflanzen mit spitzen Blätter im Schlafbereich
schauen das keine Ecken auf einen zeigen wenn man sich wo längere Zeit aufhält

Freundliche Grüße
Roman
 
Man kann nicht eine Wohnung oder ein Haus nach Feng Shui einrichten, nur
mit einige Ratschläge, die man in Bücher oder im Internet findet.
Feng Shui ist eine komplizierte Wissenschaft. Man muss schon eine Beratung in Anspruch nehmen, um die positive Wirkung der Feng Shui-Harmonielehre zu spüren.

***Werbung entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln!***
 
Hi!

Ich habe auch schon 2-3 Bücher über Feng Shui gelesen und dann einmal an Hand meiner Praxis erlebt, wie ein richtiger Feng Shui Berater vorgeht. Es ist halt schon so, daß eine regelrechte Ausbildung in diesem komplexen Umfeld eine einfach andere Qualität bringt.

Für mich ist der Unterschied so, als ob ein Führerscheinneuling versuchen würde, mit einem Sattelschlepper rückwärts einzuparken.

Spaß ohne - die Wirkung der Maßnahmen auf das Untebewusstsein - oder auf das Qi oder was-weiß-ich-worauf - ist beeindruckend, wenn sie richtig gesetzt werden. Ich meine, ich kenne auch Leute, die einfach ohne Feng-Shui-Wissen ihren Wohnraum perfekt gestalten, die offenbar ein Gefühl für die richtige Platzierung der Dinge haben, aber die gibt es halt selten.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich beraten zu lassen. Bei mir war das nicht teuer - schon garnicht im Vergleich zum Output.

lG
Bernhard
 
Werbung:
Vor 2 tagen habe ich nun meine ausführlich beratung vom fengshui berater bekommen, yantras sind angebracht, verschiedene elemente zum ausgleich, viele tipps und anregungen zur wohnung und! zu mir selbst als person, war schon erstaunlich, bin yang holz und mein innerer ton ist wasser ;)
nun warte ich ab, was sich verändert in meinem leben...
kann dir echt nur raten, nen profi ran zu lassen......

:liebe1: shila
 
Zurück
Oben