Klassisches Feng Shui

Eine authentische Feng Shui Analyse ist auch nicht über das Telefon oder in einer halben Stunde erledigt: der Ort muss begangen, besichtigt, erfühlt werden. Es muss ein eingehendes Gespräch mit den betroffenen Menschen stattfinden. Das kann je nach Größe des Objektes auch mal 4 - 5 Std. dauern.
Feng Shui ist Menschenarbeit, und Arbeit mit und am Menschen, für den Menschen. Da ist Interaktion gefragt und nicht (ausschließlich) berechnende Diagnose.

Lass mich raten.....Du verkaufst diese Beratung...?
 
Werbung:
@userat
Farben werden von uns erst durch Licht wahrgenommen. Licht dringt in Schwingungen an unser Auge. Und je nach Farbe sind die Schwingungen lang- oder kurzwellig geartet. Wie Du vlt. von Qi Gong, Tai Chi üder ähnlichen Energietechniken weißt, kann Chi auch Schwingung sein. So gesehen (kleines Wortspiel ;-) kann auch Farbe Chi sein, was auch Lichtforscher und Kinesiologen bestätigen, da Farben sich auf unser Wohlbefinden auswirken und somit auch im Feng Shui ihre Wirksamkeit nicht außer Acht zu lassen ist.

@ShengQi
vielen Dank :)

@marlon
die anderen sagen der Norden in Europa hat aber auch nicht die Qualitäten wie in Asien
sprichst Du hier das Thema der Deklinationsberücksichtigung bei Messungen an? Diese wird von vielen Feng Shui Beratern in die Analyse mit einbezogen, hauptsächlichen bei alten Gebäuden.

@vitella
Du verkaufst diese Beratung...?
wenn es gewünscht ist, ja.

Als ich diesen Thread schrieb, wollte ich damit deutlich machen, daß viele Menschen beim Thema Feng Shui an Gardienenfarbe, Delfinfiguren im Bad, Spiegel an der Tür, eine Reichtumsvase in der Ecke etc. denken. Und das sind die Dinge, die sich durch eine „Vereinfachung für die Europäer“ so entwickelt hat. Dabei ist das ursprüngliche auf der Strecke geblieben, weil es eben viel komplexer ist. Feng Shui ist eben keine Tablette, sondern Arbeit mit und am Menschen. Die "einfache Version von Feng Shui" ist nie so wirksam und nachhaltig.
 
@LeFeSH
Farben werden von uns erst durch Licht wahrgenommen. Licht dringt in Schwingungen an unser Auge. Und je nach Farbe sind die Schwingungen lang- oder kurzwellig geartet. Wie Du vlt. von Qi Gong, Tai Chi üder ähnlichen Energietechniken weißt, kann Chi auch Schwingung sein. So gesehen (kleines Wortspiel ;-) kann auch Farbe Chi sein, was auch Lichtforscher und Kinesiologen bestätigen, da Farben sich auf unser Wohlbefinden auswirken und somit auch im Feng Shui ihre Wirksamkeit nicht außer Acht zu lassen ist.
Ich glaube du hast falsch verstanden, was Lichtforscher und Kinesiologen bestätigt haben. Die Schwingungen oder Das Licht könnte Farben bilden und diese Farben, die durch Schwingungen oder Licht enstehen, haben das "Farben Chi".Zb: Die Naturstein, Edelstein, Blümen etc.
Also nur von Natur enstandene Farben haben "Farben Chi" sonst nicht.
Die Farben, die im Baumarkt sind, haben keine "Farben Chi"
Das Chi in unser Körper ist immer da, durch übung von Qi Gong,Tai Ci oder Yoga wird das Chi in unsere körper gesammelt in Tan Dian.:)
Die Wirkung des Farbe auf unser Wohlbefinden ist Psycologie, kein FS.
Man sollte die Psyco und FS nicht vermischen.
Lg
 
@lefesh

ich glaube du hast falsch verstanden, was lichtforscher und kinesiologen bestätigt haben. Die schwingungen oder das licht könnte farben bilden und diese farben, die durch schwingungen oder licht enstehen, haben das "farben chi".zb: Die naturstein, edelstein, blümen etc.
Also nur von natur enstandene farben haben "farben chi" sonst nicht.
Die farben, die im baumarkt sind, haben keine "farben chi"
das chi in unser körper ist immer da, durch übung von qi gong,tai ci oder yoga wird das chi in unsere körper gesammelt in tan dian.:)
die wirkung des farbe auf unser wohlbefinden ist psycologie, kein fs.
Man sollte die psyco und fs nicht vermischen.
Lg

. . . . :)
 
@vitella

Zitat:
Du verkaufst diese Beratung...?

@vitella
wenn es gewünscht ist, ja.

Als ich diesen Thread schrieb, wollte ich damit deutlich machen, daß viele Menschen beim Thema Feng Shui an Gardienenfarbe, Delfinfiguren im Bad, Spiegel an der Tür, eine Reichtumsvase in der Ecke etc. denken. Und das sind die Dinge, die sich durch eine „Vereinfachung für die Europäer“ so entwickelt hat. Dabei ist das ursprüngliche auf der Strecke geblieben, weil es eben viel komplexer ist. Feng Shui ist eben keine Tablette, sondern Arbeit mit und am Menschen. Die "einfache Version von Feng Shui" ist nie so wirksam und nachhaltig.

sag ich doch....was man/frau verkaufen will muss zuerst Form annehmen und gut erklährt werden damit es jeder glaubt, dann verkauft es sich auch besser....
 
Also nur von Natur enstandene Farben haben "Farben Chi" sonst nicht.
Die Farben, die im Baumarkt sind, haben keine "Farben Chi"
was ist mit sog. Bio-Farben, die rein aus pflanzlichen Farbstoffen bestehen?
Das Chi in unser Körper ist immer da, durch übung von Qi Gong,Tai Ci oder Yoga wird das Chi in unsere körper gesammelt in Tan Dian.
richtig, und außerhalb unseres Körpers gibt es kein Chi?
Die Wirkung des Farbe auf unser Wohlbefinden ist Psycologie, kein FS.
Man sollte die Psyco und FS nicht vermischen.
Feng Shui Maßnahmen sind eine Veränderung in der Wohn- und Lebensumgebenung des Menschen. Mit dieser Veränderung findet auch eine Veränderung im Menschen selbst statt, weil sich alles was wir tun oder nicht tun "auf unsere Psyche auswirkt", daher wird Feng Shui auch manchmal als Raumpsychologie beschrieben.
 
was ist mit sog. Bio-Farben, die rein aus pflanzlichen Farbstoffen bestehen?
Du findest die Antwort selbst. Hat die PVC ein Erdöl komponet?
außerhalb unseres Körpers gibt es kein Chi?
Spricht du über FS oder TAI CHI und Qi Gong?
Über FS hast du bestimmt in der FS Shule gelernt, daß Erde 5 Chi Arten, Himmel 9 Arten Sterne und Menschen 5 Arten Elementen, hat.

Feng Shui Maßnahmen sind eine Veränderung in der Wohn- und Lebensumgebenung des Menschen. Mit dieser Veränderung findet auch eine Veränderung im Menschen selbst statt, weil sich alles was wir tun oder nicht tun "auf unsere Psyche auswirkt", daher wird Feng Shui auch manchmal als Raumpsychologie beschrieben.
Wie ich vorher schon erwähnt habe, Psychologie ist kein FS, Raumpsychologie
ist Innenarchitekt kein FS. Es ist um die Kliente zu vertuschen.
Oder soll ich die Steuerberatern oder Buchhaltern als Steuerpsychologie bzw. Buchpsychologe, immer hin sie haben die aufgaben Inordnung zu bringen, gehören sie alle zu FS?
Dein "Schema F" ist zu mindest FS, aber die sogenannte Classic oder authentic ist Quatsch.
Denkt du wirklich durch Umstellung von Möbel und Farbe hier oder da, man Reich werden kann. Ich weiß es nicht von welche FS schule du bist, aber ich kann es sagen, es ist kein authentic bzw. Classicer FS.
Feng Shui ist keine Tablette, die man einwerfen kann und dann läuft alles von selbst, das ist es nicht.
Und mit Figuren und anderem unnötigen Schnikschnak kann man auch ganz schnell seine Wohnung "zumüllen".
Gutes Feng Shui sieht man nicht - man (er)lebt es.
Gute FS sieht man nicht- Man (er)lebt es. Gut gesagt. Wie ist mit den Farbe???
Wenn die sämtliche Gebäude nach FS Farbe, wie sieht die Staat aus! KATASTROFE. Es wird schlimmer.
Ich bin nicht dagegen, daß du mit Farbe deine Kliente Beraten. Aber, über die "schema F" schlecht zu reden und selbst benutzt die sache die nicht authentic/classic sind, ist nicht korrekt.

nochmal Raumpsychologie ist kein FS, es ist Innenarchitekt,man verkauft sich besser,oder??? :)
LG
Feng Shuipsychologe( es hört sich besser als Feng Shui Berater :umarmen:)
 
Meine Frage nach dem Chi außerhalb unseres Körpers war zwar ironisch gemeint, aber na gut ;) Es gibt noch viel mehr Chi-Strukturen: ziran zhi qi, tian di zhi qi, renti zhi qi, shengli zhi qi, xinli zhi qi, dabei ist das Ur-Chi immer das selbe, nur in seiner Verwendung ist es unterschiedlich.

Biologische Farben enthalten kein Erdöl als Bindemittel. Die Farbpigmente sind aus natürlichen Stoffen wie z.B. Pflanzen oder Erde, als Bindemittel verwendet man z.B. Harze oder Bienenwachs.

Chi / Qi ist ein alter Begriff, für den es verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten gibt: Atem, Dunst, Veranlagung, Kraft, ... um nur einige zu nennen.
Psyche (grich.) bedeutet Atem
Logos (grich.) bedeutet Lehre
d.h. Psychologie bedeutet übersetzt die Lehre des Atems.
Wenn man so will, kann man keine Trennung machen, da alles zum einen gehört.
Feng Shui wirkt auch bei einem blinden Menschen, der sich ja nicht "psychologisch von Farben beeinflussen lassen kann".
Mit "Möbelrücken", wie Du Dich ausdrückst, hat Feng Shui nichts zutun.
 
Werbung:
Biologische Farben enthalten kein Erdöl als Bindemittel. Die Farbpigmente sind aus natürlichen Stoffen wie z.B. Pflanzen oder Erde, als Bindemittel verwendet man z.B. Harze oder Bienenwachs.
Das weiß ich. Hast du meine Frage verstanden?
Hat die PVC ein Erdöl komponet?
PVC ist die letzte verarbeitung von Plastik, Plastik bekommt man von Erdöl, also in Erdöl hat die Komponen von Plastik, aber in PVC hat keine mehr komponen von Erdöl.
Genauso ist es mit den Farben.
Das Feng Shui bei blinde Menschen auch wirken ist Klar, aber nicht durch Wand Farbe.
Ps:
ziran zhi qi, tian di zhi qi, renti zhi qi, shengli zhi qi, xinli zhi qi, dabei ist das Ur-Chi immer das selbe, nur in seiner Verwendung ist es unterschiedlich.
Sorry, auch diese bin ich nicht einverstanden. Das Chi die du schreib hat eigene Element und die Ur-Chi Elemente sind nicht das Gleiche. Genauso wie die Elemente von Erde-, Himmel-, Menschen Platte in Luopan. Sie haben eigene Chi bzw. Elemente.
LG von CHI
 
Zurück
Oben